Chinesen bauen Wohnmobile und Zubehör
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
jion
- Administrator

- Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Chinesen bauen Wohnmobile und Zubehör
ich setzte dieses mal in einem Extra Thread.
China hat erkannt, das auch auf dem Wohnmobilmarkt Geschäfte zu machen sind. Schon ist man Zulieferer für Große Amerikanische Wohnmobilhersteller, aber auch eigene Wohnmobile werden bereits in China gebaut. Sollte es genügend Nachfrage geben, werden sie sicherlich auch bald in Europa zu haben sein.
Das ist ein Hersteller für Wohnmobile in China:
[clicklink=]http://www.gwauto.com/EN/A_che_2007727101029.htm[/clicklink]
Gruß
Jion
China hat erkannt, das auch auf dem Wohnmobilmarkt Geschäfte zu machen sind. Schon ist man Zulieferer für Große Amerikanische Wohnmobilhersteller, aber auch eigene Wohnmobile werden bereits in China gebaut. Sollte es genügend Nachfrage geben, werden sie sicherlich auch bald in Europa zu haben sein.
Das ist ein Hersteller für Wohnmobile in China:
Gruß
Jion
-
Leberkäsbaron
- Enthusiast

- Wohnmobil: Diverse, aktuell keins mehr
- Danksagung erhalten: 0
Re: Chinesen bauen Wohnmobile und Zubehör
jion hat geschrieben: Das ist ein Hersteller für Wohnmobile in China:
Hm .. bei mir wird die Seite völlig unleserlich angezeigt .. Text geht durch die Bilder usw. Ist das bei euch auch so?
Grüsse Fredl
-
jion
- Administrator

ups,das kann durchaus sein wenn man keine Chinesichen Schriftzeichen eingestellt hat.Leberkäsbaron hat geschrieben:jion hat geschrieben: Das ist ein Hersteller für Wohnmobile in China:
Hm .. bei mir wird die Seite völlig unleserlich angezeigt .. Text geht durch die Bilder usw. Ist das bei euch auch so?
Grüsse Fredl
versuch mal diesen Link hier:
[clicklink=]http://www.gwauto.com/English/[/clicklink]
Gruß
Jion
-
womisigi
- Enthusiast

- Wohnmobil: Concorde Liner 990 IQ
is ja toll, hier sind die ersten Entwürfe für den Deutschlandexport
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Aramis
- Enthusiast

- Wohnmobil: Knaus Sky TI 650 MG
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Oh jeh. Ich habe mal auf der Seite geschaut.Sehen ja innen auch gewöhnungsbedürftig aus.
Das Great Wall mit der gelben Kante sieht von aussen wie ein Eisauto aus.
LG Gabi
Das Great Wall mit der gelben Kante sieht von aussen wie ein Eisauto aus.
LG Gabi
-
Mobi-Driver
- Enthusiast

- Wohnmobil: Concorde 🚐
- Danksagung erhalten: 57 Mal
Moin moin ,
neenee....kein Fahrzeug für mich aus China .
Ich habe schon genug mit China (beruflichlich technisch) zu tun und kenne die chinesischen Qualitätsansprüche .
Ich habe schon genug mit China (beruflichlich technisch) zu tun und kenne die chinesischen Qualitätsansprüche .
-
Urban
- Enthusiast

- Wohnmobil: Beyerland
mittlerweile kommen so viele Produkte aus China....gute und weniger gute.....das bestimmt jeder von uns die auch schon gekauft hat und 10 Jahre weiter wird das für uns ganz normal sein
-
jion
- Administrator

Mobi-Driver hat geschrieben:Moin moin ,
würde mich sehr interessieren wie du zu diesem Urteil kommst, ich habe da ganz andere Erfahrungen gemacht. Die Zeit der schlechten Qualität ist längs vorbei. Zum Beispiel kommen die meisten LED´s aus China, sind die schlecht?
wenn ihr wüßtet was noch alles aus China kommt...
Gruß
Jion
-
garibaldi
- Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
jion hat geschrieben:Mobi-Driver hat geschrieben:Moin moin ,
würde mich sehr interessieren wie du zu diesem Urteil kommst, ich habe da ganz andere Erfahrungen gemacht. Die Zeit der schlechten Qualität ist längs vorbei. Zum Beispiel kommen die meisten LED´s aus China, sind die schlecht?
wenn ihr wüßtet was noch alles aus China kommt...
Gruß
Jion
Joo, wahrscheinlich ist es schon fast sinnvoller zu fragen, was nicht aus China kommt ...
-
Mobi-Driver
- Enthusiast

- Wohnmobil: Concorde 🚐
- Danksagung erhalten: 57 Mal
Moin moin ,
sicherlicher gibt es auch das eine- oder andere Bauteil aus China , welches dem europäischem Standard enspricht
und von guter Qualität ist . Aber das ist leider nicht immer so .
Bei mir sind es die Erfahrungen aus dem Bereich "Luftfahrt" . Dort werden sehr hohe Qualitätsanforderungen
gestellt, die von den Chinesen nur bedingt erfüllt werden .
Ebenso betrifft es auch die Kfz aus diesem Ländle . Schaut Euch nur einmal die Test an und Ihr wißt bescheid .
Die Chinesen bauen überwiegend vieles nach . Wer einmal in China gearbeitet (wie ich) , der kann darüber
tolle Geschichten erzählen .
Warum produzieren renomierte Hersteller z.B. wieder in Europa ? Weil es bei denen mehr um Qualität geht
und nicht um "hauptsache billig" . Als Beipiel ist die Firma Sennheiser zu nennen . Zwischendurch einmal in
China produziert , dann dadurch Qualitätsverlust erlitten und der gute Name stand auf dem Spiel , jetzt wird
wieder in Deutschland produziert .
Und jetzt werden in China Wohnmobile gebaut . Natürlich haben die Chinesen sehr viel Erfahrung auf diesem
Gebiet (ironisch gemeint) . Aber ich hätte keine Lust als sogenannter "Testkäufer" zu dienen .
Naja, jedem das Seine .
In diesem Sinne
sicherlicher gibt es auch das eine- oder andere Bauteil aus China , welches dem europäischem Standard enspricht
und von guter Qualität ist . Aber das ist leider nicht immer so .
Bei mir sind es die Erfahrungen aus dem Bereich "Luftfahrt" . Dort werden sehr hohe Qualitätsanforderungen
gestellt, die von den Chinesen nur bedingt erfüllt werden .
Ebenso betrifft es auch die Kfz aus diesem Ländle . Schaut Euch nur einmal die Test an und Ihr wißt bescheid .
Die Chinesen bauen überwiegend vieles nach . Wer einmal in China gearbeitet (wie ich) , der kann darüber
tolle Geschichten erzählen .
Warum produzieren renomierte Hersteller z.B. wieder in Europa ? Weil es bei denen mehr um Qualität geht
und nicht um "hauptsache billig" . Als Beipiel ist die Firma Sennheiser zu nennen . Zwischendurch einmal in
China produziert , dann dadurch Qualitätsverlust erlitten und der gute Name stand auf dem Spiel , jetzt wird
wieder in Deutschland produziert .
Und jetzt werden in China Wohnmobile gebaut . Natürlich haben die Chinesen sehr viel Erfahrung auf diesem
Gebiet (ironisch gemeint) . Aber ich hätte keine Lust als sogenannter "Testkäufer" zu dienen .
Naja, jedem das Seine .
In diesem Sinne