Vulkanasche
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
Urban
- Enthusiast

- Wohnmobil: Beyerland
- Danksagung erhalten: 0
Vulkanasche
Wie siehts eigentlich mit der Vulkanasche aus...darf die ohne Plakette in die Umweltzonen ??? 
-
de leeuw
- Enthusiast

und wo klebt man die an?
aber spass beiseite, ich sage an diesem WE danke an island und dem vulkan. wir haben den ganzen tag im garten gesessen und wurden nicht alle knapp 2 min. von einem flugzeug (via d´dorf) gestört.
aber spass beiseite, ich sage an diesem WE danke an island und dem vulkan. wir haben den ganzen tag im garten gesessen und wurden nicht alle knapp 2 min. von einem flugzeug (via d´dorf) gestört.
-
camperfan
- Enthusiast

- Wohnmobil: Vario Mobil Star MB 800
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Vulkanasche
Ja, erst jetzt merkt man, wie man sich über Jahre an die Belästigung der Flieger gewöhnen kann.
Mann, was war das die ganzen Tage ruhig
Mann, was war das die ganzen Tage ruhig
-
Gitte
- Enthusiast

- Wohnmobil: PX
- Danksagung erhalten: 31 Mal

Mir tun echt die Leute leid, die auf den Flugäfen sitzen und nicht weiter kommen. Es soll ja wieder einen neue Wolke kommen.
-
Hummel
- Enthusiast

- Wohnmobil: LA STRADA Avanti XL
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Eigentlich hätte mein Mann letzte Woche zu einem Salesmeeting nach Puerto Rico gemusst, er hat aber einen Mitarbeiter geschickt (Gott sei Dank).
Nun sitzt der arme Kerl in Philadelphia fest, langweilt sich und muss zu allem Überfluss auch noch das Hotel räumen und sehen, dass er irgendwo
unter kommt
. Vor nächsten Samstag wird er wohl keinen Flug bekommen.
Also ich wäre entweder nach Kalifornien, Arizona oder Texas weitergeflogen und hätte einen schönen Zwangsurlaub gemacht
Nun sitzt der arme Kerl in Philadelphia fest, langweilt sich und muss zu allem Überfluss auch noch das Hotel räumen und sehen, dass er irgendwo
unter kommt
Also ich wäre entweder nach Kalifornien, Arizona oder Texas weitergeflogen und hätte einen schönen Zwangsurlaub gemacht
-
mpetrus
- Enthusiast

- Wohnmobil: ML-T 560
- Danksagung erhalten: 50 Mal
Ja die herrliche Ruhe ist schon super.
Ich hab mir sagen lassen das die Gegner des Flughafenausbau in Frankfurt ihre
Messgeräte peinlichst genau beobachten. Schlieslich laufen ja noch Klagen wegen der Fluglärmbelästigung in Raunheim, Flörsheim usw. Also ich finde es auch sehr angenehm endlich mal schlafen zu können und die Fenster offen zu haben.
Das da leider auch Menschen an den Flughäfen fest sitzen ist unangenehm.
Ich hab mir sagen lassen das die Gegner des Flughafenausbau in Frankfurt ihre
Messgeräte peinlichst genau beobachten. Schlieslich laufen ja noch Klagen wegen der Fluglärmbelästigung in Raunheim, Flörsheim usw. Also ich finde es auch sehr angenehm endlich mal schlafen zu können und die Fenster offen zu haben.
Das da leider auch Menschen an den Flughäfen fest sitzen ist unangenehm.
-
Flora
- Enthusiast

- Wohnmobil: Seit 2017 Wohnwagen
Urban hat geschrieben:Wie siehts eigentlich mit der Vulkanasche aus...darf die ohne Plakette in die Umweltzonen ???
Ich habe mich auch schon gefragt, wann der Vulkan endlich einen Partikelfilter erhält! Aber mich nicht getraut, es laut zu äußern.
Aber im Ernst: Was ich mich frage, ob es überhaupt ein "Ende" des Flugverbots geben kann. Weil der Vulkan wird ja für einige Zeit aktiv sein, vielleicht sogar Jahre. Von daher kann ich mir schon vorstellen, dass es diese Flugverbote jetzt regelmäßiger geben wird.
Für uns dürfte das auch Folgen haben: Manche Waren werden teurer werden.
-
Lira
- Enthusiast

- Wohnmobil: grad keins
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Ja, wer hätte das gedacht, dass der Flug-Boom so abrupt endet?
Könnte mir gut vorstellen, dass der eine oder andere normalerweise Flugzeug-Tourist sich das einmal mehr überlegt, ob er eine Flugreise bucht, wo der Vulkan immer noch aktiv ist und es somit nicht zu 100% sichergestellt ist, zum Ende des Urlaubes auch ja wieder heimzukommen.
Es ist schon irre, was das für Kreise nach sich zieht. Auch gesellschaftlich, geschäftlich. Nun, die Abertausenden von Flugzeugen, die Tag für Tag in der Luft waren, waren ja auch alle irgendwie mehr oder weniger besetzt. Das ist jetzt von einem Moment auf den anderen einfach weggebrochen.
Und diejenigen, die mit eher mulmigem Gefühl einen Flieger bestiegen hatten, werden es jetzt noch eher wohl ganz bleiben lassen ...
Könnte mir gut vorstellen, dass der eine oder andere normalerweise Flugzeug-Tourist sich das einmal mehr überlegt, ob er eine Flugreise bucht, wo der Vulkan immer noch aktiv ist und es somit nicht zu 100% sichergestellt ist, zum Ende des Urlaubes auch ja wieder heimzukommen.
Es ist schon irre, was das für Kreise nach sich zieht. Auch gesellschaftlich, geschäftlich. Nun, die Abertausenden von Flugzeugen, die Tag für Tag in der Luft waren, waren ja auch alle irgendwie mehr oder weniger besetzt. Das ist jetzt von einem Moment auf den anderen einfach weggebrochen.
Und diejenigen, die mit eher mulmigem Gefühl einen Flieger bestiegen hatten, werden es jetzt noch eher wohl ganz bleiben lassen ...
-
Cruiser
- Administrator

- Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
- Danksagung erhalten: 62 Mal
Für die, die es interessiert: Das Vulkanflugaschemodell, stammt aus der gleichen Computersimulation, wie das CO2Klimakatastrophenmodell

-
rittersmann
- Enthusiast

- Wohnmobil: Pössl Summit Shine 640
- Danksagung erhalten: 28 Mal
Eine Bekannte wollte gestern auf die Kanaren und der Urlaub ist halt jetzt geplatzt. Als wir scherzhaft gesagt haben, daß man einem Wohnmobil solche Probleme nicht hat, war das Lachen doch etwas säuerlich