Ich denke, meine Überschrift ist neutral gewählt und bezieht sich auf den Namen der Webseite.
Diese dient ja, die Vertrauenswürdigkeit von anderen Seiten im Internet festzustellen.
Es ist ja eine Frage (und keine rhetorische). Die Antwort kann ja oder nein lauten, je was die Leute dort reinschreiben.
Wenn Du Dir die Seite durchgesehen hast, siehst Du, dass es auch nicht darum geht, ob jemand das Forum hier mag oder nicht. Es geht sich darum, dass man sich keinen Virus einhandelt oder aufgefordert wird zu bezahlen, weil man sich angemeldet hat.
Der Link bezieht sich ja nicht nur auf das Forum. Man kann jede Seite im Netz prüfen. Beispiel:
http://www.mywot.com/de/scorecard/www.hausaufgaben.de
Da sieht man direkt, dass viele Leute Probleme haben, weil es eine verstecke Aboseite ist. Diese Seiten sprießen ja im Moment wie die Pilze z.Z.. Man denkt, man hat einen seriösen Anbieter und bekommt aufeinmal ein Mahnschreiben mit dubiosen Kosten. Und deswegen fand ich WOT interessant. (Allerdings meiner Meinung nach erst zuverlässig, wenn eine gewisse Anzahl von Bewertungen erreicht ist)
Ich denke, selbst wenn man aus persönlichen Gründen das Forum hier nicht mag: Phishing, Viren, nicht jugendfreie Inhalte, Spyware etc. hat sich hier noch niemand eingehandelt. Und darum geht es hauptsächlich bei WOT, also um eher objektive Probleme mit Webseiten.
Der Hinweis kam übrigens von der Aktuellen Stunde, die darüber in der Sendung berichtet hat.