Teilintegrierte ADRIA
Teilintegrierte ADRIA
Hallo zusammen,
zwei Fragen zu teilintegrierten ADRIA Wohnmobilen
1. Kann mir jemand sagen ob bei ADRIA Mobilen der Abwasserablasshahn bei beheizten Tanks im frostgeschützten Bereich untergebracht ist?
2. Wie hoch ist der Abstand zwischen Matratze und Decke bei den Modellen 660SL bzw. 670SL.
zwei Fragen zu teilintegrierten ADRIA Wohnmobilen
1. Kann mir jemand sagen ob bei ADRIA Mobilen der Abwasserablasshahn bei beheizten Tanks im frostgeschützten Bereich untergebracht ist?
2. Wie hoch ist der Abstand zwischen Matratze und Decke bei den Modellen 660SL bzw. 670SL.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: ADRIA Coral S 660 SL
- Danksagung erhalten: 0
Re: Teilintegrierte ADRIA
Hallo Tomott
Ich kann in meinem 660Sl aufrecht auf dem Bett sitzen ohne mit dem Kopf die Decke zu berühren ( bei einer Körpergrösse von 1.70m )
Der Abwasserhahn befindet sich befindet sicht NICHT im Frostgeschützten Raum. Aber ich habe kein Problem damit.
Ich kann in meinem 660Sl aufrecht auf dem Bett sitzen ohne mit dem Kopf die Decke zu berühren ( bei einer Körpergrösse von 1.70m )
Der Abwasserhahn befindet sich befindet sicht NICHT im Frostgeschützten Raum. Aber ich habe kein Problem damit.

Hallo Widder,
vielen Dank für Deine Antwort.
Wie handhabst Du das mit dem außerhalb angebrachten Ablassventil?
Den Abwassertank einfach nicht nutzen oder mit Begleitheizkabel?
vielen Dank für Deine Antwort.
Wie handhabst Du das mit dem außerhalb angebrachten Ablassventil?
Den Abwassertank einfach nicht nutzen oder mit Begleitheizkabel?
-
- Enthusiast
Diese Frage stellt sich für mich nicht!
Ich benütze das WOMO nicht im Winter. Aber sollte sich meine Einstellung einmal ändern würde ich sicher eine Begleitheizung für Rohr und Ventil anbringen

Ich benütze das WOMO nicht im Winter. Aber sollte sich meine Einstellung einmal ändern würde ich sicher eine Begleitheizung für Rohr und Ventil anbringen

Na dann hast Du natürlich keine Probleme mit dem Ventil.
Wer denkt sich so einen Schwachsinn aus?
Den Tank beheizen und Ablaufrohr mit außen liegenden Ventil im frostgefährdeten Bereich. :1sauer

Wer denkt sich so einen Schwachsinn aus?
Den Tank beheizen und Ablaufrohr mit außen liegenden Ventil im frostgefährdeten Bereich. :1sauer
-
- Enthusiast
Da hast du wohl sicher recht.
Eine andere Variante wäre. Das Ventil offen zu lassen, Rohr und Ventil mit ARMAFLEX zu isolieren und einen transportablen Tank unter den Auslauf zu stellen.
Ich führe so einen Tank immer mit, damit ich zum Entsorgen auf div. Stellplätzen nicht immer das ganze WOMO bewegen muss.
Eine andere Variante wäre. Das Ventil offen zu lassen, Rohr und Ventil mit ARMAFLEX zu isolieren und einen transportablen Tank unter den Auslauf zu stellen.

Ich führe so einen Tank immer mit, damit ich zum Entsorgen auf div. Stellplätzen nicht immer das ganze WOMO bewegen muss.

Bei den 2009er Modelle 670SL und 690SP liegt das Ablassventil im beheizten Bereich und wird über einen Bowdenzug betätigt.
Beim 690SP befindet sich Druckpumpe und Wasserverteilung in einer Art Doppelboden im Schlafbereich.
Für den Winterbetrieb sehe ich bei diesem Fahrzeug keine Probleme.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Einzelstück
Ich schon, aber die liegen eher am bzw. im AntriebTomott hat geschrieben:
Bei den 2009er Modelle 670SL und 690SP liegt das Ablassventil im beheizten Bereich und wird über einen Bowdenzug betätigt.
Beim 690SP befindet sich Druckpumpe und Wasserverteilung in einer Art Doppelboden im Schlafbereich.

Dafür bist Du doch da, als Abschleppwagen bzw. Eisbrecher.Adler hat geschrieben:Ich schon, aber die liegen eher am bzw. im AntriebTomott hat geschrieben:

-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Eura Mobil Profila 726 EF
Hey
Im 660 SL Bj.2005 beträgt die Kopffreiheit (Matratze - Decke) genau 88cm
Das Abwasserventil liegt außerhalb, jedoch kei Problem im Winter, wir lassen den Hahn einfach offen (Eimer steht unter)
P.S. Wir machen regelmäßig Winteramping und sind sehr zufrieden
Im 660 SL Bj.2005 beträgt die Kopffreiheit (Matratze - Decke) genau 88cm

Das Abwasserventil liegt außerhalb, jedoch kei Problem im Winter, wir lassen den Hahn einfach offen (Eimer steht unter)

P.S. Wir machen regelmäßig Winteramping und sind sehr zufrieden