Hallo liebe Pasta-Liebhaber,
sicherlich stellen einige von Euch mit viel Liebe die geliebte Pasta selbst her.
Nudelmaschine ist vorhanden und ich habe mich auch schon daran versucht, aber noch nicht das absolut geniale Nudelteigrezept gefunden.
Wer kann mir weiterhelfen?
Lieber Gruß
Andrea
Pasta selbstherstellen - Rezept?
-
- Participant
-
- Enthusiast
Re: Pasta selbstherstellen - Rezept?
Na das kann doch nicht so schwer sein.......
[clicklink=]http://www.pastaweb.de/nudelteig/basisrezept-nudelteig/[/clicklink]
Hoffe Dir gehelft zu haben......
Und wenns schmeckt komm ich zu Probeessen vorbei................................

[clicklink=]http://www.pastaweb.de/nudelteig/basisrezept-nudelteig/[/clicklink]
Hoffe Dir gehelft zu haben......

Und wenns schmeckt komm ich zu Probeessen vorbei................................

-
- Participant
Danke,
hast Du eigene Erfahrungen mit dem Rezept? Oder einfach mal schnell gegooglt um die Frau mit Nudeln glücklich zu machen.
Andrea
hast Du eigene Erfahrungen mit dem Rezept? Oder einfach mal schnell gegooglt um die Frau mit Nudeln glücklich zu machen.

Andrea
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: grad keins
- Danksagung erhalten: 1120 Mal
Ich kauf in Italien Hartweizengriess und nehm für 100 g 1 Ei und 100 ml Wasser und bissi Salz - gerechnet pro Person in etwa. Ist das Ei etwas kleiner, bedarf es etwas mehr Wasser oder halt auf mehr Menge (zB 500 g Griess) ein Ei mehr.
Musst probieren, bis die Konsistenz hinhaut.
Auch bei uns in der Mühle gibt es spezielles Nudelmehl, das funktioniert auch gut.
Oder überregional "Müller's Mühle" ...
Gutes Gelingen!
Musst probieren, bis die Konsistenz hinhaut.
Auch bei uns in der Mühle gibt es spezielles Nudelmehl, das funktioniert auch gut.
Oder überregional "Müller's Mühle" ...
Gutes Gelingen!
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Pilote
- Danksagung erhalten: 890 Mal
Ich nehme für 400 g Mehl (wie von Isa bereits empfohlen) auch vier Eier, 1 EL Olivenoel und 1 TL Salz.
Kurz in einer Schussel die Zutaten "verbinden", dann ab auf die Küchenplatte und kneten.
Und zwar solange, bis der Teig glatt ist und auch ein bisschen glänzt. Fest muss der Teig sein und es darf nichts mehr an den Fingern kleben bleiben.
Dann in ein Küchentuch wickeln und mindestens 30 min Ruhen lassen.
Gutes Gelingen
Kurz in einer Schussel die Zutaten "verbinden", dann ab auf die Küchenplatte und kneten.
Und zwar solange, bis der Teig glatt ist und auch ein bisschen glänzt. Fest muss der Teig sein und es darf nichts mehr an den Fingern kleben bleiben.
Dann in ein Küchentuch wickeln und mindestens 30 min Ruhen lassen.
Gutes Gelingen