Suche Infos über den Carthago Chic A 40

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Sammy69
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia A680+
Danksagung erhalten: 0

Suche Infos über den Carthago Chic A 40

Beitrag von Sammy69 »

Hallo,

hat jemand Infos für mich über den Carthago Chic A 40.
Alles ist gesucht: Bilder innen und außen, Bedienungsanleitungen, Werbeblättchen oder Tests.

Die Infos, die ich im Netz gefunden habe sind entweder von alten Modellen oder sehr, sehr spärlich.
Konkret geht es wohl um das letzte Alkoven Modell von Carthago schon mit dem neuen Ducato drunter.
Bei Carthago auf der Seite taucht das Modell nicht mehr auf und auf meine Mail wurde (leider) noch nicht geantwortet.

Vielen Dank allen Helfern....

Grüße
Andi
camperfan
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Vario Mobil Star MB 800
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Suche Infos über den Carthago Chic A 40

Beitrag von camperfan »

Äh wie jetzt .... bahnt sich da (schon wieder) was an???? :mrgreen:
Sammy69
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Sammy69 »

:blush: :blush:
schaun mer mal (hat mal jemand gesagt).
Anscheinend bin ich mit einem TI nicht so kompatibel......

Ist ja nur erst mal so eine (un)bestimmte Sondierung

Grüße
Andi
hape
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Morelo Palace
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von hape »

Hallo Andi,

ich habe folgende Beschreibung (technische Daten) im Netz zu Carthago Chic A40 Modell 2007 gefunden:

http://www.spuerkel.de/freizeit/knuelle ... 402007.htm

folgendes Angebot mit Bilder gibt's bei mobile.de

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

Viel Spaß

freundliche Grüße aus dem Sauerland

Peter
Sammy69
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Sammy69 »

Hallo Peter,

vielen Dank!
Aufgrund des Angebots in Mobile wurde ja mein Interesse geweckt, da die Fotos dort ja nicht alles zeigen.

Spürkel hatte ich noch nicht gefunden.

Unser erstes Womo, ein Rotec 560 R hatte auch eine Rundsitzgruppe, die wir immer ein wenig vermisst haben.
Und der Carthago erfüllt so meine Wünsche: Alde-Heizung, Fahrerraumabtrennung, Doppelboden, großer Alkoven.

Grüße
Andi
kmfrank
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Morelo Palace Liner 95GB

Beitrag von kmfrank »

hallo Andi,

wir hatten mal einen M-Liner mit dem wir Qualitativ sehr zufrieden waren. Baujahr war 7/2001

Leider war der Grundriß nicht's für uns.

Versuch mal den Chicman hier im Forum zu erreichen er fährt eine Carthago Chic ;)
arno
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Nix mehr

Beitrag von arno »

Moin Andi,
wir sind 2006 extra wegen diesem Fahrzeug zum Caravansalon gefahren,hatte damals unser Intresse geweckt,
als wir dann am Stand von Carthago ankamen,war die Überraschung groß:von Carthago waren keine Alkovenmodelle
der Chic-Baureihe vorhanden.Auf nachfragen hat man uns seitens Carthago,auch von Händlern gesagt,das die Nachfrage dieses Modell nicht mehr da ist.Laut Carthago konzentriert man sich mehr auf die Integrierten Chic Modellebaureihe.
Im Früjahr 2007 waren wir dann im Carthagowerk wegen diesem Fahrzeug(waren in der Nähe unterwegs).Auch dort keine
Chic A Modelle in der Ausstellung,laut Hr. Schuler(Eigentümer von Carthago)ist die Nachfrage zu gering und diese Modellreihe wurde aus dem Programm genommen.
Verkäufer und Mitarbeiter waren im übrigen sehr unfreundlich.
Den gleichen Grundriss, aber meiner Meinung nach die bessere Ausstattung hat Concorde bzw Phönix
Im nachhinein haben wir erfahren,das einige Chic A Modelle noch gebaut wurden(wegen der Teile,die man noch auf Lager hatte.Bekannte von uns hatten einen Carthago Mondial,waren sehr unzufrieden damit,auch mit dem Service.Sind seit einem Jahr Phönixfahrer.
Schöne Grüße Arno
Sammy69
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Sammy69 »

Hallo an alle,

vielen Dank für Eure Antworten.

Es zeigt sich so, dass wir (und vor allem ich) den TI von Bürstner doch nicht so mögen, wie unseren Hobby vorher.
Es macht zwar Laune auch mal vor im Fahrerhaus zu sitzen und rauszuschauen, aber irgendwie ist das doch nichts für mich.

Ich habe dann mal meine Wunschliste zusammengestellt und bin auf die Suche gegangen und da kam der Chic A 40 heraus.
Bedingungen waren: max. 710 cm Länge und max. 320 cm Höhe, großer Alkoven, genügend großes Bad, Alde Heizung, Fahrerhausabtrennung (massiv),
Doppelboden, Garage, Hecksitzgruppe.
Dazu kam ja noch, dass ich den Bürstner dann einigermassen loswerden will - verschenken will ich ihn nicht, dass ein gehöriger Abschlag für das 15 Monate
alte Womo eingeplant werden muß ist mir aber auch klar.

Das Angebot bei Spürkle hat sich erledigt - Google hat noch was im Cache gehabt, was aber nicht mehr bei denen auf dem Hof steht.

Für den Carthago bleibt im Moment nur ein Berliner Händler übrig, der aber nicht wirklich auch was am Preis von dem Carthago machen will.
Concorde habe ich mir auch schon mal so angeschaut (695er Serie mit Iveco) aber da fehlt mir auch die Erfahrung mit.

Also wenn jemand noch eine Idee hat - wo steht bei einem Händler ein Carthago, der auch Bürstner in Zahlung nimmt, oder wo steht ein Concorde,
der meinen Voraussetzungen entspricht - immer her mit dem Input.

Der Carthago in Berlin soll noch 69.900 kosten (incl. einer Markiese) - das ist mir für ein Auto aus 2007 (höchstens 2008) einfach zu viel.
Danke und Grüße
Andi
rittersmann
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pössl Summit Shine 640
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von rittersmann »

Dazu kam ja noch, dass ich den Bürstner dann einigermassen loswerden will

Tja, wenn Du dich mal etwas früher geäußert hättest, dann hätte ich evtl. einen Abnehmer für deinen Solano gewußt :D :D

Wir haben zwar einen 697er bestellt, aber der 695 hat meines Wissen den gleichen Grundriß, oder?
Sammy69
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Sammy69 »

Hallo Günter,

ich habe mir den 697 mal bei mobile angeschaut.
Unterschiede gibt es schon: der 697 hat eine Winkelsitzbank, wo wir nur eine Dinettensitzbank haben. Und noch ein unterschied ist wohl, dass ihr eine feste Treppe vor dem Bett habt und wir eine, die rausgeklappt werden kann.
Sonst sehen die beiden gleich aus. Ich weiß zwar nicht, welche Ausstattung ihr bestellt habt, aber bei uns ist vieles drin und dran und ich kann sofort liefern :cool1 :cool1

Im Ernst mußte ich erst Jutta davon überzeugen, dass ich nicht so ganz glücklich mit dem Womo bin.

Grüße
Andi
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“