Stellplatz in / um Frankfurt gesucht

Forumsregeln
Dieser Bereich wird neu geordnet. Eure Stellplatzdaten, also Infos zum Stellplatz bitte in der neuen Stellplatzdatenbank erstellen.

-> app.php/knowledgebase
Gesperrt
jion
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Danksagung erhalten: 0

Stellplatz in / um Frankfurt gesucht

Beitrag von jion »

Hallo Leute,

wir müssen nächstes Wochenende nach Frankfurt am Main in die Mainzer Landstrasse zum chinesichen Konsulat. Kennt jemand eine Stellplatz in der Nähe von Frankfurt, den man ohne Plakette anfahren kann?
Alternativ ginge der Sp in Wiesbaden - weiss jemand ob es eine Verbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln bis nach Frankfurt HBF vom SP gibt?

Gruß und schon einmal Danke

Jion
mpetrus
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ML-T 560
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Stellplatz in / um Frankfurt gesucht

Beitrag von mpetrus »

Wenn ihr nicht auf eine Ver/Entsorgung angewiesen sein wollt, dann könnt Ihr euch auf dem Parkplatz vom Opel Gelände am Portal 45 in Rüsselsheim stellen, von da aus geht ihr 2 min. zur S-Bahn Verbindung nach Frankfurt. (Fahrtzeit nach Ffm ca. 20 min. zum Hauptbahnhof.)
Der Parkplatz wir am WE nicht genutzt und wird auch nicht verschlossen. Er liegt verkehrsgünstig in der Nähe eines Einkaufszentrums denoch nicht so leicht einsehbar. Da eine Sichtmauer das Gelände zur öffentlichen Strasse abtrennt.
Bei Interesse kann ich euch die Anfahrt per PN erklären.
Gitte
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PX
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Gitte »

Ich glaube mit Stellplätzen sieht es da schlecht aus, schau mal hier.

http://www.city-camp-frankfurt.de/
pulverdutt
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pappschachtel

Beitrag von pulverdutt »

Für den Frankfurter Raum ist Rittersmann zuständig.....!! ;)
Vom SP in Wiesbaden könnt Ihr mit dem Bus zum Wiesbadener Hbf fahren, ich denke länger wie 10 min wird er nicht brauchen.
Von dort weiter mit S-Bahn S1 oder S8 (fahren täglich) direkt ohne umsteigen zum Frankfurter Hbf, Fahrzeit so um die 50 min

LG
Berti
rittersmann
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pössl Summit Shine 640

Beitrag von rittersmann »

Für den Frankfurter Raum ist Rittersmann zuständig.
Danke Berti für die Flanke :D

@ Jion

Generell ist es in Frankfurt und Umgebung schlecht, es gibt keine Stellplätze und ohne Plakette ist es natürlich noch schwerer. Lediglich im Frankfurter Norden gibts den von Gitte verlinkten Campingplatz. Der liegt aber meines Wissens schon in der Umweltzone.

Über die schon genannten Möglichkeiten hinaus, haben wir (und auch Berti :D ) schon den schön gelegenen Parkplatz der Rudergesellschaft direkt am südlichen Mainufer empfohlen. Direkt am Wasser mit Blick auf die Skyline. Zu Fuß oder mit dem Rad ist man (immer am Fluß entlang) in etwa 2 Kilometern in der Innenstadt und kann die öffentlichen bis zur Mainzer Landstr. nutzen. Der scheidet aber leider - wegen Plakettenzwang - aus. :(

Etwas weiter östlich liegt am Stadtrand von Offenbach, in der Nähe des Messegeländes, ein großer Parkplatz, der zur Lederwarenmesse auch als Messeparkplatz genutzt wird. Dort sehe ich immer wieder mal Womos stehen. Der Platz liegt auch direkt am Main. Dort kann es aber durchaus mal lebhaft werden, denn der grenzt direkt an die Innenstadt.

Wenn Du auf Ruhe Wert legst, dann wüßte ich noch weiter östlich etwas, mit S Bahnanschluss.

Ich schick meine Tel. Nr. denn alles hier aufzulisten dauert etwas lang.
Gesperrt

Zurück zu „Suche Stell/Campingplatz“