Flugzeugträger "Charles de Gaulle" in Cuxhaven
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
breezer
- Wohnmobil: LMC Breezer V654G
- Danksagung erhalten: 0
Flugzeugträger "Charles de Gaulle" in Cuxhaven
Meldung der Cuxhavener Nachrichten von heute:
Auf dem Weg zum Skagerak machen am 10. April 2010 das Flaggschiff der französischen Marine, der nuklear angetriebene Flugzeugträger "Charles de Gaulle" sowie zwei Fregatten am Steubenhöft in Cuxhaven fest.
Hier ein paar Daten der "Charles de Gaulle":
Länge: 261,5 m
Breite: 31,5 m (Rumpf), 64,0 m (Deck)
Mannschaft: 1.950
Flugzeuge: 40
Indienststellung: 2001
siehe auch CN-Online: [clicklink=]http://www.cn-online.de/lokales/news/ch ... hoeft.html[/clicklink]
Auf dem Weg zum Skagerak machen am 10. April 2010 das Flaggschiff der französischen Marine, der nuklear angetriebene Flugzeugträger "Charles de Gaulle" sowie zwei Fregatten am Steubenhöft in Cuxhaven fest.
Hier ein paar Daten der "Charles de Gaulle":
Länge: 261,5 m
Breite: 31,5 m (Rumpf), 64,0 m (Deck)
Mannschaft: 1.950
Flugzeuge: 40
Indienststellung: 2001
siehe auch CN-Online: [clicklink=]http://www.cn-online.de/lokales/news/ch ... hoeft.html[/clicklink]
-
dschaps
- Explorer

- Wohnmobil: Concorde Carver 771L
Re: Flugzeugträger "Charles de Gaulle" in Cuxhaven
Die übrigen Schiffe des Flottenverbandes aus 9 Nationen sind vom 9.bis 12.4. in Wilhelmshaven unter der Führung des franz.Konteradmirals Kerignard auf seinem Flaggschiff Mistral, einem 200 mtr langen Landungsschiff. Ein open ship ist aber bisher nicht vorgesehen.
dschaps
dschaps
Aber Achtung : die Dinger haben Atomwaffen und einen Nuklearantrieb an Bord..... find ich fast fahrlässig mit solchen Schiffen noch "Freundschaftsbesuche " zu machen :1sauer
Wahrscheinlich unter dem Motto : Strahlende Tage in Hamburg
Wahrscheinlich unter dem Motto : Strahlende Tage in Hamburg
-
dschaps
- Explorer

- Wohnmobil: Concorde Carver 771L
O Gott!
Wieder einer, der der Jahrzehntelangen Propaganda gegen die Atomenergie aufgesessen ist.Die physikalischen und medizinischen Fakten sind andere.
Ich möchte hier keine Diskussion über das pro und kontra Atomenergie anfangen, nur eine wissenschaftliche Untersuchung (von denen es viele gibt, die leider nicht in der Laienpresse veröffentlicht werden).:
Sie kennen sicherlich den Radio-jod Test, der bis vor etwa 15 Jahren zur Schilddrüsen Funktionsuntersuchung angewendet wurde.Dieser Test wurde auf der ganzen Welt über etwa 40 Jahre mehr als 15 Millionen mal angewendet und es wurde bis heute kein einziger Krebsfall nach einem solchen Test beschrieben.
Die Dosis an Radiojod, die Sie bei einem solchen Test abbekamen, liegt genau 800 Mal!!! höher, als die,die wir in Deutschland durch Tschnerobyl abbekommen haben.
Uns wurde aber erzählt, man rechne in Deutschland mit 32000 zusätzlichen Krebstoten.
Gruß
dschaps
Wieder einer, der der Jahrzehntelangen Propaganda gegen die Atomenergie aufgesessen ist.Die physikalischen und medizinischen Fakten sind andere.
Ich möchte hier keine Diskussion über das pro und kontra Atomenergie anfangen, nur eine wissenschaftliche Untersuchung (von denen es viele gibt, die leider nicht in der Laienpresse veröffentlicht werden).:
Sie kennen sicherlich den Radio-jod Test, der bis vor etwa 15 Jahren zur Schilddrüsen Funktionsuntersuchung angewendet wurde.Dieser Test wurde auf der ganzen Welt über etwa 40 Jahre mehr als 15 Millionen mal angewendet und es wurde bis heute kein einziger Krebsfall nach einem solchen Test beschrieben.
Die Dosis an Radiojod, die Sie bei einem solchen Test abbekamen, liegt genau 800 Mal!!! höher, als die,die wir in Deutschland durch Tschnerobyl abbekommen haben.
Uns wurde aber erzählt, man rechne in Deutschland mit 32000 zusätzlichen Krebstoten.
Gruß
dschaps
Man kann pferden die Scheuklappen vor die Augen binden.....
und in Tschernobil ist wohl niemand verstrahlt worden und dabei zu tode gekommen . Manche sollten das Denken lieber den Elefanten überlassen , die vergessen nie.....
und in Tschernobil ist wohl niemand verstrahlt worden und dabei zu tode gekommen . Manche sollten das Denken lieber den Elefanten überlassen , die vergessen nie.....
joxy hat geschrieben:Man kann pferden die Scheuklappen vor die Augen binden.....
Ja Tschernobil war ein schlimmer Unfall - keine Frage. Da sind auch sämtliche Vorschriften und Sicherungen mit Füßen getreten worden. Wie gesagt - sehr sehr schlimm.
Aber es gibt auch viele andere Unfälle, die viele Menschenleben gefordert haben. Vieeeel wahrscheinlicher ist es jedoch, im Straßenverkehr umzukommen oder mit einem Flugzeug abzustürzen, oder ........
Auch ist die Verseuchung der Meere durch Öl-/Schiffsunfälle auch viel schlimmer.
Die Luftbelastung von Kraftwerken und die dadurch bis jetzt schon entstandenen Gesundheitsgefährdungen sind gar nicht abzusehen.
Realistisch gesehen ist dieses Einlaufen vollkommen ungefährlich. Und verstrahlt wird dadurch niemand.
Übrigens zur Verstrahlung: Hat man sich schon einmal Gedanken gemacht, wieviel Verstrahlung man in Kauf nimmt, wenn man in den Urlaub fährt? Z.B. in den Schwarzwald? Da gibt es so viele natürliche Strahlungsherde direkt unter der Oberfläche. Davon redet keiner, man scheint sich dabei ja auch gut zu erholen und die Bewohner leben auch gut damit.
-
derspieder
- Wohnmobil: Dethleffs Fortero
.. und über die Strahlenbelastung beim Fernsehen und Funktelefonen (Handys) und und und......, darüber redet auch keiner.
Noch größere Schäden als Atomschiffe scheinen mir die Handystrahlen direkt am Kopf zu machen, das merke ich bei einigen Zeitgenossen immer häufiger.
Noch größere Schäden als Atomschiffe scheinen mir die Handystrahlen direkt am Kopf zu machen, das merke ich bei einigen Zeitgenossen immer häufiger.
-
Cruiser
- Administrator

- Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
- Danksagung erhalten: 61 Mal
Ich glaube nicht, dass der User breezer eine Diskussion über atomare, oder ionisierende, Strahlungen starten wollte 
-
dackel
- Participant

- Wohnmobil: ein schnuckeliger gipsy
das habe ich mir auch gerade beim durchlesen so gedacht achim
, schön, daß du es ausgesprochen hast.
wenn dieses thema weiterdiskutiert werden soll, fällt das dann schon ins politikforum oder wo gehört das hin, nurmalneugierignachfrag...
lg
dagmar
wenn dieses thema weiterdiskutiert werden soll, fällt das dann schon ins politikforum oder wo gehört das hin, nurmalneugierignachfrag...
lg
dagmar
-
Cruiser
- Administrator

- Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
- Danksagung erhalten: 61 Mal
dackel hat geschrieben:das habe ich mir auch gerade beim durchlesen so gedacht achim, schön, daß du es ausgesprochen hast.
wenn dieses thema weiterdiskutiert werden soll, fällt das dann schon ins politikforum oder wo gehört das hin, nurmalneugierignachfrag...![]()
lg
dagmar
Bei Bedarf kann ich eine entsprechende Rubrik im Politikforum zur Verfügung stellen.