Klimawandel: Orte, die dem Tod geweiht sind
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
Lubecamaus
- Enthusiast

- Danksagung erhalten: 0
Klimawandel: Orte, die dem Tod geweiht sind
Wenn es so weitergeht mit dem Klimawandel, wird es einige Städte und Dörfer evtl. bald nicht mehr geben, auch Deutschland ist davon betroffen.
http://magazine.web.de/de/themen/reise/ ... -Orte.html
http://magazine.web.de/de/themen/reise/ ... -Orte.html
Re: Klimawandel: Orte, die dem Tod geweiht sind
Tag auch,
mein Nachbar sagt und ich bin davon auch weit entfernt es ernst zu nehmen;
Theorien, mit den Worten können, könnten, und evt. ...usw. dann beachte man noch die imense Zeitspanne in der soetwas "eventuell" passieren "könnte". Es könnte aber auch sein, dass sich diese ausschöpfenden Erkenntnisse wieder in Luft auflösen. Bis dahin lässt sich wunderbar damit auch Geld verdienen und das nicht nur mit "könnte" sondern "tatsächlich". Man "könnte" aber auch sagen, alles ist relativ ... (Albert Einstein) [clicklink=]http://www.scinexx.de/dossier-65-1.html[/clicklink]
Was würde wohl Albert Einstein wirklich dazu sagen? was hier im "Im Wissenschaftspark Albert Einstein" [clicklink=]http://www.magazine-deutschland.de/de/u ... chung.html[/clicklink] besprochen wird, wenn er noch leben würde?
mein Nachbar sagt und ich bin davon auch weit entfernt es ernst zu nehmen;
Theorien, mit den Worten können, könnten, und evt. ...usw. dann beachte man noch die imense Zeitspanne in der soetwas "eventuell" passieren "könnte". Es könnte aber auch sein, dass sich diese ausschöpfenden Erkenntnisse wieder in Luft auflösen. Bis dahin lässt sich wunderbar damit auch Geld verdienen und das nicht nur mit "könnte" sondern "tatsächlich". Man "könnte" aber auch sagen, alles ist relativ ... (Albert Einstein) [clicklink=]http://www.scinexx.de/dossier-65-1.html[/clicklink]
Was würde wohl Albert Einstein wirklich dazu sagen? was hier im "Im Wissenschaftspark Albert Einstein" [clicklink=]http://www.magazine-deutschland.de/de/u ... chung.html[/clicklink] besprochen wird, wenn er noch leben würde?
Zuletzt geändert von Mary am Di 9. Mär 2010, 15:41, insgesamt 3-mal geändert.
-
Cruiser
- Administrator

- Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
- Danksagung erhalten: 61 Mal
Ja ja, die Apokalypse hat begonnen. Also schnell in den Billigflieger und sich die Orte, die schon bald (in 10.000 Jahren?) verschwunden sind noch einmal ansehen 
Cruiser hat geschrieben:Ja ja, die Apokalypse hat begonnen. Also schnell in den Billigflieger und sich die Orte, die schon bald (in 10.000 Jahren?) verschwunden sind noch einmal ansehen
@Achim
sehr gute Idee, sehr gut, also packen wir es an
-
wienix
- Enthusiast

Das hat doch auch was Gutes: ich könnte doch z.B. für mein Dorf einen Tiefseehafen planen 
-
Cruiser
- Administrator

Marry hat geschrieben:Cruiser hat geschrieben:Ja ja, die Apokalypse hat begonnen. Also schnell in den Billigflieger und sich die Orte, die schon bald (in 10.000 Jahren?) verschwunden sind noch einmal ansehen
@Achim
sehr gute Idee, sehr gut, also packen wir es anwieder ein paar neue Reiseziele.
![]()
![]()
Am besten gleich ganz Norddeutschland angucken. Denn, wenn das Wasser die Halligen überflutet, steht es so hoch, dass es gleich bis in die Münsterländer-Bucht läuft
Wenn ich dann soetwas lese:
Zitat
"Der Direktor des PIK, Hans Joachim Schellnhuber, berät auch die Bundesregierung und will dabei helfen, „das Unbeherrschbare zu vermeiden und das Unvermeidbare zu beherrschen“. Zitat Ende
dann fällt mir nur dabei ein, wieviel Kohle bekommt der für solch einen unberechenbaren Satz? ... mir wird übel
Zitat
"Der Direktor des PIK, Hans Joachim Schellnhuber, berät auch die Bundesregierung und will dabei helfen, „das Unbeherrschbare zu vermeiden und das Unvermeidbare zu beherrschen“. Zitat Ende
dann fällt mir nur dabei ein, wieviel Kohle bekommt der für solch einen unberechenbaren Satz? ... mir wird übel
-
Cruiser
- Administrator

Aus dem IPCC-Report:
Aber, dass mit der Nordsee in der Münsterländer-Bucht wäre nicht schlecht, dann wohne ich demnächst in "Meeresnähe"
Eine Grafik im IPCC-Bericht zeigt anschaulich, dass die menschliche Aktivität etwa 13-mal so stark zur Erwärmung beiträgt wie die Sonnenstrahlung. Doch bei der Frage, wie sicher diese Erkenntnis ist, notiert der Bericht "niedrig".
Aber, dass mit der Nordsee in der Münsterländer-Bucht wäre nicht schlecht, dann wohne ich demnächst in "Meeresnähe"
-
garibaldi
- Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Die Holländer haben das Problem schon gelöst: Schwimmende Häuser bauen ... 
-
Cruiser
- Administrator

garibaldi hat geschrieben:Die Holländer haben das Problem schon gelöst: Schwimmende Häuser bauen ...
Ich denke mal, dass war ein Hinweis an die Friesen hier im Forum