Warum bin ich eigentlich im Forum?

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Adler
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Einzelstück
Danksagung erhalten: 0

Warum bin ich eigentlich im Forum?

Beitrag von Adler »

Ich hab mir gerade überlegt, warum wir bzw. ich eigentlich in einem Forum sind.

Ehrlich gesagt, die Stellplatzdaten so schön sie auch sind, interessieren mich am allerwenigsten.

Es ging am Anfang über Informationen im allgemeinen über das WOMO aber nun, nach ein paar "aktiven" Jahren?

So viel neues gibt es da nicht mehr.

Aber wir haben hier Freunde gefunden... und ich meine "echte" Freunde und keine Internet Bekanntschaften :cool1

Und die gemeinsamen Treffen bzw. die Vorfreude darauf sind mir das wichtigste!

Inzwischen fahren wir ja sogar zusammen in Urlaub oder zumindest ein stück weit gemeinsam :P

Aber wie sieht das bei euch aus? Was ist euer Grund hier täglich reinzustolpern?
claudizeller
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs A6771
Re: Warum bin ich eigentlich im Forum?

Beitrag von claudizeller »

donnerwetter, Du machst Dir ja heute früh schon hochgeistige Gedanken.

Und das in unserem Alter :D

Also wir waren "gezwungenermaßen :D " von Anfang an mit dabei. Ich weiß inzwischen gar nicht viele neue Bekannte wir kennengelernt haben und gemeinsame Treffen hatten.

Einen ganz toller enger Freudeskreis ist durch das das Forum auch entstanden.

Ich persönlich gehe gerne wegen der Reiseberichte hier rein. Schau mir Eure Hunde und Bilder der Womos an. Fährt einer in den Urlaub packt mich gleich das Fernweh und ich möchte auch mitfahren.

Schön ist aber auch der einfache Austausch von "Wie geht es Dir" und "ich habe das Problem, wer hilft?"

Das sind einige Gründe warum ich das Forum so liebe.
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Beitrag von Urban »

Bei mir steht der Erfahrungsaustausch an erster Stelle, hier kann ich meine weitergeben und selber welche empfangen und das mit den Freundschaften kommt so wie bei Dir ganz von selber wenn man sich mal öfters gesehen hat.

Wir sind halt eine Informationsgesellschaft geworden und hier kann man viel übers Wohnmobil und dem drumherum erfahren...ohne alles selbst erfahren zu müssen (können)
Wenn ich zB etwas von Kerli über einen Stellplatz lese dann beurteile ich schon von zu Hause ob das da eine Ü- Möglichkeit für mich ist oder nicht...ich setze andere Maßstäbe als andere kann aber aus deren Beschreibungen meist herauslesen obs was für mich ist.
So kann ich mir oft negative Erfahrungen ersparen.

zB beim Fotokapparat kauf konnte ich von anderen Erfahrungen profitieren da ich selber davon wenig Ahnung habe und bin dadurch mit meinem Erwerb sehr zufrieden.
Mancher Link zur Seite XY war schon nützlich und konnte ich gut gebrauchen.

Lediglich wenns um die Technik meines alten Fahrzeuges geht bin ich in einem anderen Forum zuhause...da gehts etwas spezieller zu und das ist auch gut so :mrgreen:
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991

Beitrag von garibaldi »

Also für mich geht es dabei hauptsächlich um zwei Dinge:
Als erstes natürlich Erfahrungsaustausch, Tipps zu allen Themen, die das Womo und das Reisen damit betreffen.
Mein zweiter Grund ist, dass ich montags bis freitags ca. 9 Stunden meist allein vor dem Computer sitze und arbeite. Das erfordert einerseits viel Konzentration, ist andererseits (und deshalb) sehr ermüdend. Dafür habe ich die Möglichkeit, zwischendurch immer mal ein bisschen gedanklich "auszugehen" (danach ist die Konzentration dann wieder viel besser), und dabei unterhalte ich mich am liebsten mit Leuten, mit denen mich ein gemeinsames Interesse verbindet. Und das Womo ist ein hübsch vielseitiges Interessenfeld, oder? :)
deisterspatz
Participant
Participant
Wohnmobil: Frankia T 74oo GD

Beitrag von deisterspatz »

hallo adler

das sehe ich genauso wie du.
Achim
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago chic c-line I 4.8 LE

Beitrag von Achim »

Hätte ich nicht alle Antworten auf die Ausgangsfrage gelesen, hätte ich so ziemlich das gleiche geantwortet, wie Cornelius. Doch nun brauche ich mich nur seinen Worten anschließen. Auch ich sitze mindestens 9 Std. täglich vor der Kiste und lasse mich ganz gerne zwischendurch mal ablenken - wenn der Stress nicht zu groß wird. Deshalb kann es auch Tage völliger Abstinenz vom Forum geben...

LG, Achim
Cruiser
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 61 Mal

Beitrag von Cruiser »

Bei mir war der Wunsch, sich mit Gleichgesinnten, auch außerhalb der Stellplätze, auszutauschen, der Grund das Internet dazu zu nutzen. Als ich dann aber erfahren musste, wie man Andernorts mit erwachsenen Menschen, die nichts weiter, als auch außerhalb ihrer Womo-Reisen, ihren Spaß an ihrem Hobby haben wollen, umgeht, entschloss ich mich, angeregt durch meinen Wohnmobilkumpel Holger-Jens, eine Plattform zu schaffen, die, frei von Kommerzgedanken und Platzhirschgehabe, genau das ermöglicht: Spaß am Hobby in der reisenfreien Zeit.
Hummel
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: LA STRADA Avanti XL
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Hummel »

Hallo Reiner,

wie ich festgestellt habe, sind schon fast alle Gründe genannt worden, weshalb auch ich das Forum hier so liebe :friends:.

Bei mir ist es noch so, dass, wenn morgens alle meine Lieben ausgeflogen sind, ich mein Frühstück schon vor dem PC einnehme, dann fühle

ich mich hier in unserem Kaff nicht so alleine. Ja, und zwischendurch muss ich auch hier immer reinschauen, das ist schon eine Sucht :oops: .

Was ich an den Treffen so toll finde ist, dass meistens viele Hundefreunde dabei sind und unsere Fellkinder miteinander toben können.
präses
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Autotrail E721
Danksagung erhalten: 52 Mal
Germany

Beitrag von präses »

Spaßfaktor an: Für mich war es ausschlaggebend ausser netten Rheinländern auch mal Bayern und Franken kennen zu lernen- Spaßfaktor aus.

Daneben kann man auch als alter Selbstausbauer nicht nur etwas von seinem "Wissen" weitergeben, sondern auch etwas über neue Errungenschaften wie DVTB, LED Leuchtkörper, I-Net im WoMo usw. lernen.
Wenn dann so "nebenbei" auch noch Freundschaften auf Treffen entstehen, so hat es sich auf jeden Fall für mich gelohnt in dieses Forum zu gehen.

VG Manfred
Holger-Jens
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Flair
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Holger-Jens »

Cruiser hat geschrieben:Bei mir war der Wunsch, sich mit Gleichgesinnten, auch außerhalb der Stellplätze, auszutauschen, der Grund das Internet dazu zu nutzen. Als ich dann aber erfahren musste, wie man Andernorts mit erwachsenen Menschen, die nichts weiter, als auch außerhalb ihrer Womo-Reisen, ihren Spaß an ihrem Hobby haben wollen, umgeht, entschloss ich mich, angeregt durch meinen Wohnmobilkumpel Holger-Jens, eine Plattform zu schaffen, die, frei von Kommerzgedanken und Platzhirschgehabe, genau das ermöglicht: Spaß am Hobby in der reisenfreien Zeit.

....und es ist dir gelungen!! :friends: :ok:
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“