Fähre mit Hund?

... eure Reiseberichte aus Norwegen
Antworten
Moby Dick
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 475
Registriert: Fr 28. Nov 2008, 17:52
Wohnmobil: Concorde Charisma 840F MAN

Fähre mit Hund?

Beitrag von Moby Dick »

Wir planen mit dem Womo und 2 Hunden im Herbst nach Südnorwegen zu fahren.
Welche Fähre ist die schnellste wo die Hunde NICHT im Womo bleiben müssen?
LG Moby Dick


knausi1
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 118
Registriert: Sa 15. Nov 2008, 14:26
Wohnmobil: Knaus Van I 550 md

Re: Fähre mit Hund?

Beitrag von knausi1 »

Hallo Moby Dick,

na ist nicht der beste Vorschlag, aber du brauchst eigentlich gar keine Fähre. Kostet natürlich Brückenmaut. Wenn der Weg das Ziel ist - aber 3 -4 h Fährüberfahrt war für unseren Hund nie das Problem. Hier mußt du wahrscheinlich eher schauen, ob du von den Bedingungen die Hunde mit aufs Deck nehmen kannst. Hier sind die Fähren doch etwas flexibler geworden.

knausi


64ersnoopy
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 478
Registriert: So 12. Okt 2008, 19:36
Wohnmobil: Hymer Tramp 588 SL
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Fähre mit Hund?

Beitrag von 64ersnoopy »

Auch wir hatten uns zu unseren Hundezeiten mal wege Fähre nach Südschweden informiert. "Problem" war, dass man in der Regel immer eine Haustierkabine buchen musste. Die swar sowohl mit Kosten als auch mit einer frühzeitigen Reservierung verbunden. Gerade die frühezeitige Reservierung widerstrebt mir, schließlich will ich mit meinem WoMo flexible sein.
Die Kabinen gab es, soweit ich mich entsinne, sowohl bei Stena-Line als auch bei TT-Line.

Allerdings ist ja die eigentliche Frage, ob ihr direkt mir der Fähre bis nach Norwegen fahren wollt oder auch Landetappen einplant. Soweit direkt mit der Fähre, kämen m.E. nur Verbindungen von Dänemark aus in Betracht.

Bei "auch Landetappen", kämen wiederum die Schweden-Fähren, und da denke ich insb. die TT-Line ab Travemünde, in Frage. Schau mal HIER.

Tja, und ansonsten bliebe halt nur noch der bereits vorgeschlagene Weg über die Brücken oder auch über Fehmarn.


Antworten

Zurück zu „Norwegen“