ich möchte über mein lustiges Fehlerbild gestern im Schuppen berichten.
Nach Starten des Motors bei -10 Grad wackelte mein komplettes Auto wie ein Bergepanzer im Einsatz. Der Motorrundlauf selbst war in Ordnung, es gab auch keine extreme Rauchentwicklung oder ähnliches... Selbst meine Motorhaube vibrierte wie beim "Herby-Käfer-Film"... Da ich das Womo ohne Fehler in den Schuppen abgestellt hatte, konnte ich mir das nicht erklären.. Fühlte sich an, als ob der Motor komplett Anlage zur Karosse hat.

Völlig verwirrt, habe ich meinen Vibrator nach Hause gefahren. Nach erneutem Starten war das Schütteln wieder verschwunden..!!!
Daraufhin habe ich den Kundendienstmeister von Fiat gesprochen und der sagte mir, das ist bei den Temperaturen möglich, Fiat verwendet bei den Motorlagern eine zu harte Gummimischung bei den 2,3l Maschinen, diese federt die Motorvibration im Kalten Zustand nicht mehr ab sondern wirkt wie ein Betonklotz..!!!
Ich habe alles Schrauben am Motor-u.Getriebelager nachgezogen, alles in Ordnung..
Ist auf jeden Fall ein lustiges Fehlerbild und ich habe so etwas auch noch nie gehört !!!!!
Gruss Silvio