hab ich nur diese macke, oder teile ich sie?
denn, falls ich in eine gegend fahre, die ich noch nicht kenne, erkunde ich sie stundenlang mit "tante google" und ihren maps. vor allem wenn es in enge bergregionen oder in felsige küstenbereiche geht. evtl. schwierige strassen markiere ich auf meiner regionalkarte. die umstellmöglichkeit zw. karte und sat. hilft ungemein.
auf die gleiche weise erkunde ich SP. zwecks lage im ort (ob industrie daneben liegt) oder nähe zum strand. ob es wege ans wasser gibt etc. etc.
eine macke von mir?
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
kmfrank
- Enthusiast

- Wohnmobil: Morelo Palace Liner 95GB
- Danksagung erhalten: 0
Hallo de leeuw,
das ist doch keine Macke
Enge Straßen habe ich noch nicht gesucht und gefunden, den Rest mache ich auch so, wenn ich Zeit habe
das ist doch keine Macke
Enge Straßen habe ich noch nicht gesucht und gefunden, den Rest mache ich auch so, wenn ich Zeit habe
-
de leeuw
- Enthusiast

- Danksagung erhalten: 0
ich habe so in der manche (halbinsel cotentin) orte gefunden, da waren abbiegemöglichkeiten, die für ein womo oder LKW unmöglich waren.
haben wir natürlich trotzdem versucht....
als das navi vor ort dann sagte:
"nächste strasse links einbiegen"
konnte ich diese mit meinem linken aussenspiegel einsehen.
die strasse war breit genug für einen LKW aber da reindrehen, nee nee.
zum glück wusste ich durch meine planung, das noch vor dem ortsende eine querstrasse kam (und dann fünf kilometer nix mehr) wo ich mein wendemanöver vollziehen konnte.
oder ganz toll sind strassen, die kilometerweit auf ein ziel zuführen, ohne hinweis auf evtl. wendemöglichkeiten, um dann vor einem aufgeworfenen steinwall oder zaun spontan enden. und dann rückwärts..... solche überraschungen liebe ich nicht.
haben wir natürlich trotzdem versucht....
als das navi vor ort dann sagte:
"nächste strasse links einbiegen"
konnte ich diese mit meinem linken aussenspiegel einsehen.
die strasse war breit genug für einen LKW aber da reindrehen, nee nee.
zum glück wusste ich durch meine planung, das noch vor dem ortsende eine querstrasse kam (und dann fünf kilometer nix mehr) wo ich mein wendemanöver vollziehen konnte.
oder ganz toll sind strassen, die kilometerweit auf ein ziel zuführen, ohne hinweis auf evtl. wendemöglichkeiten, um dann vor einem aufgeworfenen steinwall oder zaun spontan enden. und dann rückwärts..... solche überraschungen liebe ich nicht.
-
rittersmann
- Enthusiast

- Wohnmobil: Pössl Summit Shine 640
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Re: eine macke von mir?
falls ich in eine gegend fahre, die ich noch nicht kenne, erkunde ich sie stundenlang mit "tante google" und ihren maps.
Nee so doll mach ich das nicht, ich laß mich da eher überraschen. Wohl werden Infos eingeholt, etwas über die Gegend - Land, Leute und Geschichte gelesen, ein Stellplatzführer angeschafft, aber das wars dann auch.