Meinungen und Erfahrung
von Forumsmitglieder zu Hawepower-matic Semi 1.4.
Erfahrungen zum Radwechsel mit Hawepower-matic Semi1.4
- camperfan
- Enthusiast
- Wohnmobil: Vario Mobil Star MB 800
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Re: Radwechsel am Wohnmobil mit Hawepower-matic Semi1.4
Hallo Ihr Hawe-Power-Schrauber.
Mein "Gerät" ist auch da, erst dachte ich, ich hätte nen neuen Fotoapparat bekommen, schöne Alukiste (schwärm).
Ich habe gleich mit der 27er Nuss den ersten Einsatz am Vorderrad geübt ....
..... KINDERLEICHTES Montieren. Mit geringem Kraftaufwand habe ich die 2 1/2 Jahre, bisher nicht demontierten Schrauben, los bekommen. Genial die Iddee mit dem Gegenhalt, somit sitzt das Werkzeug perfekt und kann nicht abrutschen.
Des Wohnmobilfahrers Traum!
Tolle Erfindung Juppi, mach weiter so. So machst Du es uns Wohnmobilfahrern leicht und nimmst uns die Angst vor dem Radwechsel, gerade am Zwillingsreifen, der sehr weit unter dem Aufbau abgeschraubt werden muß. Mit dem normalen Bordwerkzeug ist das nicht möglich!
Wie einfach wirst Du mit Deiner Erfindung das Hantieren den Truckern gemacht haben.
Ich bedanke mich für die rasche Lieferung, somit kann ich schon morgen damit auf Reisen gehen, das Werkzeug wird jetzt ständger Begleiter im Wohnmobil.
Liebe Grüße und auf das Dein Erfindertrieb nie enden wird.
Ich wünsche Dir viel Erfolg.
Mein "Gerät" ist auch da, erst dachte ich, ich hätte nen neuen Fotoapparat bekommen, schöne Alukiste (schwärm).
Ich habe gleich mit der 27er Nuss den ersten Einsatz am Vorderrad geübt ....

Des Wohnmobilfahrers Traum!
Tolle Erfindung Juppi, mach weiter so. So machst Du es uns Wohnmobilfahrern leicht und nimmst uns die Angst vor dem Radwechsel, gerade am Zwillingsreifen, der sehr weit unter dem Aufbau abgeschraubt werden muß. Mit dem normalen Bordwerkzeug ist das nicht möglich!
Wie einfach wirst Du mit Deiner Erfindung das Hantieren den Truckern gemacht haben.
Ich bedanke mich für die rasche Lieferung, somit kann ich schon morgen damit auf Reisen gehen, das Werkzeug wird jetzt ständger Begleiter im Wohnmobil.
Liebe Grüße und auf das Dein Erfindertrieb nie enden wird.
Ich wünsche Dir viel Erfolg.
-
- Explorer
- Wohnmobil: Hobby Sphinx (Iveco)
Re: Erfahrungen zum Radwechsel mit Hawepower-matic Semi1.4
Hallo Udo,
mein hawematic-Werkzeug ist heute auch angekommen und sieht toll aus. Ich werde es nächste Woche ausprobieren. Im Koffer ist so ein kleines dunkles Kupplungsstück - wofür soll das sein? Ich bin froh, dass ich mich durchgerungen habe, schon wieder eine Ausgabe für das WoMo zu tätigen. Das wird wohl nie aufhören! Demnächst sollen mehrere Zusatzschlösser in die Sphinx eingebaut werden.
mein hawematic-Werkzeug ist heute auch angekommen und sieht toll aus. Ich werde es nächste Woche ausprobieren. Im Koffer ist so ein kleines dunkles Kupplungsstück - wofür soll das sein? Ich bin froh, dass ich mich durchgerungen habe, schon wieder eine Ausgabe für das WoMo zu tätigen. Das wird wohl nie aufhören! Demnächst sollen mehrere Zusatzschlösser in die Sphinx eingebaut werden.
- camperfan
- Enthusiast
- Wohnmobil: Vario Mobil Star MB 800
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Ja Juppi, Du kanst sicherlich mehr dazu sagen?
Hab schon alles im WoMo verstaut, kann nicht gucken gehen, wir schneien gerade ein.
Ich denke mal, dass eine Grundallerweltsnuss dabeiliegt?
Hab schon alles im WoMo verstaut, kann nicht gucken gehen, wir schneien gerade ein.

Ich denke mal, dass eine Grundallerweltsnuss dabeiliegt?
Hallo Frank Hallo Udo ,Frank65 hat geschrieben:Hallo Udo,
Dieses schwarze Teil ist ein Adapter zum Aufsatz des 1/2 Zoll Vierkants vom Schrauber damit man eine Knarre
bzw. einen Drehmomentschlüssel aufstecken kann. Desweiteren ist dieser Adapter zum aufstecken auf der 1/2 Zoll
Verlängerung damit wiederrum die 3/4 Zoll Stecknuss drauf passt für z.B. um die Schrauben in der hinteren Felge
mit der Hand ab zu drehen. AHHHH!!!!
Mit freundlichen Grüßen
juppi vom Hawepower Team Germany
-
- Explorer
- Wohnmobil: Hobby Sphinx (Iveco)
Hallo Juppi,
danke für die schnelle Auskunft. Ich habe wieder was dazu gelernt!
danke für die schnelle Auskunft. Ich habe wieder was dazu gelernt!