12 Euro Reservierungsgebühr.......

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Danksagung erhalten: 0

12 Euro Reservierungsgebühr.......

Beitrag von Kerli »

Moin Moin,
:)

wir werden zusammen mit guten Wowa-Freunden im Mai
5 Tage auf dem Campingplatz "Südsee-Camp" in Wietzendorf gastieren.
:P

Normalerweise stellen wir uns nicht auf Campingplätze,
erst recht nicht, wenn eine Übernachtung fast 40 Euro kostet.
:|

Allerdings stehen bei dieser Camping-Tour die Kinder unserer Freunde im
Vordergrund ( Lia ist auch Patentante von einem der "Zwerge" ) und für die
soll es natürlich ein ganz besonderes Erlebnis werden.

Da wir 2006 schon einmal mit identischer Besetzung dort waren,
wissen alle auch ganz genau, was uns wieder erwartet......und das macht
viel Spaß und Freud.......für jung und alt.
:mrgreen:

Eine Sache finde ich allerdings richtig unverschämt:

Auf meiner Rechnung, die ich gestern schon per Post bekommen hatte,
werden uns zusätzlich 12 Euro berechnet.........für die Reservierung :!:
:evil:

Also mal ehrlich, wo soll das denn nochmal hinführen...... :?:
:roll:

Wenn ich mir z.B. telefonisch ein Hotelzimmer reserviere,
brauche ich auch keine "Reservierungsgebühr" bezahlen :!:

Na ja, wären es nicht so verdammt gute Freunde samt der süßen "Zwerge",
ich glaube, wir würden unseren gebuchten Aufenthalt sofort wieder stornieren :!:
:|

Friesische Küstengrüße

Kerli und Lia
:cool1
Remmi

Re: 12 Euro Reservierungsgebühr.......

Beitrag von Remmi »

...und was kostet es ohne Reservierung :?: :1sauer :1sauer :1sauer
schlado
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Bürstner Nexxo 728 G

Beitrag von schlado »

Eine Reservierungsgebühr finde ich absolut in Ordnung....allerdings nur dann, wenn sie dann später mit dem Übernachtungspreis verrechnet wird, alles andere ist Geldschneiderei. Wie zuvor bereits erwähnt, habe ich Verständnis für die CP-Betreiber, die einen Platz reservieren, etlichen Leuten dann für diesen Platz absagen und letztendlich vom Reservierenden sich eine Entschuldigung (...wenn überhaupt) anhören müssen, warum sie nicht kommen können.
Andy

Beitrag von Andy »

Zwei Dinge muss man aber klarstellen, auch wenn es unangenehm ist:
1) Dies steht ganz deutlich in der Preisliste des Campingplatzes
2) Diese Gebühr wird nur in der ausgewiesenen Saison 1 erhoben, also in der Hauptreisezeit. Und da denke ich haben die Inhaber bestimmt schon viele Probleme mit den Reservierungen gehabt.

Ich finde das zwar auch nicht gut, aber man muss es akzeptieren oder wegbleiben. man hat ja die freie Wahl. ;)
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lira »

Und ohne Vorreservierung hinzufahren, birgt wohl tatsächlich die Gefahr, dass man mit zwei Einheiten nebeneinander nicht unterkommt?
Tja, dann schlucken und zahlen. Oder halt eben nicht ...
Tedela
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Challenger

Beitrag von Tedela »

Wir wollten auch schon des öfteren mal auf den Platz. Noch vor der WoMo-Zeit. Aber da bekommt man nie einen Platz..........

Tja, Reservierungsgebühren finde ich auch nicht so prickelnd. Aber sie werden wohl, wie die anderen schon gesagt haben, schlechte Erfahrungen gemacht haben. Wir kennen das halt nicht, aber ich denke WoWa-Fahrern wird das nicht Fremd sein...........
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lira »

Achja, ich hab vor ein paar Tagen Übernachtung für eine Alpenvereins-Berghütte für den August bestellt, um dort mit meiner Mädelstruppe während unserer Bergtour zu nächtigen, auch da wird eine ANZAHLUNG fällig. Aber Anzahlung halt ... die natürlich vom Endbetrag abgezogen wird. Und dann hab ich noch eine Stadtführung mitsamt Führer und Leih-Fahrrädern in München für April für unsere Truppe bestellt - da werden dann die Kreditkarten-Daten hinterlegt, damit man den Betrag auch einziehen kann, wenn die Gruppe nicht auftaucht.
Ja, ohne Absicherung geht halt offenbar gar nichts mehr im Tourismusgeschäft.
Haben uns vor Jahren schon Zimmervermieter erzählt, dass die Leute 3 verschiedene Quartiere in verschiedenen Gebieten verbindlich bestellen und dann dahin fahren, wo die kurzfristigen Wetteraussichten am besten sind. Die anderen zwei schauen in die Röhre, wenn sie die Zimmer freihalten, obwohl keiner kommt. Kann man schon auch verstehen.
Aber eine richtige Reservierungsgebühr ist mir wirklich noch nie untergekommen.
Wir hatten in Val Thorens 2 Stellplätze für Faschingswoche reserviert, um dort zum Skifahren hinzugehen, die waren auch per Kreditkarte schon bezahlt. Als mein Mann dann kurz davor plötzlich verstorben ist, hab ich die Sterbeurkunde hingemailt - und alle, also auch unsere Freunde, die ohne uns auch nicht hingefahren sind, haben ihr Geld auch restlos wieder zurück erhalten. Also "so rum" geht es dann auch ...
Nicht ärgern, einfach schöne Tage geniessen!!
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD

Beitrag von Kerli »

Lira hat geschrieben:
.........auch da wird eine ANZAHLUNG fällig. Aber Anzahlung halt ... die natürlich vom Endbetrag abgezogen wird.

Eine Anzahlung, knapp 35 Euro pro Team, müssen wir ja auch vorab überweisen.......bis zum 27.03.

Also, es ist ja nicht so, als würden die keine "Sicherheiten" erhalten........
präses
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Autotrail E721
Danksagung erhalten: 58 Mal
Germany

Beitrag von präses »

Ähnliches wie Lira es beschrieben hat, hab ich in Spanien erlebt, in der Hauptreisezeit hab ich dort mal unangemeldet einen Top Platz am Strand auf einem überfüllten CP bekommen. Auf meine Nachfrage wie das denn ging, bekam ich zur Antwort: Wir haben hier viele Lehrer als Stammkunden und die buchen für das nächste Jahr immer gleich für 6 Wochen und entscheiden dann kurzfristig, ob sie am Ferienanfang oder am -ende für 3 Wochen kommen. :1sauer

Zur nicht angerechneten Reservierungsgebür fällt mir eigentlich nichts ein, ich finde es unverschämt. Sie können diese Gebür ja bei Nichterscheinen einbehalten aber ansonsten müßte sie angerechnet werden.
thomasd
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: auf der Suche

Beitrag von thomasd »

Vor 10 Jahren musste ich auf einem Platz 16,-DM Reservierung bezahlen, für unsere Kinder hatten wir gleichzeitig ein Zimmer gemietet und dafür wurden nochmal 16,- fällig.
Wenn du in Italien den CP Jeselo International für die Hauptsaison buchen möchtest, bekommst du im Januar schon keinen Platz mehr, weil alles ausgebucht ist.
Für Stammkunden werden ab Dezember schon Plätze gegen eine Bietgebühr verlost, da bieten einige mehrere Hundert € um einen Platz reservieren zu können.
Aber der Platz war es uns wert und eine so grosse Nachfrage lässt wohl viel Spielraum für die Preisgestaltung. :roll:
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“