- Achim
- Enthusiast
- Wohnmobil: Carthago chic c-line I 4.8 LE
Achim (Cruiser) hat heute dankenswerter Weise das persönliche Profil des Forums um ein Feld ergänzt, in welches man seinen Twitter-Account eintragen kann, wenn man will. Der Name wird dann, genau wie der Skype-Name angezeigt. Dies nur als Hinweis an diejenigen, die bereits twittern oder es mal ausprobieren wollen. So bekommt man vielleicht ein paar Freunde und Bekannte unter die Follower.
Achim (Cruiser) hat heute dankenswerter Weise das persönliche Profil des Forums um ein Feld ergänzt, in welches man seinen Twitter-Account eintragen kann, wenn man will. Der Name wird dann, genau wie der Skype-Name angezeigt. Dies nur als Hinweis an diejenigen, die bereits twittern oder es mal ausprobieren wollen. So bekommt man vielleicht ein paar Freunde und Bekannte unter die Follower.
- Cruiser
- Administrator
- Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
- Danksagung erhalten: 694 Mal
Hallo Achim,
vielleicht erklärst Du, für alle Unwissenden, einmal, was Twitter überhaupt ist.
vielleicht erklärst Du, für alle Unwissenden, einmal, was Twitter überhaupt ist.
- Achim
- Enthusiast
- Wohnmobil: Carthago chic c-line I 4.8 LE
Klar! Hab ich aus der Wunschliste kopiert:Cruiser hat geschrieben:vielleicht erklärst Du, für alle Unwissenden, einmal, was Twitter überhaupt ist.
Für alle, die sich jetzt fragen, was Twitter ist, hier eine Beschreibung in Kurzform: Twitter ist ein soziales Netzwerk in dem auf 140 Zeichen beschränkte Kurznachrichten versendet werden. Im Gegensatz zu SMS können diese Nachrichten mit Links zu Bildern oder Webseiten versehen werden. Man kann auch seine augenblickliche Position posten. Ein weiterer Unterschied zu SMS ist, dass diese Kurznachrichten nicht an eine bestimmte Person gerichtet ist, sondern an alle sog. Follower. Das sind Menschen, mit denen man befreundet ist oder die ähnliche Interessen haben, wie man selbst. Der Reiz am Twittern besteht auch darin, dass es nicht auf den Computer beschränkt ist. Es gibt Twitter-Clients für fast alle internetfähigen Endgeräte und Handys. Wer mehr Informationen zu Twitter sucht, findet im Internet unzählige Seiten, auf welchen das Ganze besser beschrieben ist, als ich das hier mit wenigen Worten zu tun vermag.
Ich habe bereits ein paar twitternde Wohnmobilisten gefunden, denen ich jetzt auch folge. Es ist eine tolle Sache, wenn sie unterwegs sind und man weiß, wo sie gerade sind, was sie tun und man Bilder von unterwegs sehen kann. Wenn man sich gegenseitig folgt (was normalerweise der Fall ist), dann kann man auch zurück twittern und sich auf diese Weise austauschen.
Twitter erlebt in Deutschland gerade einen Boom. Deshalb kann es durchaus sein, dass inzwischen schon Mitglieder dieses Forums darauf gestoßen sind und womöglich selbst bereits twittern. Wenn das so ist, würde es helfen eine Twitter-Community aufzubauen, wenn der Twittername unter dem Avator angezeigt werden würde.
Twitter ist kostenlos. Einfach hier einen Account anlegen und loszwitschern:
[clicklink=]http://twitter.com/[/clicklink]
Noch eines: Die Webseite von Twitter ist englisch. Es gibt aber genügend deutschsprachige Programme, die man statt der Webseite verwenden kann. Hier ein Vorschlag, nach was man suchen könnte:
[clicklink=]http://www.google.de/search?hl=de&sourc ... rprogramme[/clicklink]
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Eura Mobil PT 696 EB
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: Twitter
Hallo,
hm-ja, das wollte ich schon immer mal ausprobieren. Gute Gelegenheit....
Gruß
De-"ich geh jetzt aufs Klo"-Mixx
hm-ja, das wollte ich schon immer mal ausprobieren. Gute Gelegenheit....
Gruß
De-"ich geh jetzt aufs Klo"-Mixx
Moin, moin,
Achim und ich haben uns schon gefunden!
Genau wie bei Xing freue ich mich über Kontakte mit anderen Usern.
Achim und ich haben uns schon gefunden!
Genau wie bei Xing freue ich mich über Kontakte mit anderen Usern.
-
- Enthusiast
-
- Enthusiast
edit
Zuletzt geändert von BossCatOne am Mi 14. Okt 2009, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Enthusiast
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Eura Mobil PT 696 EB
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Hallo,
Gruß
DeMixx
Aber sicher doch: http://twitter.com/DeuxMillesBossCatOne hat geschrieben:DeMixx hat geschrieben:Hm, irgendwie hat's wohl mit Deiner Anmeldung nicht so recht geklappt. Unter Deinem Namen "DeuxMilles" bist Du jeden falls nicht zu finden.
Gruß
DeMixx