Automatische Satanlage

Alles womit man den Wohnwagen aufrüsstet
Antworten
joey39
Enthusiast
Enthusiast

Automatische Satanlage

Beitrag von joey39 »

Hallo zusammnen,
habe mir gestern mal eine automatische Satanlage aufgebaut. Es ist eine Mobiset 2 digital CAP 210 von Kathrein. Nun möchte ich auch den Anschluß für das Automatische runterfahren bei Motorbetrieb benutzen, aber es funktioniert nicht. In der Anleitung steht das bei Betrieb mit zwei Batterien darauf zu achten ist, das man die Schaltung von einer Batterie abnehmen muß, da es sonst nicht geht. Habe mir natürlich auch gleich zwei neue Batterien gegönnt, AGM 80 Ah x 2= 160 AH. Ich muß dazu noch sagen, ich habe den Batterie Computer von Alden noch dazwischen und der Minus Pol ist von der gleichen Batterie abgenommen wie der Plus Pol für die Antenne. Kann mir einer einen Tip geben wo ich den Schaltplus abnehmen kann, damit sie bei Motorstart automatisch einfährt? Die Antenne funktioniert super und auch wenn jetzt jemand etwas gegen die Antenne sagen möchte, ich habe sie so günstig bekommen, das es Dummheit wäre sie nicht zu nehmen. Also bitte gebt mir einen Tip, auch wenn es so geht, aber es ich bin nicht mehr der jüngste und werde immer vergesslicher :x .

Gruß

Anke und Jörg
Zuletzt geändert von joey39 am Sa 5. Jun 2010, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
viking92
Observer
Observer

Re: Automatische Saranlage

Beitrag von viking92 »

Moin,

ich denke mal, das Einfahren der Anlage wird mit Sicherheit über das D+ Signal gesteuert.
Lässt sich meist am Elektroblock abgreifen, da über D+ auch die AES des Kühli & das Trennrelais gesteuert wird.

Hast Du Unterlagen zu der Anlage mitbekommen?

Gruss nach nebenan ;)
joey39
Enthusiast
Enthusiast

Re: Automatische Saranlage

Beitrag von joey39 »

viking92 hat geschrieben:Moin,

ich denke mal, das Einfahren der Anlage wird mit Sicherheit über das D+ Signal gesteuert.
Lässt sich meist am Elektroblock abgreifen, da über D+ auch die AES des Kühli & das Trennrelais gesteuert wird.

Hast Du Unterlagen zu der Anlage mitbekommen?

Gruss nach nebenan ;)
Moin und danke für die Antwort. Habe alle Unterlagen dabei und die Schüssel fährt ein wenn sie auf dem Tisch steht und im Womo nicht, da ich zwei Batterien benutze und das geht laut Hersteller nicht. Alles andere habe ich so angeschloßen wie es sein sollte und den D+ habe ich auch extern angeschlossen wie es sein soll.

Gruß

Anke und Jörg
Antworten

Zurück zu „Zubehör“