http://up.picr.de/2715654.jpg
Als nächstes landeten wir in Chapell sur Dune. Ein kleines Bauerndorf, indem die Zeit wohl etwas stehen geblieben ist.
http://up.picr.de/2715655.jpg
Der Bauer Oliver stellt seine Wiese hinter dem Hof als Stellplatz zur Verfügung. Er kommt mit einer Blechdose und kassiert für eine Nacht 10,00 € inkl. Strom und V/E. Er bietet seinen selbstgemachten Cidre für 3,00 € an und empfiehlt das einzige Dorfrestaurant mit Lebensmittelgeschäft an. Morgens habe ich dort auch unser Pain gekauft und wollte für Mittags zwei Plätze reservieren, leider war schon alles reserviert. Vielleicht ein Geheimtipp! Am Schuppen hängt eine Kabeltrommel mit vier Steckdosen, das ist die Stromversorgung. Oliver wirbt auch mit WIFI, mit 1MBit konnte ich nicht viel erreichen. Die Toilettenboxentleerung funktioniert, ist aber einmalig. Ich könnte ein Foto nach liefern.
http://up.picr.de/2715656.jpg
Auf dem Weg zum Mont St. Michel nur Regen. Wir werden auf einen Ausweichplatz verwiesen, die WoMo's kommen wie in einer Ameisenstraße angefahren. Wir hoffen auf den nächsten Morgen trockenen Fusses den Ort zu besichtigen. Es kommt anders. Sonnenstrahlen dringen durch den Regen und schenken uns einen wunderschönen Regenbogen. Wir beschließen los zu gehen als der Regen aufhört.
http://up.picr.de/2715657.jpg
Den Schirm brauchten wir nicht mehr.
http://up.picr.de/2715658.jpg
Und so schloss dieser Tag ab. Dazu braucht es keinen Kommentar mehr.
http://up.picr.de/2715659.jpg
Bei Ebbe geht es richtig los in Cancale. Traktore mit angehangen Booten fahren durch das Wasser zu den Austernbänken. Eine sehr beeindruckende Geschäfigkeit.
http://up.picr.de/2715660.jpg
Der Point du Groin, in der Nähe von Cancale, ist ein wunderschöner Flecken zum Verweilen und Umhergehen.
http://up.picr.de/2715661.jpg
In Rothéneuf hat der Abbé Fouré (1839-1910) in 25 Jahren viele Felsskulpture geschaffen. Mit 30 Jahren erlitt er einen Schlaganfall und hat dort ein Lebenswerk geschaffen.
http://up.picr.de/2715662.jpg
St. Malo gehört zum Pflichtprogramm, Gang über die Stadtmauer, durch die engen Straßen schlendern usw.
http://up.picr.de/2715663.jpg
Die Hafenmauer in Binic.
Normandie und Bretagne 2009 Teil 2
-
- Observer
- Beiträge: 52
- Registriert: Di 4. Aug 2009, 16:35
- Wohnmobil: N&B Arto 74L
Normandie und Bretagne 2009 Teil 2
Zuletzt geändert von Musikuss am Mo 10. Aug 2009, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
- andalusa
- Enthusiast
- Beiträge: 4420
- Registriert: Mo 6. Okt 2008, 14:34
- Wohnmobil: Frankia I 740 GD-H Luxury
- Hat sich bedankt: 272 Mal
- Danksagung erhalten: 191 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Normandie und Bretagne 2009 Teil 2
hallo musikuss,
leider kommen bei mir die Fotos vom Ende des Berichts nicht an, das letzte Foto zeigt die Hafenmauer von Binic
schade
leider kommen bei mir die Fotos vom Ende des Berichts nicht an, das letzte Foto zeigt die Hafenmauer von Binic
schade
-
- Enthusiast
- Beiträge: 6152
- Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:08
- Wohnmobil: Pilote
- Hat sich bedankt: 596 Mal
- Danksagung erhalten: 889 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Normandie und Bretagne 2009 Teil 2
Hallo,
falls Du die Bilder über picr.de geladen hast, es gehen immer nur 10 Bilder.
Ich hoffe Du lädst die restlichen Bilder noch einmal für uns.
Wäre sehr schade, bei den tollen Bildern.
falls Du die Bilder über picr.de geladen hast, es gehen immer nur 10 Bilder.
Ich hoffe Du lädst die restlichen Bilder noch einmal für uns.
Wäre sehr schade, bei den tollen Bildern.
-
- Enthusiast
- Beiträge: 843
- Registriert: Do 9. Okt 2008, 18:24
Re: Normandie und Bretagne 2009 Teil 2
Tach Werner, Du steigst ja voll ein, sofort mit Reisebericht und Fotos und so
, Klasse !
Schön Dich hier wiederzutreffen !

Schön Dich hier wiederzutreffen !