Sprachschule in Aix en P.

"French Connection", Landeskundliches, Aktuelles, Geschichtliches, Politisches ...
Antworten
awiwor
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 21:30

Sprachschule in Aix en P.

Beitrag von awiwor »

Hi there,

ich fahre oft an die Côte D'azur und ich möchte in diesem Urlaub einen Sprachkurs für Französisch belegen.

Hat da jemand eine Empfehlung für eine Sprachschule in Aix en P.? Oder für einen Anbieter von Sprachreisen? Oder habt Ihr auf eine andere Art Euer Schulfranzösisch aufgefrischt?

Grüße und danke für Replies ...


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Sprachschule in Aix en P.

Beitrag von Lira »

Hallo,

mit Französisch hab ich zwar nix am Hut, war aber jetzt schon 3 x in Italien zum Italienisch-Lernen und ich muss sagen, das ist das Beste, was man machen kann. Besonders Klasse ist es, wenn lauter Ausländer, also nicht Deutsch Sprechende dabei sind, da ist man dann gezwungen, die zu lernende Sprache anzuwenden - oder wie hätte ich mich mit Fernando, dem Katalanen, unterhalten sollen - oder Aleksandra, der Polin? Ausserdem fühlt man sich, wenn man eine oder zwei Wochen an einem Ort, womöglich mitten in der Altstadt, in die Schule geht, so richtig integriert und nicht als Tourist. Und man bekommt jede Menge Hintergrundinformationen.

Ich hab das auch natürlich mit Wohnmobil gemacht, auf einem CP oder SP gestanden mit Stromanschluss und der Möglichkeit, Tischchen und Stühlchen rauszustellen, habe auf meinem Platz Schul-Kollegen entspannt empfangen, wir haben zusammen gekocht und gelernt. Mit dem Rad die paar km in die Schule, am Nachmittag noch eine oder zwei Stunden "so" geradelt in der herrlichen Umgebung. Es ist eine Art "Traumurlaub" - ich werde es wieder tun.

Da wirst Du sicher fündig, als erstes mal vielleicht diesen Link:
http://www.forum.sprachschule-sprachkurs.com/
Sicher gibt es so eine Plattform auch für Französisch. Schau doch mal nach französischen Reise-Foren, diesen Link hab ich aus einem Sardinien-Forum.

Achja: Willkommen in der Mobilen Freiheit!!


Viel Spass und viel Erfolg!!


riserne
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: Di 8. Dez 2009, 16:29

Re: Sprachschule in Aix en P.

Beitrag von riserne »

Hier gib es ein Forum, das sich ausschließlich mit Sprachschulen im Ausland befasst. Sicher ist für dich etwas passendes dabei.

Und die Stiftung Warentest hat sich hier mit Sprachreisen befasst.

In einem Forum für Arabisch habe ich mal das hier gesehen. Etwas genaueres weiß ich aber nicht. Deshalb an dieser Stelle ohne Gewähr.

Und wenn Du 4998,00 Euro übrig hast, dann wäre vielleicht das hier etwas für Dich :)

Sprachkurs-CD geht dann aber nochmal extra :D


awiwor
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 21:30

Re: Sprachschule in Aix en P.

Beitrag von awiwor »

In einem Forum für Arabisch habe ich mal das hier gesehen.
Hallo und danke für die Antwort!

Hat das da oben mal jemand ausprobiert?


Antworten

Zurück zu „Frankreich“