82494 Krün bei Mittenwald

Antworten
Europa
Hummel
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2678
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:24
Wohnmobil: LA STRADA Avanti XL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

82494 Krün bei Mittenwald

Beitrag von Hummel »

Diesen Stellplatz vor dem Alpen Caravanpark Tennsee haben wir im letzten Urlaub besucht.

[clicklink=]http://www.camping-tennsee.de/[/clicklink]

Die Sanitäreinrichtung des CP´s kann mitbenutzt werden
WLAN
Strom
V/E

Der SP
http://www.abload.de/img/urlaub2008267w2yz.jpg

Das Restaurant mit einer sehr guten Küche
http://www.abload.de/img/urlaub2008268w3ya.jpg

http://www.abload.de/img/urlaub2009364e6sk.jpg

http://www.abload.de/img/urlaub2009350w2tx.jpg


jensemann1962
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 164
Registriert: Sa 11. Okt 2008, 16:42
Wohnmobil: Hymer TC 574

Re: 82494 Krün bei Mittenwald

Beitrag von jensemann1962 »

Wow, der Platz hat sich ja heftig verändert... - im Gegensatz zu 1983... ;)

Meine Eltern und ich haben nämlich auf Camping Tennsee von 1968 bis 1983 regelmäßig den Winterurlaub verbracht.
Wir kennen den Platz noch aus einer Zeit, als es das große Sanitärgebäude noch nicht gab. Auch das Gebäude mit Laden und Restaurant war seinerzeit noch im Bau. Das Gebäude auf dem zweiten Bild links kenne ich allerdings auch noch nicht.
Seinerzeit hatte Armin Zick, der Senior-Chef des Platzes, immer eine nette Geste parat: Bei der Abreise eines jeden Gastes wurden Kuhglocken geläutet...
Zu Weihnachten gab es damals für Stammgäste immer ein kleines Präsent mit der jeweiligen Jahreszahl. Wer 5, 10, 15 Jahre regelmäßig dort hin kam, wurde sogar besonders geehrt. Die 15 Jahre haben wir so gerade noch mitgenommen...
Und da es ja damals noch "richtige" Winter gab, gehörte der Bau einer Schneebar vorm Wohnwagen schon fast zum guten Ton.
Wir Kinder konnten uns auf einem Rodelhang austoben.
Im Sommer stand bei uns fast immer die Nordsee auf dem Programm, so daß wir Camping Tennsee leider nur im Winter kennen.

Viele Grüße
Jens


Netherlands
Kerli
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 10561
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 23:07
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 734 Mal

Re: 82494 Krün bei Mittenwald

Beitrag von Kerli »

jensemann1962 hat geschrieben:Wow, der Platz hat sich ja heftig verändert... - im Gegensatz zu 1983... ;)
Damals biste doch auch noch mit 'ner Blechtrommel um den Weihnachtsbaum gelaufen......
:mrgreen:


Germany
jion
Stellplatz Administrator
Stellplatz Administrator
Beiträge: 4827
Registriert: So 19. Okt 2008, 07:46
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 401 Mal
Danksagung erhalten: 618 Mal
Kontaktdaten:

Re: 82494 Krün bei Mittenwald

Beitrag von jion »

Tolle Empfehlung, danke- Sieht herrlich aus

Gruß

Jion


janoschpaul
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6014
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:08
Wohnmobil: Knaus Sun Ti 650 MF
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 545 Mal
Danksagung erhalten: 846 Mal
Kontaktdaten:

Re: 82494 Krün bei Mittenwald

Beitrag von janoschpaul »

Leider kostet der Stellplatz CP-Gebühren, je nach Saison ca. 20 €.
Für das Geld gibts in der Gegend wirklich tolle CPs oder eben günstige Stellplätze.
Auch fanden wir die nahe Strasse zu laut, für den Preis.


juscha
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 197
Registriert: So 10. Mai 2009, 14:03
Wohnmobil: Flair 7000 i

Re: 82494 Krün bei Mittenwald

Beitrag von juscha »

Hallo liebe Foris,

was Edith schreibt ist zwar richtig - wir haben im Sommer jetzt 17,00 € bezahlt - aber für uns hat es auch immer ein wenig mit emotionalem Wiedersehen zu tun.

Mein Lieblingsmensch hat mit Andreas Zick (jetzt Cheffe von Platz) schon als kleiner Junge gespielt, während meine Schwiegereltern mit dem Ehepaar Zick (vorher Cheffe von Platz) ganz gehörig tief in die Enziangläser geschaut haben.

Wir nutzen daher immer die Gelegenheit, wenn es sich anbietet, dort Station zu machen. Ich kenne kaum freundlichere Menschen und für das Geld wird einem auch 5 Sterne Service geboten - aber wie gesagt, wir sind da völlig subjektiv und voreingenommen. ;)

Die Hax´n sind ein Traum..............................

LG Andrea


Europa
Hummel
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2678
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:24
Wohnmobil: LA STRADA Avanti XL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: 82494 Krün bei Mittenwald

Beitrag von Hummel »

Oh, nicht nur die Hax´n. Die Speisen im Restaurant sind first Class und der Chefkoch genial :P


didigum
Gelegenheitscamper
Gelegenheitscamper
Beiträge: 28
Registriert: Mi 15. Apr 2009, 22:23
Wohnmobil: CI Corfu´215

Re: 82494 Krün bei Mittenwald

Beitrag von didigum »

Nabend,

ich stand ende Juli auf meiner diesjährigen D-A-I-Tour auch kurz vor dem Platz und überlegte ob ich da auch mal stehenbleibe, weil es gerade an der Strecke lag. Muss allerdings dazu sagen, dass ich mehr der Stellplatz-Typ oder Freisteher bin. Ab und zu ein nettes Campingplätzchen ist ja ganz nett. Bin dann aber doch weitergefahren, da mir der Preis für einen Stellplatz etwas hoch erschien, ist halt schon fast ein Nobel-CP.
Bin dann weitergefahren nach Fall am Sylvenstein, schön im Grünen unter Bäumen, liegt mir mehr. Die Geschmäcker sind halt verschieden, jeder so wie er mag. :wink3:


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: 82494 Krün bei Mittenwald

Beitrag von Lira »

Ich kenn den Platz auch vom Vorbeifahren und zweimal im Winter haben wir dort entsorgt (für 5 Euro pro Mal, was ja komplett in Ordnung ist).
Machte auf uns auch einen komfortablen Eindruck, das Rezeptionsgebäude ist elegant, ich denke, daran angegliedert ist das Restaurant.
Damals stand Silvester vor der Tür - und mit Tischwein betrug der Preis für das Menue und Unterhaltung einen dreistelligen Eurobetrag pro Person.
Ich denke mal, generell ist das den Preis schon wert, aber wir hatten damals einen sooooo schönen Freisteherplatz gefunden -
übrigens geht im Winter die Langlaufloipe dran vorbei!!


Antworten

Zurück zu „Stellplätze“