Fähre nach Schweden
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
cruiser1941
- Enthusiast

- Wohnmobil: Rapido 983 F
- Danksagung erhalten: 0
Fähre nach Schweden
Hier flatterte mir heute ein Angebotvon TT-Line ins Haus:
"Wir bringen Sie nach Schweden! Reisen Sie günstig von Travemünde nach Trelleborg in Schweden mit der TT-Line Produktlinie Economy, 5 Personen + Camper ab € 75,-- einfache Fahrt usw.
Hot-Line + 49 4502 801-81 oder http://www.ttline.com.
Ist das preisgünstig, oder hat jemand etwas günstigeres?
"Wir bringen Sie nach Schweden! Reisen Sie günstig von Travemünde nach Trelleborg in Schweden mit der TT-Line Produktlinie Economy, 5 Personen + Camper ab € 75,-- einfache Fahrt usw.
Hot-Line + 49 4502 801-81 oder http://www.ttline.com.
Ist das preisgünstig, oder hat jemand etwas günstigeres?
Re: Fähre nach Schweden
Lass Dich von den 75 EUR nicht blenden. Die gelten z.B. nur in der Nebensaison (!) für Fahrzeuge bis 6 m (!). Wer ein größeres Womo hat, zahlt einen Zuschlag. Zusätzlich zu den 75 EUR fallen weitere Gebühren an, wie z.B. für Fahrer und Mitfahrer sowie für Haustiere.
http://www.ttline.com/de/Germany/Fahrpl ... ravemunde/
http://www.ttline.com/de/Germany/Fahrpl ... ravemunde/
-
Tedela
- Enthusiast

- Wohnmobil: Challenger
Wir sind vor 2 Jahren mit der TT gefahren und die war am gübnstigsten. Wir haben in der HS ca 170€ bezahlt. Überlänge und 4 Personen. DAs Angbot haten wir auch in der Hand, würde da aber auch nochmal nachrechnen.......... da kommt auf jeden fall noch was dazu denke ich 
-
Kaufunger
- Enthusiast

- Wohnmobil: Carthago C-Line XL5.5
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Hallo,
es heißt ja auch ab 75.-€.
Letztes Jahr sind wir mit 7m Mobil 2x Nebensaison incl. 10% Rabatt bei Besitz der Skandinavien Camping Card für
189.-€ mit TT-Line gefahren.
Ich konnte nichts preiswerteres finden und die 7,5 Stunden Überfahrt sind auch Erhohlung, meißtens auf dem Sonnendeck.
netten Gruß
Rainer
es heißt ja auch ab 75.-€.
Letztes Jahr sind wir mit 7m Mobil 2x Nebensaison incl. 10% Rabatt bei Besitz der Skandinavien Camping Card für
189.-€ mit TT-Line gefahren.
Ich konnte nichts preiswerteres finden und die 7,5 Stunden Überfahrt sind auch Erhohlung, meißtens auf dem Sonnendeck.
netten Gruß
Rainer
-
cruiser1941
- Enthusiast

- Wohnmobil: Rapido 983 F
es heißt: Zuschlag ab 6 m Länge, je angefangener Meter, max. 2,55 breit und max. 14m lang, Euro 10,--, weitere Angebote und alle Preise sowie das "Camper Spezial ab Travemünde oder Rostock finden Sie im Internet unter: www.ttline.com.
dies als Zusatz zu den vorherigen Thread.
dies als Zusatz zu den vorherigen Thread.
Für Haustiere zahlt man 14 EUR. Darf der Hund damit auch auf das Deck oder muss er während der Überfahrt trotzdem im Womo bleiben?
Für mich als Einzelfahrer würde das Tagesticket ca. 130 EUR kosten. Wenn ich auf der Straße über Dänemark nach Schweden fahren würde, könnte ich mir für 130 EUR ziemlich viel Sprit kaufen. Weiß jemand, wieviel Zeit man einrechnen muss, wenn man mit dem Womo durch Dänemark fahren würde, um nach Schweden zu gelangen? Sind das mehr als 8 Stunden Fahrt?
Für mich als Einzelfahrer würde das Tagesticket ca. 130 EUR kosten. Wenn ich auf der Straße über Dänemark nach Schweden fahren würde, könnte ich mir für 130 EUR ziemlich viel Sprit kaufen. Weiß jemand, wieviel Zeit man einrechnen muss, wenn man mit dem Womo durch Dänemark fahren würde, um nach Schweden zu gelangen? Sind das mehr als 8 Stunden Fahrt?
-
Mobi-Driver
- Enthusiast

- Wohnmobil: Concorde 🚐
- Danksagung erhalten: 57 Mal
Moin moin Peter ,
wir sind vor 2 Jahren auf dem Landweg von Schweden nach Dänemark gefahren .
Über die Storebelt und Öresundbrücke .
Unsere Erfahrungen mit dieser Verbindung sind :
1) Es war eine tierische Gurkerei mit dem Mobil . In DK hatten wir sehr großen Stau .
2) Es war keine günstige Verbindung , wenn man die Spritkosten und die Brückenmaut rechnet .
Wir werden diese Strecke niemlas wieder fahren , weil es sich einfach nicht rechnet und
man nicht so entspannt ankommt, wie mit einer Fährpassage . Ausserdem schafft man durch
die Fahrerei keine Strecke gen Norden, weil es eine Querverbindung ist .
Für Hundebesitzer empfehlen wir die Fährpassage von Puttgarden (Fehmarn) nach Rödby (DK) .
Dann ca. 200 km durch DK fahren und anschließend die Fährpassage Helsingör - Helsingborg nehmen .
Diese Strecke ist günstiger und entspannter . Hatten wir auch schon genutzt .
Wenn man ohne Hund und richtig entspannt nach Schweden fahren will , würden wir die TT-Line
wieder nehmen . Günstige Fährpassage, schöne Schiffe . Auch ideal wenn man kleine Kinder hat ,
weil Kinderbetreuung und Kino (alles gratis) an Bord ist . So haben Mama + Papa auch einmal
etwas Ruhe für sich .
Außerdem sind auch Whirlpools an Bord . 
wir sind vor 2 Jahren auf dem Landweg von Schweden nach Dänemark gefahren .
Über die Storebelt und Öresundbrücke .
Unsere Erfahrungen mit dieser Verbindung sind :
1) Es war eine tierische Gurkerei mit dem Mobil . In DK hatten wir sehr großen Stau .
2) Es war keine günstige Verbindung , wenn man die Spritkosten und die Brückenmaut rechnet .
Wir werden diese Strecke niemlas wieder fahren , weil es sich einfach nicht rechnet und
man nicht so entspannt ankommt, wie mit einer Fährpassage . Ausserdem schafft man durch
die Fahrerei keine Strecke gen Norden, weil es eine Querverbindung ist .
Für Hundebesitzer empfehlen wir die Fährpassage von Puttgarden (Fehmarn) nach Rödby (DK) .
Dann ca. 200 km durch DK fahren und anschließend die Fährpassage Helsingör - Helsingborg nehmen .
Diese Strecke ist günstiger und entspannter . Hatten wir auch schon genutzt .
Wenn man ohne Hund und richtig entspannt nach Schweden fahren will , würden wir die TT-Line
wieder nehmen . Günstige Fährpassage, schöne Schiffe . Auch ideal wenn man kleine Kinder hat ,
weil Kinderbetreuung und Kino (alles gratis) an Bord ist . So haben Mama + Papa auch einmal
etwas Ruhe für sich .
-
frieda
- Enthusiast

- Wohnmobil: Plaste
Ich kann aus eigener Erfahrung die Fähre Finnlines Travemünde - Malmö empfehlen: [clicklink=]http://www.finnlines.com/index.php/passenger_ger/preise[/clicklink] ... hab sie schon mit Motorrad und auch Womo sehr kurzfristig genutzt 
-
breezer
- Wohnmobil: LMC Breezer V654G
frieda hat geschrieben:Ich kann aus eigener Erfahrung die Fähre Finnlines Travemünde - Malmö empfehlen: [clicklink=]http://www.finnlines.com/index.php/passenger_ger/preise[/clicklink] ... hab sie schon mit Motorrad und auch Womo sehr kurzfristig genutzt
...da kann ich mich frieda nur anschliessen. Letztes Jahr habe ich für die einfache Fahrt (Womo 7,50m), wenn ich mich recht erinnere, 86 Euro gezahlt. Und an Bord gab's kostenlos Strom für Womo dazu.
-
Mobi-Driver
- Enthusiast

- Wohnmobil: Concorde 🚐
- Danksagung erhalten: 57 Mal
Moin moin ,
die Passage mit Finnlines kannte ich noch nicht . Danke für die Info .
Frage :
Wie sieht es aus wenn man Kinder hat ?
Ist Kinderbetreuung und Kino auch an Bord ?
die Passage mit Finnlines kannte ich noch nicht . Danke für die Info .
Frage :
Wie sieht es aus wenn man Kinder hat ?
Ist Kinderbetreuung und Kino auch an Bord ?