Kurze Wohnmobile gibts nicht mehr? Hilfe für Suche
-
- Explorer
- Wohnmobil: Hymer Exsis-i 522 BJ 2009
Kurze Wohnmobile gibts nicht mehr? Hilfe für Suche
Hallo,
nachdem wir mit unserem momentanen Knaus 605 nicht glücklich werden, da dieses einfach zu groß für 2 Personen ist, wollen wir uns ein Kleineres anschaffen. Bei der Suche fällt mir auf, dass ich im Bereich der Teil- und Vollintegrierten so gut wie kein Womo unter 6 Meter finde, dass auch Wintertauglich ist. Ein Bus mit Schiebetür möchte ich nicht, da dort die Kältebrücken zu groß sind. Die Alternative mit Alkoven möchte ich wegen des höheren Spritverbrauchs nicht. Das Kürzeste, was ich für 2 gefunden habe ist das Hymer Exsis-i 482 mit 5,70 Meter. Na ja, nicht gerade das Billigste. Oder täusche ich mich und jemand kennt noch Andere?
Bei den Händlern in meiner Gegend (Freistaat) gibt es eigentlich nur noch lange Dinger. Geht denn tatsächlich der Trend dahin?
Herzliche Grüße
Markus
nachdem wir mit unserem momentanen Knaus 605 nicht glücklich werden, da dieses einfach zu groß für 2 Personen ist, wollen wir uns ein Kleineres anschaffen. Bei der Suche fällt mir auf, dass ich im Bereich der Teil- und Vollintegrierten so gut wie kein Womo unter 6 Meter finde, dass auch Wintertauglich ist. Ein Bus mit Schiebetür möchte ich nicht, da dort die Kältebrücken zu groß sind. Die Alternative mit Alkoven möchte ich wegen des höheren Spritverbrauchs nicht. Das Kürzeste, was ich für 2 gefunden habe ist das Hymer Exsis-i 482 mit 5,70 Meter. Na ja, nicht gerade das Billigste. Oder täusche ich mich und jemand kennt noch Andere?
Bei den Händlern in meiner Gegend (Freistaat) gibt es eigentlich nur noch lange Dinger. Geht denn tatsächlich der Trend dahin?
Herzliche Grüße
Markus
- Kerli
- Enthusiast
- Wohnmobil: Frankia I 730 BD
- Danksagung erhalten: 506 Mal
Re: Kurze Wohnmobile gibts nicht mehr? Hilfe für Suche
Moin Markus,schildhauer hat geschrieben: Oder täusche ich mich und jemand kennt noch Andere?

Heku baut ordentliche Wohnmobile auch unter 5,50 m

z.B. den T 494 mit 5,00 m Außenlänge und auch den T 544 mit
5,38 m Außenlänge.
Guckst du auch hier:
http://www.heku-fahrzeugbau.de
Küstengrüße vom Jadebusen
Kerli und Lia, die ganz ganz früher schon mal einen Heku als Miet-Womo fuhren......

-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Pössl Summit Shine 640
- Danksagung erhalten: 139 Mal
Bis auf wenige Ausnahmen hast Du wohl recht. Die heutigen Womos werden immer länger gebaut. Bei den teilintegrierten Womos ist die Überschreitung der 7 Meter fast schon normal. Heku ist da wirklich eine Ausnahme.
-
- Observer
Heku hat aber auch ordentliche Preise. Mit der magischen Größe von 5,99 hat eigentlich fast jeder Anbieter etwas im Programm. Bei den Teilintegrierten dieser Größenordnung kann man allerdings wegen der Einbeziehung des Fahrerhauses in den Wohnbereich nicht von einer wirklichen Wintertauglichkeit ausgehen. So jedenfalls ist die Erfahrung mit unserem entsprechenden Fahrzeug.
Jürgen
Jürgen
- mpetrus
- Enthusiast
- Wohnmobil: ML-T 560
- Danksagung erhalten: 155 Mal
Es gibt doch noch Teilintegriete unter 7 Meter.
Schau doch mal in die September Ausgabe der Pro Mobil.
Dort wurden doch div. WOMO´s vorgestellt.
Also schaut euch doch mal um, es gibt sie ihr müst sie nur finden.
Schau doch mal in die September Ausgabe der Pro Mobil.
Dort wurden doch div. WOMO´s vorgestellt.
Also schaut euch doch mal um, es gibt sie ihr müst sie nur finden.
- Kerli
- Enthusiast
- Wohnmobil: Frankia I 730 BD
- Danksagung erhalten: 506 Mal
So wie ich Markus verstanden habe, sucht er Mobile die viel kürzer sindmpetrus hat geschrieben: Es gibt doch noch Teilintegriete unter 7 Meter.

Scheinbar zwischen 6 m und 5 m Länge

Leider hat uns Markus nicht verraten, wieviel "Kohle" er ausgeben will

Die besten Tipps bringen nix, wenn wir hier plötzlich erfahren dürfen,
das der kurze Spaß nur z.B. max. 35.000 Euro kosten darf.....
-
- Participant
Moin,
habe gerade letzte Woche einen neuen Challenger mit 5,99m beim Händler gesehen.(Mit Hubbett)
habe gerade letzte Woche einen neuen Challenger mit 5,99m beim Händler gesehen.(Mit Hubbett)
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Seit 2017 Wohnwagen
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Es gibt von Wingamm den ibis (oder das Nachfolgemodell Micros). Ca. 5 Meter lang. http://www.wingamm.de/
Mich haben nur die Preise umgehauen. 60.000 €.
Mich haben nur die Preise umgehauen. 60.000 €.
- arthur
- Visitor
- Wohnmobil: Miller Toronto Ti,Bj2017.
hallo marcus........kurze und bezahlbare wohnmobile kann man bei mc louis aus der sea-gruppe bekommen.einfach mal übers internet schauen.mfg. arthur.ps:fahre selber ein 5.5meter langen mc louis,aber ein alkovenmodel.gibt es aber auch als kurze integrierte.