Vor Benutzung des Forums, wegen der wirklich umfassenden Updates,
lösche bitte deinen Browserverlauf/ die Cookies damit bei dir alles wie gewohnt funktioniert.
lösche bitte deinen Browserverlauf/ die Cookies damit bei dir alles wie gewohnt funktioniert.
MFG das Forum
Update auf phpBB 3.3.15
Heute wurde das System auf die aktuellste Version angehoben.
Infos dazu: phpBB.de
Diskussionsbeitrag, auch für Anregungen: Update 3.3.XX
Ebenfalls wurden diverse Plugins aktualisiert, bei Auffälligkeiten bitte im Forum -> Update 3.3.XX melden.
Heute wurde das System auf die aktuellste Version angehoben.
Infos dazu: phpBB.de
Diskussionsbeitrag, auch für Anregungen: Update 3.3.XX
Ebenfalls wurden diverse Plugins aktualisiert, bei Auffälligkeiten bitte im Forum -> Update 3.3.XX melden.
MFG Das Forum
So langsam kapieren Sie es?!
-
- Moderator
- Wohnmobil: Carthago-chic-e-line-i 50 yach
- Danksagung erhalten: 487 Mal
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Dethleffs A6771
Da werden sicher noch viele hinter kommen, wie viel Geld ihnen durch die Lappen geht, wenn die Orte für Wohnmobilisten unattraktiv sind ....Biggi & Reinhard hat geschrieben:Hat lange gedauert bis sie es kapiert haben
Re: So langsam kapieren Sie es?!
Und einige werden es nieeee begreifen.
In Xanten z.B. wird eine "Umfrage" durchgeführt, um das Kaufverhalten der Wohnmobilisten zu ergründen, weil: Die Stadt glaubt nicht daran, das unsereins Geld in der Stadt lässt. Wir würden immer alles mitbringen. Es würde sich nicht lohnen....
Naja, andere haben es eher begriffen.
In Xanten z.B. wird eine "Umfrage" durchgeführt, um das Kaufverhalten der Wohnmobilisten zu ergründen, weil: Die Stadt glaubt nicht daran, das unsereins Geld in der Stadt lässt. Wir würden immer alles mitbringen. Es würde sich nicht lohnen....
Naja, andere haben es eher begriffen.
Ist doch alles Blödsinn, habe selbst am Wochenende erlebt wir aus zwei Wohnmobile 4 Pizzen bestellt wurden.
Vielleicht geben die Unternehmen ihren Zusatzumsatz nicht an...
... und deshalb heißt es immer Wohnmobilisten lassen kein Geld in den Orten wo sie übernachten.

Vielleicht geben die Unternehmen ihren Zusatzumsatz nicht an...

-
- Participant
- Wohnmobil: Hymer TC 574
Hallo zusammen,
ich bin ja nun vor zwei Wochen erst aus dem Urlaub wieder gekommen. Okay, ich habe die meiste Zeit mit dem WoMo auf dem Stellplatz in Dortmund-Wischlingen gestanden. Eingekauft habe ich in den umliegenden Supermärkten, ich bin öfters in die City gefahren. Ach so, in Dortmund war ich dann noch zwei Mal im angrenzenden Schwimmbad. Eine Nacht habe ich mit dem Wohnmobil in Plettenberg gestanden, auch dort war ich im Schwimmbad "Aquamagis" und habe dort sogar die Gastronomie genutzt.
In Lüdenscheid habe ich zwar nicht übernachtet, aber war ebenfalls in der City.
Aber auch meine bzw. wenn Claudia mit dabei ist, unsere früheren WoMo-Touren waren immer mit Geldausgaben an den jeweiligen Orten verbunden. Morgens Brötchen vom Bäcker, tagsüber die eine oder andere "Tass Kaff", eine Zwischenmahlzeit und abends gehen wir meistens immer lecker essen.
Also ich bin der Meinung, dass Wohnmobilsten durchaus Geld in die Kassen der Geschäfte spülen...
Was Schleswig-Holstein angeht, so haben wir in den letzten Jahren in Büsum so manchen Euro gelassen...
Gruß
Jens
PS: Wenn es sich ergibt, kaufe ich sogar auf meinen Wohnmobil-Touren noch was für mein anderes Hobby ein....
ich bin ja nun vor zwei Wochen erst aus dem Urlaub wieder gekommen. Okay, ich habe die meiste Zeit mit dem WoMo auf dem Stellplatz in Dortmund-Wischlingen gestanden. Eingekauft habe ich in den umliegenden Supermärkten, ich bin öfters in die City gefahren. Ach so, in Dortmund war ich dann noch zwei Mal im angrenzenden Schwimmbad. Eine Nacht habe ich mit dem Wohnmobil in Plettenberg gestanden, auch dort war ich im Schwimmbad "Aquamagis" und habe dort sogar die Gastronomie genutzt.
In Lüdenscheid habe ich zwar nicht übernachtet, aber war ebenfalls in der City.
Aber auch meine bzw. wenn Claudia mit dabei ist, unsere früheren WoMo-Touren waren immer mit Geldausgaben an den jeweiligen Orten verbunden. Morgens Brötchen vom Bäcker, tagsüber die eine oder andere "Tass Kaff", eine Zwischenmahlzeit und abends gehen wir meistens immer lecker essen.
Also ich bin der Meinung, dass Wohnmobilsten durchaus Geld in die Kassen der Geschäfte spülen...
Was Schleswig-Holstein angeht, so haben wir in den letzten Jahren in Büsum so manchen Euro gelassen...
Gruß
Jens
PS: Wenn es sich ergibt, kaufe ich sogar auf meinen Wohnmobil-Touren noch was für mein anderes Hobby ein....
Zuletzt geändert von jensemann1962 am So 26. Jul 2009, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Enthusiast
das die womo-szene geld bringt, beweist doch schon allein wieviele und vor allem auch wo es alles womo-zeitschriften gibt.
und die, die begriffen haben, das womos asche bringen, lachen die anderen aus.
und die, die begriffen haben, das womos asche bringen, lachen die anderen aus.
Wer wohl das in den zwei Wohnmobilen war?Remmi hat geschrieben:Ist doch alles Blödsinn, habe selbst am Wochenende erlebt wir aus zwei Wohnmobile 4 Pizzen bestellt wurden.![]()
![]()

Aber die Pizzen hätten besser sein können, nicht wahr ?
Ja Andreas, bin Umberto wäre das nicht passiert.
War jedoch ein schönes Treffen und ein nettes Gespräch mit Euch.
War jedoch ein schönes Treffen und ein nettes Gespräch mit Euch.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: grad keins
- Danksagung erhalten: 1120 Mal
Tja, man kann sich schon wundern.
Auch über die Infrastruktur, die für Böötchen-Fahrer sprich Häfen usw. bereitgehalten wird. Wie werden Boot-Kapitäne und ihre Besatzung doch hofiert, ihnen werden die Anlagen auf das schmuckeste hergerichtet, sie bekommen Marinas vom Allerfeinsten und alles super-super. Die Wohnmobile sind Schmuddel-Ecke und werden auch dahin verbannt. Haben wir heute erst wieder so gesehen - Brönnöysund - Norwegen. Super-Gäste-Hafen, Scheiss-Wohnmobil-Entsorgung, samt schlechter, abseits gelegener nur noch geduldeter Wohnmobilübernachtung. Pfui Teifel, wer braucht das schon ...
Auch über die Infrastruktur, die für Böötchen-Fahrer sprich Häfen usw. bereitgehalten wird. Wie werden Boot-Kapitäne und ihre Besatzung doch hofiert, ihnen werden die Anlagen auf das schmuckeste hergerichtet, sie bekommen Marinas vom Allerfeinsten und alles super-super. Die Wohnmobile sind Schmuddel-Ecke und werden auch dahin verbannt. Haben wir heute erst wieder so gesehen - Brönnöysund - Norwegen. Super-Gäste-Hafen, Scheiss-Wohnmobil-Entsorgung, samt schlechter, abseits gelegener nur noch geduldeter Wohnmobilübernachtung. Pfui Teifel, wer braucht das schon ...