mal wieder Wohnmobilhändler
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
jion
- Administrator

- Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
- Danksagung erhalten: 11 Mal
mal wieder Wohnmobilhändler
Hallo ihr Lieben,
hab mal eine Frage zu diesem [clicklink=]http://www.nord-ostsee-wohnmobile.de/[/clicklink] Wohnmobilhändler, der relativ günstige Wohnmobil anbietet. Kennt jemand diesen Händler und hat Erfahrung mit ihm.
Danke für eure Antworten, gern auch per PN.
Gruß
Jion
hab mal eine Frage zu diesem [clicklink=]http://www.nord-ostsee-wohnmobile.de/[/clicklink] Wohnmobilhändler, der relativ günstige Wohnmobil anbietet. Kennt jemand diesen Händler und hat Erfahrung mit ihm.
Danke für eure Antworten, gern auch per PN.
Gruß
Jion
-
Flora
- Enthusiast

- Wohnmobil: Seit 2017 Wohnwagen
- Danksagung erhalten: 0
Re: mal wieder Wohnmobilhändler
Tut mir leid, ich kenne ihn nicht. Habe aber mit anderen "günstigen" Händlern schlechte Erfahrungen gemacht: Die Wagen sahen auch entsprechend aus. Wogegen man von privat zum gleichen Preis ganz ordentliche Wagen bekommen konnte.
-
schienbein
- Enthusiast

- Wohnmobil: B 524
- Danksagung erhalten: 133 Mal
-
amonyu
- Enthusiast

- Wohnmobil: Mecki
aber Privatmann ist muss er auf das Auto keine Garantie geben, oder? Das ist doch ein Nachteil, wie ist das mit dem Autohändler? Muss ein Autohändler Garantie geben und wie lange?
Welche Vor- und Nachteile hat Händler und Privat? Welche Risiken gibt es beim Gebrauchtwagenkauf? Wie können von Risiken erkennen, begrenzen und vermeiden?
Welche Vor- und Nachteile hat Händler und Privat? Welche Risiken gibt es beim Gebrauchtwagenkauf? Wie können von Risiken erkennen, begrenzen und vermeiden?
-
schienbein
- Enthusiast

- Wohnmobil: B 524
- Danksagung erhalten: 133 Mal
hallo amonyu, kann dir über rechtliche dinge keine auskunft geben.
... nur soviel : der händler muß dir garantie geben für 1 jahr . somit hat man dann bei einem seriösen und kompetenten händler natürlich mehr sicherheit beim kauf als beim kauf von privat . ( beim kauf von privat gibts niemals garantie --- dafür meist auch billiger . ) 
-
amonyu
- Enthusiast

Hallo Schienbein, aber wie kann ich wissen ob ein Händler seriös, vertauenswürdig und kompetent ist oder nicht? Und auch jetzt finde ich nicht alle Privat Wagen billiger sind, manche finde ich sogar teurer. Ein Kauf Von Privat muss man viele Glück haben.
-
Flora
- Enthusiast

amonyu hat geschrieben:Hallo Schienbein, aber wie kann ich wissen ob ein Händler seriös, vertauenswürdig und kompetent ist oder nicht? Und auch jetzt finde ich nicht alle Privat Wagen billiger sind, manche finde ich sogar teurer. Ein Kauf Von Privat muss man viele Glück haben.
Das stimmt mit dem Glück, man muss auch länger suchen.
Ich habe meinen Fiesta hier von einem großen Fachhändler gebraucht gekauft, mit zwei Jahren Garantie. Auch nicht gerade "billig". Sehr bald merkte ich, dass mit dem Automatikgetriebe etwas nicht simmte. Es stellte sich als Werksfehler heraus, alle Fiestas mit Automatik diesen Jahrgangs hatten diesen Fehler. Kosten für neues Getriebe: 3000 €-, was sich nicht lohnte. Der Händler nahm den Wagen nicht zurück und lief uns auch mit Rechtsanwalt eiskalt auflaufen. Auf Briefe und Nachfragen wurde einfach nicht geantwortet. Überhaupt keine Reaktion, noch nichteinmal ein "Nein."
Wir hätten nur noch klagen können, haben darauf verzichtet. Ein Bekannter mit einer freien WErkstatt hat ein Provisorium eingebaut, dass toi toi toi immer noch hält. Da hatte ich Glück.
Aber seitdem halte ich von den Händlern und ihre Garantie gar nichts. Nicht das Papier wert auf das gedruckt ist.
Bei einem Privatkauf kann man übrigens auch den Kauf rückgängig machen, wenn der Verkäufer wissenlich Fehler verschwiegen hat. Das muss man aber nachweisen.
-
amonyu
- Enthusiast

Aber seitdem halte ich von den Händlern und ihre Garantie gar nichts. Nicht das Papier wert auf das gedruckt ist.
Jetzt es fällt uns wirklich schwer zu entscheiden
Privat und Händler alle sind ''gefährlich''. Was sollen wir machen 
Jetzt es fällt uns wirklich schwer zu entscheiden
-
Flora
- Enthusiast

amonyu hat geschrieben:Aber seitdem halte ich von den Händlern und ihre Garantie gar nichts. Nicht das Papier wert auf das gedruckt ist.![]()
Jetzt es fällt uns wirklich schwer zu entscheidenPrivat und Händler alle sind ''gefährlich''. Was sollen wir machen
Ich kann deine Angst und Unsicherheit auch gut verstehen. Es gibt die Möglichkeit, bei allen Fahrzeugen, sie vom ADAC oder TÜV vor dem Kauf kurz prüfen zu lassen. Das kostet natürlich etwas. Wieviel weiß ich nicht, man sagte mir nur, es wäre nicht "so teuer". Wenn man sich ein neues Wohnmobil im oberen Preisbereich aussucht, finde ich es auf jeden Fall eine gute Idee. Dichtigkeitsprüfung ist ca. 80 €.
Vielleicht habt Ihr ja auch eine gute Rechtsschutzversicherung, die den Kauf von Wagen mit einschließt. (Unsere hatte genau diesen Punkt nicht mit drin). Dann braucht Ihr Euch auch nicht vor einem eventuellen Klageweg zu fürchten.