Wohnmobiltourismus an der Mosel; eine Untersuchung

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
Flora
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Seit 2017 Wohnwagen
Danksagung erhalten: 0

Wohnmobiltourismus an der Mosel; eine Untersuchung

Beitrag von Flora »

Bin ich aus Zufall drauf gestoßen, fand es aber schon interessant. Von der Uni Trier haben Studenten die Wohnmobilsituation an der Mosel untersucht.

Natürlich ziemlich viele Statistiken :roll:

Aber was vielleicht andere interessiert: Wieviel Geld gibt nun der Wohnmobiltourist pro Tag wirklich aus? Und wofür? Wieviel Prozent des ausgegebenen Gelds geht für Wein drauf. (Wichtige Frage :cool1 ) Und wie sieht eigentlich der optimale Stell- und Campingplatz aus?

Hier könnt Ihr das nachlesen: http://www.ihk-trier.de/upload/dokumente/101475.pdf
klaus1960
Explorer
Explorer
Wohnmobil: eura665

Re: Wohnmobiltourismus an der Mosel; eine Untersuchung

Beitrag von klaus1960 »

schön , dass du DAS gefunden hast ....habe die wichtigste zahlen mal rausgeholt : Gesamtausgaben: 33,56 € pro Tag/Person + pro Wohnmobilbesatzung: 73,83 €
hoffe der Bericht findet Zugang zu den Rathäusern Deutschlands ...Bad Dürkheim hat schon einen ordentlichen Platz ..sonst würde ich den weiterleiten
Prima
Klaus
Flora
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Seit 2017 Wohnwagen

Re: Wohnmobiltourismus an der Mosel; eine Untersuchung

Beitrag von Flora »

klaus1960 hat geschrieben:schön , dass du DAS gefunden hast ....habe die wichtigste zahlen mal rausgeholt : Gesamtausgaben: 33,56 € pro Tag/Person + pro Wohnmobilbesatzung: 73,83 €
hoffe der Bericht findet Zugang zu den Rathäusern Deutschlands ...Bad Dürkheim hat schon einen ordentlichen Platz ..sonst würde ich den weiterleiten
Prima
Klaus

Ich habe auch mal für mich nachgerechnet. Bei der Mosel komme ich auch auf den Betrag. Da möchte ich abends ja etwas trinken und essen gehen. Dann vielleicht mal in die Therme: Schwups, ist man drüber. (In der Eifel sieht die Statistik bei mir etwas anders aus).
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“