Kindergeburtstagskuchen

Elvira
Danksagung erhalten: 0

Kindergeburtstagskuchen

Beitrag von Elvira »

Einen schönen guten Abend zusammen,

wer hat ein schönes Rezept für einen Kindergeburtstagskuchen bereit?

Möglichst nicht ganz so aufwändig :)

Freue mich auf Tipps :)
Cruiser
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Kindergeburtstagskuchen

Beitrag von Cruiser »

Für unseren Enkel hatte ich letztes Jahr diesen hier gemacht:

http://www.mobile-freiheit.net/download ... hp?id=3170
amonyu
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Mecki

Beitrag von amonyu »

Hallo Barbara,

Ich habe gar keine Erfahrungen mit Backen. Aber fast alle Kinder mögen Schokolade, nicht wahr? Dann mach mal Schokoladenkuchen :man_in_love:

Nougat-Torte mit Schokolade

http://www.stadtcafe-spangenberg.de/Fotos/07)%20Kuchen%20und%20Torten/Nougat-Torte%20mit%20Schokolade.jpg

Gruß

Kimmy
Tedela
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Challenger

Beitrag von Tedela »

Hallo Elvira,

also ein direkes Rezept habe ich keine, denn es gibt so viele leckere Kuchen.......... Also meinen Jungs habe ich als sie noch klein waren immer Motivkuchen gemacht. DA sie am liebsten "trockenen" Kuchen mögen habe ich das ganze in einer runde oder eckigen Form gebacken. Meist Schokoladen oder Nusskuchen. Einen schönen Guß darauf gemacht und dann Dekoriert mit dem was gerade angesagt war....

Z.B. ganz am Anfang habe ich Teletubbisfiguren gekauft und dann einen Berg in dem sie Wohnen daraus gemacht, einmal eine Polizeistation aus Playmobil usw..... da machst du jedes Kinderherz glücklich......

Es gibt ja so viele Figuren. Für wen ist es denn???? Mädchen oder Junge???? Und wie alt????
Gitte
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PX
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Gitte »

Elvira,

ich habe immer gerne Muffins gemacht mit Smarties und Schokoglasur. Oder Amerikaner oder einfach einen Marmorkuchen, das mögen alle Kinder.
Elvira

Beitrag von Elvira »

Tedela hat geschrieben:Hallo Elvira,

also ein direkes Rezept habe ich keine, denn es gibt so viele leckere Kuchen.......... Also meinen Jungs habe ich als sie noch klein waren immer Motivkuchen gemacht. DA sie am liebsten "trockenen" Kuchen mögen habe ich das ganze in einer runde oder eckigen Form gebacken. Meist Schokoladen oder Nusskuchen. Einen schönen Guß darauf gemacht und dann Dekoriert mit dem was gerade angesagt war....

Z.B. ganz am Anfang habe ich Teletubbisfiguren gekauft und dann einen Berg in dem sie Wohnen daraus gemacht, einmal eine Polizeistation aus Playmobil usw..... da machst du jedes Kinderherz glücklich......

Es gibt ja so viele Figuren. Für wen ist es denn???? Mädchen oder Junge???? Und wie alt????
Guten Morgen Tedela,

sie soll für mein Enkelkind Tyler sein, 1 Jahr alt. Die Torte sollte schon schön bunt sein, denke ich.
Vielleicht kommen ja noch ein paar Anregungen.
Elvira

Beitrag von Elvira »

gitte hat geschrieben:Elvira,

ich habe immer gerne Muffins gemacht mit Smarties und Schokoglasur. Oder Amerikaner oder einfach einen Marmorkuchen, das mögen alle Kinder.
Hallo Gitte,

vielen Dank, so in dieser Art hatte ich es auch früher bei meinen Kinder gemacht. :)
Ich habe nur gedacht, vielleicht gibt es da etwas Aktuelles, besondere Motive etc.
Gitte
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PX
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Gitte »

Elvira,

gib doch mal bei Tante Google Kindergeburtstagskuchen ein. Da wirst du bestimmt fündig, wenn hier nichts mehr kommt. :D
Elvira

Beitrag von Elvira »

amonyu hat geschrieben:Hallo Barbara,

Ich habe gar keine Erfahrungen mit Backen. Aber fast alle Kinder mögen Schokolade, nicht wahr? Dann mach mal Schokoladenkuchen :man_in_love:

Nougat-Torte mit Schokolade

http://www.stadtcafe-spangenberg.de/Fotos/07)%20Kuchen%20und%20Torten/Nougat-Torte%20mit%20Schokolade.jpg

Gruß

Kimmy
Hallo Kimmy,

die sieht ja lecker aus! Aber sie sollte für meinen 1jährigen Enkel Tyler schon etwas bunter sein :) .
Ich möchte Dir auch noch ein Lob aussprechen, Du schreibst ja ein perektes Deutsch, also Du brauchst Dich
überhaupt nicht zu zieren, hier zu schreiben! ;)
Nochmals vielen Dank an dieser Stelle für die wunderbaren Einbklicke in Dein Land :)
Gibt es in China keine besonderen Torten für Kindergeburtstage? :)
Zuletzt geändert von Elvira am Do 11. Mär 2010, 08:17, insgesamt 2-mal geändert.
Elvira

Beitrag von Elvira »

Cruiser hat geschrieben:Für unseren Enkel hatte ich letztes Jahr diesen hier gemacht:

http://www.mobile-freiheit.net/download ... hp?id=3170
Danke, Achim, ja die ist ja lustig! :) Schöne Idee! :D Hast Du Dir das ausgedacht?
Antworten

Zurück zu „Eingang ins Clubhaus“