wirklich passiert
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
Urban
- Enthusiast

- Wohnmobil: Beyerland
- Danksagung erhalten: 0
wirklich passiert
wirklich passiert.....meine Eltern...beide schon verstorben haben nie Fast Food gegessen außer ein mal im Jahr bei mir im Imbiss Currywurst Pommes oder Schaschlik.
Als beide hochbetagt in Ihre letzte kleinere Wohnung gezogen sind hatte die eine Woche keine Küche da der Aufbau andauerte.
Also fuhren die beiden das erste mal in Ihrem Leben zu Mc Donalds MC Drive.
Als die Stimme aus dem Lautsprecher ertönte " Ihre Bestellung bitte"
bestellte meine Mutter mit lauter Stimme...." 2 mal Currywurst Pommes bitte und auch noch Mayo dazu"
erstmal sprachlose Stille am Lautsprecher und dann kam....entschuldigen Sie bitte wir sind hier bei MC D wir haben keine Currywurst.
Meine Mutter : Das ist aber eine komische Pommesbude, das Sie hier noch nichtmals Currywurst haben.......
die Stimme ziemlich kleinlaut........aber wir sind gar keine Pommesbude hier gibts nur Hamburger....kam es aus dem Lautsprecher.
Meine Mutter....wie Sie haben keine Pommes ? die sehe ich doch hier auf dem Bild.
Doch doch Pommes haben wir antwortete der Lautsprecher....nur keine Currywurst.
Meine Mutter: also sind Sie doch eine Pommesbude......aber wohl keine richtige....weil die hätte ja Currywurst.
Wir können Ihnen Hamburger anbieten sagte der Lautsprecher.............
Na gut sagte meine Mutter: Dann nehmen wir 2 halbe Hähnchen mit Pommes und Mayo.
verzweifeltes Stöhnen des Lautsprechers.....wir haben auch keine Hähnchen..............Meine Mutter : Sie treiben aber einen verdammt hohen Aufwand wenn Sie nur Frikadellenbrötchen und Pommes haben.
Na gut nehme ich 2 mal mit Pommes Mayo.
ein erleichteter Lautsprecher macht ????€ am 2. Schalter.
Als meine Eltern zum 2. Schalter vorfuhren drängte sich wohl das gesamte Personal am Ausgabeschalter herum....um die verrückten Currywurst Liebhaber zu bestaunen.
Als meine Eltern mir das erzählten habe ich fast flach gelegen als ich mir das alles Bildlich vorstellte.
Coppyright Urban
Als beide hochbetagt in Ihre letzte kleinere Wohnung gezogen sind hatte die eine Woche keine Küche da der Aufbau andauerte.
Also fuhren die beiden das erste mal in Ihrem Leben zu Mc Donalds MC Drive.
Als die Stimme aus dem Lautsprecher ertönte " Ihre Bestellung bitte"
bestellte meine Mutter mit lauter Stimme...." 2 mal Currywurst Pommes bitte und auch noch Mayo dazu"
erstmal sprachlose Stille am Lautsprecher und dann kam....entschuldigen Sie bitte wir sind hier bei MC D wir haben keine Currywurst.
Meine Mutter : Das ist aber eine komische Pommesbude, das Sie hier noch nichtmals Currywurst haben.......
die Stimme ziemlich kleinlaut........aber wir sind gar keine Pommesbude hier gibts nur Hamburger....kam es aus dem Lautsprecher.
Meine Mutter....wie Sie haben keine Pommes ? die sehe ich doch hier auf dem Bild.
Doch doch Pommes haben wir antwortete der Lautsprecher....nur keine Currywurst.
Meine Mutter: also sind Sie doch eine Pommesbude......aber wohl keine richtige....weil die hätte ja Currywurst.
Wir können Ihnen Hamburger anbieten sagte der Lautsprecher.............
Na gut sagte meine Mutter: Dann nehmen wir 2 halbe Hähnchen mit Pommes und Mayo.
verzweifeltes Stöhnen des Lautsprechers.....wir haben auch keine Hähnchen..............Meine Mutter : Sie treiben aber einen verdammt hohen Aufwand wenn Sie nur Frikadellenbrötchen und Pommes haben.
Na gut nehme ich 2 mal mit Pommes Mayo.
ein erleichteter Lautsprecher macht ????€ am 2. Schalter.
Als meine Eltern zum 2. Schalter vorfuhren drängte sich wohl das gesamte Personal am Ausgabeschalter herum....um die verrückten Currywurst Liebhaber zu bestaunen.
Als meine Eltern mir das erzählten habe ich fast flach gelegen als ich mir das alles Bildlich vorstellte.
Coppyright Urban
-
balgieaner
- Enthusiast

- Wohnmobil: Eura Terrestra 570 HS
Re: wirklich passiert
Klasse einfach genial
ich brauch ein Taschentuch um mir die Tränen
aus den Augen zu wischen vor lachen
ich brauch ein Taschentuch um mir die Tränen
aus den Augen zu wischen vor lachen
-
Gitte
- Enthusiast

- Wohnmobil: PX
- Danksagung erhalten: 23 Mal

Das ist eine tolle Geschichte.
Wir hatten auch mal ein Erlebnis bei Mac D.. wir waren auch mit älteren Bekannten dort und die waren noch nie voher in einem Fast Food Lokal. Wir hatten alle unser Tablett und gingen zum Tisch, dann sagte der Bekannte --ach, jetzt hab ich das Besteck vergessen--. Dann mußten wir erstmal lachen und aufklären das man hier mit den Fingern ist. Na ja, man lernt nie aus im Leben.
Wir hatten auch mal ein Erlebnis bei Mac D.. wir waren auch mit älteren Bekannten dort und die waren noch nie voher in einem Fast Food Lokal. Wir hatten alle unser Tablett und gingen zum Tisch, dann sagte der Bekannte --ach, jetzt hab ich das Besteck vergessen--. Dann mußten wir erstmal lachen und aufklären das man hier mit den Fingern ist. Na ja, man lernt nie aus im Leben.
-
thomasd
- Enthusiast

- Wohnmobil: auf der Suche
Ich gehe gern zu mc drive... Autofahren macht Spaß, Essen macht Spaß, Am meisten Spaß macht beides zusammen..... Deswegen besitze ich diese erhöhte Affinität zu Drive – in Schaltern, speziell in meinem Lieblings Fast Foot Restaurant ..... Das Vergnügen an der Self – Service Version des Essen auf Rädern wird allerdings durch die Qualität der Gegensprechanlage gemindert. Ich bin der Überzeugung, dass sie ihren Namen deshalb bekommen hat, weil sie völlig gegen das Sprechen ausgelegt ist. „ Hiere Bechelun hippe,“ Knarzt es mir aus dem Lautsprecher entgegen- der übrigens der lebende Beweis für die Haltbarkeit von Vorkriegsware ist. Heiliger MC Donalds, Investment wäre hier angebracht. Aber als erfahrener Drive- In – ler weiß ich allerdings , dass der Herr am anderen Ende des Dosentelefons gerade nach meiner Bestellung gefragt hat. Ich eröffne das klassische Spiel mit einer Gegenfrage: „ Haben Sie etwas mit Huhn ?“ Aus der Gegensprechanlage tönt ein schwer verständliches Wort, dass allerdings mit ....ikken endet. Deshalb antworte ich: „ Gute Idee, junger Freund, aber erst möchte ich etwas Essen .“ Etwas lauter tönt es zurück: „ TSCHIKKEN !“ „ Ach so, Sie meinen Chicken . Nö lieber doch nicht. Haben Sie vielleicht Presskuh mit Tomatentunke in Röstbrötchen ?“ „ Hamburger?“, fragt das Unsichtbare gegenüber. Wahrheitsgemäß erwidere ich: „ Nein, Ich bin Schwabe. Aber wieso ist das für meine Bestellung so wichtig ?“ „ WOLLEN SIE EINEN H-A-M-B-U-R-G-E-R !?!?“ „ Jetzt beruhigen Sie ich erst einmal. Ja, Ich nehme einen .“ „ Schieß ??“ „ Stimmt, nach meiner letzten Mahlzeit hier. Mittlerweile ist meine Darmflora wieder in Ordnung, so dass ich denke das ich es erneut Riskieren kann:“ „OB SIE KÄSE ZUM HAMBURGER MÖCHTEN!?!“ „ Netter Vorschlag, ja ich glaube ich nehme ein mittelalten Pyrenäen-Bergkäse, nicht zu dick geschnitten, von einer Seite leicht angeröstet, bitte“ Ob die nächste verknarzte Meldung aus dem Lautsprecher nun „ Aber sicher doch „ oder „ du PIEEEEEP“ lautet, kann ich nicht exakt heraus hören. Deutlicher hingegen verstehe ich dann: „ Was dazu ?“ „Doch ja, ich hätte gerne diese gesalzenen frittierten Kartoffelstäbchen“ „ Also Pommes ?“ „ Von mir aus auch die „ „ Groß, Mittel, Klein ?“ „ Äh Gemischt bitte und zwar genau ein drittel Groß, ein drittel Mittlere und auch soviel Kleine.“ „Wollen Sie mich verarschen ?“ Auf diese, wiederum sehr laut und unmissverständliche Frage, antworte ich: „ Falls dieses Bedingung für meine Bestellung ist und ich dann etwas zu Essen bekomme, Ja, machen wir dann weiter ?“ „Gut, gut, Etwas zu den Pommes?“ klingt es aus dem Lautsprecher. „ JA, ein schönes Entrecote, blutig, und ein Glas 1997er Chianti. „ „ Ich komm gleich raus zu dir und dann geb ich dir Blutig „ „ Machen Sie das ., aber verschütten Sie den Wein nicht „ „ Schluss jetzt, Schalter 2. Fünf Euro zehn.“ Schon vorbei. Gerade wo es anfängt lustig zu werden. Aber ich habe noch ein Ass im Ärmel. Ich zahle mit einem 500 Euro Schein: „ Tut mir leid, größer habe ich es nicht !“ *PEEEEEIIIP* werde ich ausgekontert: „ Kein Problem,“ und mit kaltem , Erzürntem Blick klappert mein Wechselgeld auf dem Stahltresen. Aber nicht mit mir !Ich will den totalen Triumph: „ Kann ich eine Quittung haben , ist ein Geschäftsessen ?“
-
Anne
- Enthusiast

- Wohnmobil: FFB - EUROPA MS
Keine Currywurst ............ sondern Bratwurst beim Schlachter
die Wende war vollzogen ,Manf. Firma war in MD eingesetzt ,er wünschte sich zum Abendbrot :
Bratkartoffeln - Bratwurst und Salat , kein Problem ,
aber ich wußte nicht wie schwer es ist in MD Bratwurst zubekommen,
3 x war ich beim Schlachter und habe immer wieder 4 Bratwürstchen bestellt und
immer wieder haben Sie Mettwurst eingepackt ,
ein D aber überall heißt die Wurst anders
die Wende war vollzogen ,Manf. Firma war in MD eingesetzt ,er wünschte sich zum Abendbrot :
-
garibaldi
- Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Anne hat geschrieben:Keine Currywurst ............ sondern Bratwurst beim Schlachter![]()
Wo genau war das denn mit den Mettwürsten? Und was bezeichnet man bei Euch als Bratwurst? Ich stamme aus der Region Rheinhessen/Pfalz und lebe in Niederbayern. Ich kenne pfälzer Bratwürste, fränkische (mit der Unterart Nürnberger) und Thüringer. Alle drei sind weitgehend identisch, nämlich grob und mit viel Würze (Majoran!). Dagegen hat man in Altbayern etwas als "Bratwürste" was ich niemals als solche akzeptieren werde, nämlich Würstchen aus einem hellen, labbrigen, feinen Brät, das ziemlich fade schmeckt.
-
argoscamper
- Enthusiast

- Wohnmobil: 160 Multi.Bürstner Argos 747-2
kenne pfälzer Bratwürste, fränkische (mit der Unterart Nürnberger) und Thüringer. Alle drei sind weitgehend identisch, nämlich grob und mit viel Würze
:1sauer es gibt keine Besseren wie Nämbercher Wäscht

:1sauer es gibt keine Besseren wie Nämbercher Wäscht
-
Kerli
- Enthusiast

- Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Moin Moin,
dazu kann ich auch noch eine kleine "Food"-Geschichte erzählen:
Vor vielen vielen Jahren, aber schon nach der Wende, mußte ich aus beruflichen Gründen
nach Hettstedt in Sachsen-Anhalt.
Dort hatte ich den ganzen Tag zu tun und irgendwann gegen Mittag fragte mich der freundliche Chef
dieser Firma, ob ich denn auch einen Broiler mitessen würde.....?
Broiler ?
Das hörte sich für mich Friesenjung aber sehr komisch an.........
Zwar hatte ich wohl Hunger, aber diese für mich bis dahin unbekannte "Speise" wollte ich dann
doch lieber nicht essen.
Na ja, gut 'ne halbe Stunde später kam einer der Mitarbeiter wieder ins Geschäft zurück und mit ihm
der köstliche Geruch frischer Brathähnchen
Ihr glaubt ja nicht, wie blöd ich geguckt habe........
Ich kannte den Ausdruck "Broiler" tatsächlich nicht vorher - nie bewußt gehört oder gelesen.

dazu kann ich auch noch eine kleine "Food"-Geschichte erzählen:
Vor vielen vielen Jahren, aber schon nach der Wende, mußte ich aus beruflichen Gründen
nach Hettstedt in Sachsen-Anhalt.
Dort hatte ich den ganzen Tag zu tun und irgendwann gegen Mittag fragte mich der freundliche Chef
dieser Firma, ob ich denn auch einen Broiler mitessen würde.....?
Broiler ?
Das hörte sich für mich Friesenjung aber sehr komisch an.........
Zwar hatte ich wohl Hunger, aber diese für mich bis dahin unbekannte "Speise" wollte ich dann
doch lieber nicht essen.
Na ja, gut 'ne halbe Stunde später kam einer der Mitarbeiter wieder ins Geschäft zurück und mit ihm
der köstliche Geruch frischer Brathähnchen
Ihr glaubt ja nicht, wie blöd ich geguckt habe........
Ich kannte den Ausdruck "Broiler" tatsächlich nicht vorher - nie bewußt gehört oder gelesen.
-
de leeuw
- Enthusiast

bei irgendeiner weltmeisterschaft gab es bei mcdoof auch koreawochen, wovon ich keine ahnung hatte. meine nichte wollte aber unbedingt da hin, also musste ich mit. als wir die "ware" (denn essen will ich nicht dazu sagen) erhielten, bediente uns eine frau aus korea. und ich fragte auch noch: na, haben wir denn korea-wochen? das gesicht war köstlich.