Hallo
Habe in einem anderen Forum etwas von einer Rückrufaktion betrefflich der Kurbelwellenentlüftung beim X 250 3,0L gelesen.
Es handelt sich um ein Frostproblem an der Kurbelwellenentlüftung welches mit einer zusätzlichen Heizung behoben werden soll.
Wiest ihr bei welchen Bj. die Aktion fällig wird.
Wie bekommt man als Zweitbesitzer soetwas eigendlich mit, ich bin nicht bei Fiat registriert.
gruß Wolli
Rückruf Fiat
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Knaus Van TI 600 Me, Duc 3,0 L
Re: Rückruf Fiat
Hallo,
auf der Page http://www.fiatcamper.com kann man anhand der eigenen Fahrgestellnummer checken, ob Serviceaktionen ("Rückrufe") offen sind. Das funktioniert ganz einfach; eine kostenlose Servicehotline gibts auch dazu.
Grüße
Patrick
auf der Page http://www.fiatcamper.com kann man anhand der eigenen Fahrgestellnummer checken, ob Serviceaktionen ("Rückrufe") offen sind. Das funktioniert ganz einfach; eine kostenlose Servicehotline gibts auch dazu.
Grüße
Patrick
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: ja
Moin².
Vielen Dank für den Hinweis zur Rückrufaktion.
Der Link, der direkt zur Abgabemaske führt: [clicklink=]http://www.fiatcamper.com/check.php[/clicklink]
Die kostenlose Hotline: 00800-3428-1111
Noch ein kleiner HInweis, den ich soeben auch telefonisch beim Camperservice angesprochen habe:
Es kommt manchmal dazu, dass bei Eingabe des richtigen Fahrzeugtyp ( 250 ) und der richtigen FIN die Fehlermeldung angezeigt wird:
Bitte prüfen Sie die eingegebene Fahrgestellnummer! In unserer "Database" ist die von Ihnen eingegebene FG Nr. nicht vorhanden.
Hier sollte man die Abfrage mit der Eingabe "251" als Fahrzeugtyp wiederholen, was dann i.d.R. zu einer korrekten Auskunft führt - so auch bei meinem Fahrzeug ( 3.0l JTD, nicht von der Aktion betroffen ).
Vielen Dank für den Hinweis zur Rückrufaktion.
Der Link, der direkt zur Abgabemaske führt: [clicklink=]http://www.fiatcamper.com/check.php[/clicklink]
Die kostenlose Hotline: 00800-3428-1111
Noch ein kleiner HInweis, den ich soeben auch telefonisch beim Camperservice angesprochen habe:
Es kommt manchmal dazu, dass bei Eingabe des richtigen Fahrzeugtyp ( 250 ) und der richtigen FIN die Fehlermeldung angezeigt wird:
Bitte prüfen Sie die eingegebene Fahrgestellnummer! In unserer "Database" ist die von Ihnen eingegebene FG Nr. nicht vorhanden.
Hier sollte man die Abfrage mit der Eingabe "251" als Fahrzeugtyp wiederholen, was dann i.d.R. zu einer korrekten Auskunft führt - so auch bei meinem Fahrzeug ( 3.0l JTD, nicht von der Aktion betroffen ).
- camperfan
- Enthusiast
- Wohnmobil: Vario Mobil Star MB 800
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Mal eine Frage an die Techniker:
Weiß jemand etwas über die 3,0 Ltr. Motoren in den IVECOS? Die sollen doch angeblich "ähnlich" sein?
Weiß jemand etwas über die 3,0 Ltr. Motoren in den IVECOS? Die sollen doch angeblich "ähnlich" sein?
- oldpitter
- Participant
- Wohnmobil: Concorde Charisma 840 L
251 muss angegeben werden, wenn es ein MAXI- Fahrwerk (4to, 16 Zoll-Räder)ist.Gimli hat geschrieben: Es kommt manchmal dazu, dass bei Eingabe des richtigen Fahrzeugtyp ( 250 ) und der richtigen FIN die Fehlermeldung angezeigt wird:
Hat nichts mit dem Motor (3 Ltr) zu tun.

-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Knaus Van TI 600 Me, Duc 3,0 L
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
Gibt es eine Möglichkeit es selbst zu kontrollieren ob die Heizung drin ist oder nicht.
Oder ist es bei einigen Motoren gar nicht nötig.
gruß Wolli
Gibt es eine Möglichkeit es selbst zu kontrollieren ob die Heizung drin ist oder nicht.
Oder ist es bei einigen Motoren gar nicht nötig.
gruß Wolli
- oldpitter
- Participant
- Wohnmobil: Concorde Charisma 840 L
Die geschickteste Variante ist:
Man fährt zur nächst gelegenen Fiatwerkstatt, stellt sich da nett vor, mit dem Hinweis: "Ich bin ihr neuer Kunde, da ich mir ein WoMo mit Fiatfahrgestell zugelegt habe."
Dabei den Fz-Schein (Zulassungsbescheinigung TeilI) auf den Tresen legen, mit der Bitte, mal zu checken, ob es für dieses Fz Rückrufaktionen gibt.
Und auch mal prüfen, ob mein Fz mit einer Kurbelgehäuseentlüftung für Nordeuropa ausgerüstet ist.
Hinweis:
Eine Fiatwerkstatt erkennt das auch an der nicht beheizten Blow-By Leitung.
Solltest du ein "Südeuropafahrwerk" haben, wird entsprechend nachgerüstet - kostenlos!
Durch deine "Vorstellung" bei deiner Fiatvertretung nehmen die Die Daten des neuen Halters für das entsprechende Fahrgestell auf und geben diese Daten auch an Fiat weiter.
In Zukunft wirst du dann auch von Fiat direkt angeschrieben.
Man fährt zur nächst gelegenen Fiatwerkstatt, stellt sich da nett vor, mit dem Hinweis: "Ich bin ihr neuer Kunde, da ich mir ein WoMo mit Fiatfahrgestell zugelegt habe."
Dabei den Fz-Schein (Zulassungsbescheinigung TeilI) auf den Tresen legen, mit der Bitte, mal zu checken, ob es für dieses Fz Rückrufaktionen gibt.
Und auch mal prüfen, ob mein Fz mit einer Kurbelgehäuseentlüftung für Nordeuropa ausgerüstet ist.
Hinweis:
Eine Fiatwerkstatt erkennt das auch an der nicht beheizten Blow-By Leitung.
Solltest du ein "Südeuropafahrwerk" haben, wird entsprechend nachgerüstet - kostenlos!
Durch deine "Vorstellung" bei deiner Fiatvertretung nehmen die Die Daten des neuen Halters für das entsprechende Fahrgestell auf und geben diese Daten auch an Fiat weiter.
In Zukunft wirst du dann auch von Fiat direkt angeschrieben.