Stellplatz Autostadt Wolfsburg?

Information zu diesem Bereich:

Dieser Bereich wird neu geordnet. Eure Stellplatzdaten, also Infos zum Stellplatz bitte in der neuen Stellplatzdatenbank erstellen.

-> app.php/knowledgebase
Gesperrt
Uwe01
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Carthago C Liner XL 5.5

Stellplatz Autostadt Wolfsburg?

Beitrag von Uwe01 »

Hallo.
War schon jemand auf dem Stell/Parkplatz bei der Autostadt in Wolfsburg ?
Wir wollen nächstes Wochenende dort hin, dort soll es eine schöne Abendveranstaltung geben "Magic Moments"
Gruß Uwe 01
Germany
kmfrank
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Morelo Palace Liner 95GB
Danksagung erhalten: 72 Mal
Re: Stellplatz Autostadt Wolfsburg?

Beitrag von kmfrank »

Hallo Uwe,

was möchtest Du den wissen?
Italy
Wolfgang
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: eigenes
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Wolfgang »

Ein Teil des Parkplatzes der Autostadt ist extra als Wohnmobilstellplatz ausgewiesen. Da ich aber mit dem Pkw dort war kann ich mich nicht mehr erinnern ob Strom oder sonst was dort angeboten wird. Ruf doch einfach mal in der Autostadt an.
patrixm

Beitrag von patrixm »

Hallo,
war gerade letzte Woche dort:

Der Stellplatz ist gut ausgeschildert, einfach den Hinweisschildern folgen und nicht von den vielen Schranken verwirren lassen. Es handelt sich um einen mit Hecken abgeteilten Bereich im hinteren Teil des Großparkplatzes in direkter Nähe zum Tor Ost. Platz gibts für ca. 10 Mobile, je nachdem, wie eng man stehen möchte. Achtung: Neu gepflanzte Bäume müssen umkurvt werden. Wenn hier kein Platz mehr sein sollte, ist der Großraumparkplatz aber ausreichend. Fußweg zum Haupteingang sicherlich mindestens 10 Minuten von hier.

Strom lag dort zur freien Verfügung, kostenlos. Die Stellplatzkosten waren mit 3,00 EUR auch sehr günstig. Leider ist es hier nicht gerade ruhig, direkt am Tor, an der Hauptverkehrsstraße und zudem am Mitarbeiter-Parkhaus - hier gehts bei Schichtwechsel autobahnähnlich ab. Wir hatten zudem den Nachteil einer Nachtbaustelle in direkter Nähe. Ver- und Entsorgung hab ich keine gesehen, hab aber auch nicht aktiv gesucht.

Im Großen und ganzen ok, günstig und gut zu erreichen. Ob bei Sonderveranstaltungen die Stellplätze reichen, ist aus meiner Sicht fraglich.

Grüße

Patrick
Uwe01
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Carthago C Liner XL 5.5

Beitrag von Uwe01 »

Hallo Campers,

Vielen Dank für die Infos!
Werde am Freitag den Stellplatz mal antesten!
Wenns zu laut wird flüchten wir nach Braunschweig dort gefällt es immer ganz gut!

Gruß Uwe01
Gesperrt

Zurück zu „Stell/Campingplatz Aktuell“