Knaller oder Nichtknaller

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland
Danksagung erhalten: 0

Knaller oder Nichtknaller

Beitrag von Urban »

Wir feiern Sylvester mit Freunden.....und die haben ziemlich viel Spaß am Zündeln und verballern eine ganze Menge .......ich selber schaue lieber zu..............
also knalle selber nicht.

Die alljährliche Diskusion über das viele Geld was verballert wird halte ich persönlich für totalen Unsinn....schließlich ist es jedem Seine eigene Sache wöfür man Sein Geld ausgibt....ich stelle ja auch nicht die Frage wäre es nicht besser Sein Geld zu spenden und dafür nicht mehr in Urlaub zu fahren oder Sein Wohnmobil für Karikative Zwecke abzuschaffen.
mirazu
Enthusiast
Enthusiast

Re: Knaller oder Nichtknaller

Beitrag von mirazu »

Wir sind bekennende Feuerwerksliebhaber. Mein Mann zündet sehr gerne Raketen an, gestern haben wir unsere bestellten Feuerwerkskörper bei einem Pyrotechniker abgeholt. Nix ist da mit Billigware. Es ist einfach ein wunderschönes Feuerwerk vom Profi. Ich schaue lieber zu. Meintwegen könnte man öfter als an Silvester ein Feuerwerk in den Himmel schicken. Zum runden Geburtstag meiner Schwester schenkten wir ihr ein tolles Feuerwerk, alle waren begeistert. :lol:
FCC
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von FCC »

Wir lassen die Sektkorken knallen...Vorteil keine Brandflecken :mrgreen:

Guten Rutsch.....................
sirocani
Visitor
Visitor

Beitrag von sirocani »

Hallo,

da ich sehe wie unsere Tiere unter dem Feuerwerk leiden, wird hier nicht gezündelt.

Bei der Hündin wird es von Jahr zu Jahr schlimmer, sie hat vorher schon Panik, weil es überall knallt, ist teilweise kaum noch zu bewegen in den Garten zu gehen.

Der eine Rüde is etwas unruhiger, seit wir in 2005 in Holland waren, da hatten sie so laute Kracher, dass es sich anhörte, als gingen sie unter dem Womo hoch.

Der junge Rüde mag die auch nicht, aber er zeigt seine Angst nicht, er geht raus - Bescheid sagen.

Trotz Allem geht es mit unseren noch, ich weiss von Tieren, die es noch schlimmer trifft. Sie verstehen es nicht, was das passiert. Ich denke da nicht nur an die Haustiere, die ich ja noch durch Wegfahren oder in den Keller gehen schützen kann, sondern ich denke auch an die Tiere im Wald.

Und in diesem Jahr wird es noch schlimmer, greift doch jetzt die EU Veordnung und statt 200 mg sind nun 500 mg Schwarzpulver pro Knaller erlaubt.

Also wenn es mir nach geht, würde es kein Feuerwerk geben und ich glaube, jeder der Tiere mag und diese in Panik gesehen hat, wird mir zustimmen.

VG

Ingrid
Biggi & Reinhard
Moderator
Moderator
Wohnmobil: Carthago-chic-e-line-i 50 yach
Danksagung erhalten: 65 Mal
Germany

Beitrag von Biggi & Reinhard »

Hallo zusammen,
Also wir beiden Knallen nicht ,wir gehen lieber dafür gut essen da haben wir mehr davon

LG. Reinhard

Ps. Guten Rutsch ins neue Jahr
Anne
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: FFB - EUROPA MS

Beitrag von Anne »

Wir knallen auch nicht ,
unsere Hunde haben aber auch keine angst , haben es so gelernt das es nix schlimmes ist ,

http://img694.imageshack.us/img694/5748 ... rgundi.gif
Mobi-Driver
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde 🚐
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von Mobi-Driver »

Moin moin ,
wir haben nur Bodenfeuerwerk , diese 80 bis 100-Schußbatterien .
Die knallen bei weitem nicht so laut wie diese Böller .
Wir stehen mehr auf leuchtendes Feuerwerk, also "etwas für das Auge" . ;)

Guten Rutsch für alle Forumsmitglieder ! :drinks:
Mario
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ARTO

Beitrag von Mario »

Mobi-Driver hat geschrieben: Wir stehen mehr auf leuchtendes Feuerwerk, also "etwas für das Auge" . ;)
Guten Rutsch für alle Forumsmitglieder ! :drinks:

Dito,
seit nun vielen Jahren Abstinenz habe ich auch mal wieder was gekauft.

Unser kleines Arrangement sieht dann 10 nach 12 etwa so aus.
Vor allem braucht man nur einmal zünden, so habe ich wenigstens auch was davon.
http://www.keller-feuerwerk.de/effects/sparta.html
http://www.keller-feuerwerk.de/effects/ ... tgold.html
http://www.keller-feuerwerk.de/effects/ ... -time.html

Wir wünschen Allen einen Guten Rutsch und ein Gesundes Neues Jahr.
Andy

Beitrag von Andy »

Wir böllern nicht. Wir geben das Geld lieber für ein schönes Essen in angenehmer Umgebung aus.

Allerdings schaue ich mir die Knallerei regelmäßig an und überlege mir immer, was man mit dem ganzen Geldes, was da so in ca. 15min verballert wird, alles nützliches anstellen könnte.

Und dann schießt mir immer in den Kopf, warum meine Womo nur eine gelbe Plakette hat. :lol: :lol: :lol:

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr - auf das sich alle Vorsätze verwirklichen lassen
Cruiserline
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 16 Mal
France

Beitrag von Cruiserline »

Ich habe für Feuerwerk nur 7.- Euro ausgegeben. Das ist nur etwas Bodenfeuerwerk und das auch nur für unseren kleinen Enkel. Ansonsten hätte ich gar nichts gekauft, weil ich dafür einfach zu geizig bin. Ich sehe es nicht ein, mein Geld in der Luft zu verpulvern, das gebe ich dann doch lieber zum Womo fahren aus, da habe ich wenigstens was von. :D

Ich wünsche Euch allen auf jeden Fall viel Spaß mit Eurem Feuerwerk, feiert schön und einen guten Rutsch ins neue Jahr. :)
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“