Kindergeburtstagskuchen

Elvira
Danksagung erhalten: 0

Kindergeburtstagskuchen

Beitrag von Elvira »

Einen schönen guten Abend zusammen,

wer hat ein schönes Rezept für einen Kindergeburtstagskuchen bereit?

Möglichst nicht ganz so aufwändig :)

Freue mich auf Tipps :)
Cruiser
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Kindergeburtstagskuchen

Beitrag von Cruiser »

Für unseren Enkel hatte ich letztes Jahr diesen hier gemacht:

http://www.mobile-freiheit.net/download ... hp?id=3170
amonyu
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Mecki

Beitrag von amonyu »

Hallo Barbara,

Ich habe gar keine Erfahrungen mit Backen. Aber fast alle Kinder mögen Schokolade, nicht wahr? Dann mach mal Schokoladenkuchen :man_in_love:

Nougat-Torte mit Schokolade

http://www.stadtcafe-spangenberg.de/Fotos/07)%20Kuchen%20und%20Torten/Nougat-Torte%20mit%20Schokolade.jpg

Gruß

Kimmy
Tedela
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Challenger

Beitrag von Tedela »

Hallo Elvira,

also ein direkes Rezept habe ich keine, denn es gibt so viele leckere Kuchen.......... Also meinen Jungs habe ich als sie noch klein waren immer Motivkuchen gemacht. DA sie am liebsten "trockenen" Kuchen mögen habe ich das ganze in einer runde oder eckigen Form gebacken. Meist Schokoladen oder Nusskuchen. Einen schönen Guß darauf gemacht und dann Dekoriert mit dem was gerade angesagt war....

Z.B. ganz am Anfang habe ich Teletubbisfiguren gekauft und dann einen Berg in dem sie Wohnen daraus gemacht, einmal eine Polizeistation aus Playmobil usw..... da machst du jedes Kinderherz glücklich......

Es gibt ja so viele Figuren. Für wen ist es denn???? Mädchen oder Junge???? Und wie alt????
Gitte
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PX
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Gitte »

Elvira,

ich habe immer gerne Muffins gemacht mit Smarties und Schokoglasur. Oder Amerikaner oder einfach einen Marmorkuchen, das mögen alle Kinder.
Elvira

Beitrag von Elvira »

Tedela hat geschrieben:Hallo Elvira,