Mit Kleinkind bis 1Jahr auf Tour??

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
weissekuh704
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pegaso 266 / 2017
Danksagung erhalten: 0
Mit Kleinkind bis 1Jahr auf Tour??

Beitrag von weissekuh704 »

Hallöle,

mich würde mal brennend interessieren, ob wir mit unserer kleinen Charlotte (ca.3 Monate) eher ein Einzelfall unter den Womo-Fahrern sind, oder ob es ´noch mehr im Forum gibt, die mit Ihrem "Noch-Baby" durch halb Europa reisen...
Ich habe ausgerechnet, Charlotte hat 16,8 % Ihres bisherigen Lebens im Womo übernachtet..!! (Natürlich nicht alleine vor der Haustür :!: :lol: )
Die Kleine steckt das prima wech, wir haben auf jeden Fall den Eindruck, daß Ihr das nichts ausmacht. Lange Pausen bei den Fahrten und alles was damit zusammenhängt, versteht sich von selbst...
Hoffentlich sind wir keine verrückten Eltern :| :roll:

Gruß Silvio
MichaelN
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hobby Wowa

Re: Mit Kleinkind bis 1Jahr auf Tour??

Beitrag von MichaelN »

Was sollte daran so schlimm sein.. Unsere Grosse ist das erste mal mit 4 Wochen 14 tage mit dem Womo durch die Gegend gereist.. Und die kleine war auch nicht viel älter als sie den da war.. Alles eine Frage der Reiseziele...
Gitte
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PX
Danksagung erhalten: 23 Mal
Germany

Beitrag von Gitte »

Ich finde das toll wie ihr das macht. Unserer war auch mit 4 Wochen das erste mal allerdings im Wohnwagen mit und da war es Februar. Es hat ihm nicht geschadet.
Gut wenn man sein Kind nicht in Watte packt. Genießt die Zeit wo ihr unabhängig seid von KIndergarten, Schule usw :D .
Tedela
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Challenger

Beitrag von Tedela »

Hallo Silvio,

also meine Jngs waren schon älter als wir angefangen haben. Von daher kann ich dir keine persönliche Erfahrung wiedergeben.

Aber...... ich finde es toll wenn ihr mit der kleinen jetzt schon Unterwegs seid. Warum auch nicht? Diverse Pausen, kürzere Strecken usw. Und dann gibt es ja Kids die gerne Auto fahren...... Viel Spaß euch weiterhin.........
Dauerläufer
Explorer
Explorer

Beitrag von Dauerläufer »

weissekuh704 hat geschrieben:Hallöle,

mich würde mal brennend interessieren, ob wir mit unserer kleinen Charlotte (ca.3 Monate) eher ein Einzelfall unter den Womo-Fahrern sind, oder ob es ´noch mehr im Forum gibt, die mit Ihrem "Noch-Baby" durch halb Europa reisen...
Ich habe ausgerechnet, Charlotte hat 16,8 % Ihres bisherigen Lebens im Womo übernachtet..!! (Natürlich nicht alleine vor der Haustür :!: :lol: )
Die Kleine steckt das prima wech, wir haben auf jeden Fall den Eindruck, daß Ihr das nichts ausmacht. Lange Pausen bei den Fahrten und alles was damit zusammenhängt, versteht sich von selbst...
Hoffentlich sind wir keine verrückten Eltern :| :roll:

Gruß Silvio

Silvio,

unser Sohn ist zwar inzwischen aus dem "Noch-Baby"-Alter (er wird bald 4) raus, aber er hat schon mit wenigen Tagen erste WoMo-Erfahrung gesammelt. Als er drei Monate alt war, sind wir dann auch das erst mal länger unterwegs gewesen in Italien. Wie Eure Charlotte steckte er alles super weg. Er liebt das WoMo. Ist ja auch toll, da können Mama und Papa nicht immer weglaufen in irgendwelche anderen Zimmer oder Haushalt machen etc.. Wir sind ganzjährig unterwegs ohne Probleme. Unser Sohn fragt oft, wann wir endlich wieder mal mit dem WoMo wegfahren, wenn er es auf der Straße geparkt sieht.

Euch viel Vergnügen und alles Gute

V
rittersmann
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pössl Summit Shine 640
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von rittersmann »

Wenn ein Kind nicht in Watte gepackt wird, sondern ganz normal am Leben teilnimmt, dann kann ihm das bestimmt nicht schaden :!: :!:
Hanno
Observer
Observer
Wohnmobil: Bürstner i642 elegance

Beitrag von Hanno »

Moin Silvio,

unsere Einstellung kennt Ihr ja, wir finden es einfache toll wie Ihr das mit Charlotte macht.
Und sollte es widererwartend zu Problemen kommen, dann ist ja Patentante Sabine auf vielen Touren dabei.
Grüß mir die Mädels :!:

Hansi und Sabine
Annemarie
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Charisma 720XR

Beitrag von Annemarie »

Hallo,

also mit ganz kleinen Kindern zu fahren, daß hat sich bei uns immer als sehr positiv gezeigt.

Mit unserer Tochter sind wir mit 3 Monaten nach Österreich in Urlaub gefahren, und danach nach Spanien.
Da hatten wir einen Wohnwagen, aber das Jahr drauf sind wir wieder auf Womo umgestiegen.

Bei unserem Sohnemann haben wir als er 5 Wochen alt war, Griechenland bereist.

Vorher hab ich daheim noch ausprobiert, ob er Oliven und Tsaziki verträgt, natürlich über Muttermilch, und als er in dieser Nacht dann gut geschlafen hat, gings auf ins schöne Griechenland!!!!

Und so haben wir mit den Kleinen von Gibraltar bis Kemer in der Türkei fast jeden Strand bereist!!! :lol:

Ich bin mir sicher, daß es den Kindern nicht geschadet hat!! Ganz im Gegenteil!!
Sie haben sehr viel erlebt, und erzählen oft von diesen Reisen!! Vor allem wenn sie Bilder sehen, dann wissen die ganz genau was da noch war.
Heut sind sie 12 und 14! Und wir würden es wieder so machen!!!

Mit von der Partie waren auch unsere Hündin und unsere Katze!!!
lele

Beitrag von lele »

wir hatten in unserer jugendzeit leider kein womo (geldmangel)
aber unsere tochter kurvte mit ihren kleinkindern immer und
überall rum. geschadet hat es nicht. denn heute sind sie aus
der pubertät und gut geraten.
Silvio, ihr seid nicht verrückt, sondern up to day.
genießt die zeit mit baby, womo und reisen.
Gitte
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PX
Danksagung erhalten: 23 Mal
Germany

Beitrag von Gitte »

.......und was ich auch immer gut fand, die Kinder haben immer das gleiche Bett egal wo du bist. Man ist immer irgendwo daheim und nicht in fremden Zimmer. Wenn die nach dem schlafen die Augen aufmachen ist es nicht fremd. :D
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“