Gestern Abend hat Achim (Cruiser) auf dem Forumsserver ein Plugin installiert, dass es ermöglicht, mittels der Software Tapatalk auf iPhone, Android, Nokia- und Blackberrygeräten nativ, d. h. ohne Browser auf das Forum zuzugreifen. Auf dem Endgerät muss lediglich die App Tapatalk (kostet fürs iPhone 2,39€) installiert sein.
Damit ihr Euch vorstellen könnt, wie das auf dem iPhone aussieht, habe ich hier ein paar Screenshots bereitgestellt:
Mit dieser Anwendung wird das Forum in einer nativen Applikation angezeigt und man muss sich nicht mehr mit dem Browser herumschlagen, dauernd hinein- und hinauszoomen. In einer Applikation macht das Forum auf einem mobilen Endgerät auf jeden Fall mehr Spaß!
An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Achim für das Einspielen des Plugins!
Tapatalk fürs iPhone
- Achim
- Enthusiast
- Wohnmobil: Carthago chic c-line I 4.8 LE
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Pössl Summit Shine 640
- Danksagung erhalten: 141 Mal
Re: Tapatalk fürs iPhone
Hab das mal runtergeladen und installiert - es funktioniert auch mit Android.
Danke ihr beiden Achims
Dem einen für die Anregung und dem anderen fürs Einbauen
Danke ihr beiden Achims

Dem einen für die Anregung und dem anderen fürs Einbauen

- Cruiser
- Administrator
- Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
- Danksagung erhalten: 694 Mal
Hallo Achim,
danke für die schönen Bilder, die ich als "nichtiphoner" ja sonst nicht sehen könnte. Sieht doch gut aus, da hat sich die Arbeit wenigstens gelohnt.
Noch ein Hinweis: Ich habe zunächst eine kostenlose Version des Pugins installiert, welche nur zum lesen, nicht aber zum schreiben, über das Iphon berechtigt, um zu testen, ob und wie es überhaupt funktioniert. Die kostenpflichtiger Version folgt in nächster Zeit, das kann aber noch bis nach unserem Jahrestreffen dauern, da ich noch einiges, bezüglich des Treffens, um die Ohren habe und zwischenzeitlich auch noch für ein paar Tage ins Krankenhaus muss.
danke für die schönen Bilder, die ich als "nichtiphoner" ja sonst nicht sehen könnte. Sieht doch gut aus, da hat sich die Arbeit wenigstens gelohnt.

Noch ein Hinweis: Ich habe zunächst eine kostenlose Version des Pugins installiert, welche nur zum lesen, nicht aber zum schreiben, über das Iphon berechtigt, um zu testen, ob und wie es überhaupt funktioniert. Die kostenpflichtiger Version folgt in nächster Zeit, das kann aber noch bis nach unserem Jahrestreffen dauern, da ich noch einiges, bezüglich des Treffens, um die Ohren habe und zwischenzeitlich auch noch für ein paar Tage ins Krankenhaus muss.
-
- Enthusiast
Mach dir da nur keinen Streß. Die Gesundheit geht vor. Wir drücken die Daumen für dichdas kann aber noch bis nach unserem Jahrestreffen dauern, da ich noch einiges, bezüglich des Treffens, um die Ohren habe und zwischenzeitlich auch noch für ein paar Tage ins Krankenhaus muss.

- Achim
- Enthusiast
- Wohnmobil: Carthago chic c-line I 4.8 LE
Hallo Achim,
Wenn das Plugin dich etwas kosten würde, hätte ich dich nicht um die Installation gebeten oder es selbst bezahlt. Wir sind dir alle sehr dankbar, dass du uns diese Plattform zur Verfügung stellst und wollen dich in keiner Weise zusätzlich belasten!
Wenn das Plugin dich etwas kosten würde, hätte ich dich nicht um die Installation gebeten oder es selbst bezahlt. Wir sind dir alle sehr dankbar, dass du uns diese Plattform zur Verfügung stellst und wollen dich in keiner Weise zusätzlich belasten!
-
- Enthusiast
Das unterschreib ich jetzt mal.Wir sind dir alle sehr dankbar, dass du uns diese Plattform zur Verfügung stellst und wollen dich in keiner Weise zusätzlich belasten!
Wir sollten uns auf dem Treffen über die Kosten unterhalten. Es ist für mich selbstverständlich, daß evtl. Kosten nicht bei Achim (Cruiser) hängen bleiben können.
- Cruiser
- Administrator
- Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
- Danksagung erhalten: 694 Mal
Vielen Dank, aber macht euch bitte keine Gedanken, das ist alles geregelt. Aber, zu einem lecker Gläschen, lasse ich mich immer gerne einladen