Freizeitmesse in Essen
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
mcdudel
- Explorer

- Wohnmobil: Eura 810 HB
- Danksagung erhalten: 0
Freizeitmesse in Essen
Heute war ich mit meiner Frau zur Messe nach Essen.
Seit vielen Jahren war ich nicht mehr Dort weil eigentlich immer das selbe angeboten wird. Für Neulinge natürlich Interessant in diesem Jahr dachte ich naja es wird nach der langen Zeit der Abstinenz mal wieder Zeit dort hinzufahren da ich ja auch was benötigte. Ich habe heute für mich persönlich den Eindruck gewonnen das es noch uninteressanter, weil weniger Angebote als Jahre zuvor angeboten werden, ist. Habe ich mehrere Verkäufer nach meinem Wunsch gefragt, bekam ich als Antwort nur per Katalog und es war doch nur das Kohlefilter für die Soganlage. In diesem großen Kaufhaus (P) die immer das gleiche Anbieten, wie schon erwähnt für Neulinge Interessant, eine Schwäche der Verkäufer und es hat doch erst heute begonnen. Nach längerem Suchen habe ich diese Filter dann doch gefunden. Meine zweite Frage an eine Verkäuferin, ich benötige für einen Drehsitz die Adapter um die Sitzhöhe zu verstellen wurde mir die Antwort gegeben fragen sie dort meine Kollegin, die dann wieder sagte nur per Katalog.
Traurig, Traurig, Traurig würde Theo Lingen sagen.
Für mich wahrscheinlich das allerletzte Mal das ich so eine Messe besucht habe, ------oder?
In diesem Sinne
Gruß Harry
Seit vielen Jahren war ich nicht mehr Dort weil eigentlich immer das selbe angeboten wird. Für Neulinge natürlich Interessant in diesem Jahr dachte ich naja es wird nach der langen Zeit der Abstinenz mal wieder Zeit dort hinzufahren da ich ja auch was benötigte. Ich habe heute für mich persönlich den Eindruck gewonnen das es noch uninteressanter, weil weniger Angebote als Jahre zuvor angeboten werden, ist. Habe ich mehrere Verkäufer nach meinem Wunsch gefragt, bekam ich als Antwort nur per Katalog und es war doch nur das Kohlefilter für die Soganlage. In diesem großen Kaufhaus (P) die immer das gleiche Anbieten, wie schon erwähnt für Neulinge Interessant, eine Schwäche der Verkäufer und es hat doch erst heute begonnen. Nach längerem Suchen habe ich diese Filter dann doch gefunden. Meine zweite Frage an eine Verkäuferin, ich benötige für einen Drehsitz die Adapter um die Sitzhöhe zu verstellen wurde mir die Antwort gegeben fragen sie dort meine Kollegin, die dann wieder sagte nur per Katalog.
Traurig, Traurig, Traurig würde Theo Lingen sagen.
Für mich wahrscheinlich das allerletzte Mal das ich so eine Messe besucht habe, ------oder?
In diesem Sinne
Gruß Harry
-
Freddy
- Enthusiast

- Wohnmobil: Morelo Manor
Hallo Harry,
wenn meine Frau heute Nachmittag Feierabend hat, wollen wir auch mal eben die 120 Km nach Essen auf uns nehmen.
Wir sind an einer Zusatzluftfeder interessiert, die dann, mit Messerabatt natürlich, bestellt wird. Hoffentlich lohnt sich für uns dar ganze Aufwand dann.
wenn meine Frau heute Nachmittag Feierabend hat, wollen wir auch mal eben die 120 Km nach Essen auf uns nehmen.
Wir sind an einer Zusatzluftfeder interessiert, die dann, mit Messerabatt natürlich, bestellt wird. Hoffentlich lohnt sich für uns dar ganze Aufwand dann.
-
hape
- Enthusiast

- Wohnmobil: Morelo Palace
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Freizeitmesse in Essen
Hallo,
Wir werden morgen die Messe besuchen.
Im letzten Jahr haben wir dort bei Sawiko ein Messeangebot für Goldschmitt Federn vorne und einen Messepreis für den Einbau erhalten. Das hat sich gelohnt. Auch der eigentliche Einbau bei Sawiko war super.
Mal schauen, was es morgen für interessante Angebote gibt. Man kann ja immer was gebrauchen.
freundliche Grüße aus dem Sauerland
Peter
Wir werden morgen die Messe besuchen.
Im letzten Jahr haben wir dort bei Sawiko ein Messeangebot für Goldschmitt Federn vorne und einen Messepreis für den Einbau erhalten. Das hat sich gelohnt. Auch der eigentliche Einbau bei Sawiko war super.
Mal schauen, was es morgen für interessante Angebote gibt. Man kann ja immer was gebrauchen.
freundliche Grüße aus dem Sauerland
Peter
-
Tschuringa
- Enthusiast

- Wohnmobil: Laika Kreos 5009
- Danksagung erhalten: 12 Mal
mcdudel
- Explorer

- Wohnmobil: Eura 810 HB
Kimbi aber unter der Rubrik was macht Ihr am Wochenende, ich war Mittwoch da
Da ich immer sofort Neue Beiträge öffne war das Gestern nicht aktuell und somit habe ich das nicht gesehen, wenn ich auch in den vorherigen Tagen das gelesen habe,..... vergessen..
Harry
Da ich immer sofort Neue Beiträge öffne war das Gestern nicht aktuell und somit habe ich das nicht gesehen, wenn ich auch in den vorherigen Tagen das gelesen habe,..... vergessen..
Harry
-
GO207
- Enthusiast

- Wohnmobil: Phoenix 7200 RSL
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Hallo,
ob ein Besuch der Messe Essen sich lohnt? Na, ja.....
Aber die Ruhr........
www.youtube.com/watch?v=-1W46OYI
Go 207
ob ein Besuch der Messe Essen sich lohnt? Na, ja.....
Aber die Ruhr........
www.youtube.com/watch?v=-1W46OYI
Go 207
-
Wollrud
- Enthusiast

- Wohnmobil: Knaus Van TI 600 Me, Duc 3,0 L
GO207 hat geschrieben: ob ein Besuch der Messe Essen sich lohnt? Na, ja.....
Aber die Ruhr........
http://www.youtube.com/watch?v=-1W46OYI
Go 207
Das verstehe ich nicht
gruß Wolli
-
GO207
- Enthusiast

- Wohnmobil: Phoenix 7200 RSL
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Hallo,
ich hoffe dieser Hinweis wird besser.
www.youtube.com/watch?v=-71k1W46OYI
Es sollte Herbert Grönemeyer erscheinen?.
Gruß
GO207
ich hoffe dieser Hinweis wird besser.
www.youtube.com/watch?v=-71k1W46OYI
Es sollte Herbert Grönemeyer erscheinen?.
Gruß
GO207
-
Freddy
- Enthusiast

- Wohnmobil: Morelo Manor
Hallo,
wir sind erfolgreich von der Messe wieder zurück.
Da wir uns für eine Goldschmitt Zusatzluftfeder interessierten, war der Donnerstag wohl genau der richtige Tag. Da am SAWIKO Stand wg. geringer Frequenz und durch eine gute Beratung mit einem günstigen Preis (Montage incl. und auf ALLES 10%) sofort unterschrieben wurde.
Dann noch ein paar Kleinigkeiten wie Gläserhalter bei Froli, Hocker, Kabelsafe usw. und schon konnten wir die Heimreise antreten. Leider gab es auf der A 40 Richtung Dortmund einen 6 Km Stau vor der Baustelle, dass sich am Abend mein Geburtstagsessen für eineinhalb Std. verzögerte.
Am gleichen Tag konnte ich auch noch einen Roller bei Mobile verkaufen
. Was will man mehr 
wir sind erfolgreich von der Messe wieder zurück.
Da wir uns für eine Goldschmitt Zusatzluftfeder interessierten, war der Donnerstag wohl genau der richtige Tag. Da am SAWIKO Stand wg. geringer Frequenz und durch eine gute Beratung mit einem günstigen Preis (Montage incl. und auf ALLES 10%) sofort unterschrieben wurde.
Dann noch ein paar Kleinigkeiten wie Gläserhalter bei Froli, Hocker, Kabelsafe usw. und schon konnten wir die Heimreise antreten. Leider gab es auf der A 40 Richtung Dortmund einen 6 Km Stau vor der Baustelle, dass sich am Abend mein Geburtstagsessen für eineinhalb Std. verzögerte.
Am gleichen Tag konnte ich auch noch einen Roller bei Mobile verkaufen
-
Balou
- Observer

- Wohnmobil: Carthago Chic Highline I 54
Nun ja...
Diese Messe ist hat eben ehr eine Reise Messe .
Und natürlich für Fahrrad Fans interessant.
Die Hauptmesse ist ja die Caravan Messe in Düsseldorf.
Dort sind ja dann auch entschieden mehr Firmen präsent.
Morgen, am Sonntag, werden wir auch mal hinfahren.
Gruß Balou
Diese Messe ist hat eben ehr eine Reise Messe .
Und natürlich für Fahrrad Fans interessant.
Die Hauptmesse ist ja die Caravan Messe in Düsseldorf.
Dort sind ja dann auch entschieden mehr Firmen präsent.
Morgen, am Sonntag, werden wir auch mal hinfahren.
Gruß Balou