Isomatte und UMTS-Stick ergänzen sich bestens ;)
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: ARTO
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Isomatte und UMTS-Stick ergänzen sich bestens ;)
Hier mal ein Bild wie man aus ner naja Verbindung ne recht gute in der Pampa bekommt. 

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Isomatte und UMTS-Stick ergänzen sich bestens ;)
Warum Mario klebst Du das Ding nicht an dein LMB...dann haste nee Richtantenne

-
- Explorer
- Wohnmobil: Globecar / Globescout
hi Mario helf mir mal bitte.
was hat sich verbessert? oder verschlechtert? Der Empfang deines PC#s über UMTS?
Schon mal danke
was hat sich verbessert? oder verschlechtert? Der Empfang deines PC#s über UMTS?
Schon mal danke
-
- Enthusiast
Das stimmt, nur halt nicht bei ner BAS60 Flachantenne.Remmi hat geschrieben:Warum Mario klebst Du das Ding nicht an dein LMB...dann haste nee Richtantenne![]()
![]()

Und bei dem Gewitter und Regen Heute wäre der sicherlich abgesoffen, der Fahrersitz wird ja beim Stehen eh nicht gebraucht.
Verbessert hat sich die Verbindung von 2 Balken GPRS auf 4 Balken EDGE Eplus(Aldi-flat),Joergos hat geschrieben:hi Mario helf mir mal bitte.
Schon mal danke
vorher knapp 50kbit/s jetzt über 220kbit/s, was zum surfen völlig ausreichend ist.
Könnte auch auf D2 (Pro7) mit HSPA gehen, nur die E-Plus Monatsflat mache ich als Grundversorgung immer so wieso wenn ich auf Tour bin. Alles andere nur wenn da nichts vernünftig geht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Explorer
- Wohnmobil: Globecar / Globescout
Hi Mario
das ist ja super - danke für die Info -werde ich demnaächst man probieren.
das ist ja super - danke für die Info -werde ich demnaächst man probieren.
- Tschuringa
- Enthusiast
- Wohnmobil: Laika Kreos 5009
- Danksagung erhalten: 149 Mal
Hi Mario,
kannst Du mal erklären, wie das funktioniert?
kannst Du mal erklären, wie das funktioniert?
-
- Enthusiast
Na ja, viel zu erklären gibt es da eigentlich nicht.
Die Matte liegt dort etwas gebogen, immitiert dadurch einen zugegebener Maßen sogar extrem schlechten Hohlspiegel, trotzdem reicht dessen Richt und Bündelungs Eigenschaften um das Signal deutlich zu verstärken.
Man kann das zB. durch ein Metall Sieb oder ähnliches auch erreichen, Beispielbilder hatte ich im Netz schon mal gefunden.
Bei mir war es eher ein Zufall, die Matte lag da noch vom abnehmen einfach so rum, und als das Gewitter kam holte ich den Stick vom Dach (Luke) und legte ihn dort schnell mal ab.
Siehe da besser als auf dem Dach, dann noch etwas Feintuning in der Richtung und Lage und schon hatte ich ne billige Richtantenne. Zufällig stimmte auch die Richtung zum E-plus Sendemast halbwegs.
Die Matte liegt dort etwas gebogen, immitiert dadurch einen zugegebener Maßen sogar extrem schlechten Hohlspiegel, trotzdem reicht dessen Richt und Bündelungs Eigenschaften um das Signal deutlich zu verstärken.
Man kann das zB. durch ein Metall Sieb oder ähnliches auch erreichen, Beispielbilder hatte ich im Netz schon mal gefunden.
Bei mir war es eher ein Zufall, die Matte lag da noch vom abnehmen einfach so rum, und als das Gewitter kam holte ich den Stick vom Dach (Luke) und legte ihn dort schnell mal ab.
Siehe da besser als auf dem Dach, dann noch etwas Feintuning in der Richtung und Lage und schon hatte ich ne billige Richtantenne. Zufällig stimmte auch die Richtung zum E-plus Sendemast halbwegs.

-
- Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Schon mal überlegt, ob man das patentieren könnte?
Die primitivsten Improvisationen sind halt manchmal die besten Lösungen ...

Die primitivsten Improvisationen sind halt manchmal die besten Lösungen ...
-
- Enthusiast
Als Patent wäre eine beschichtete Pape die sich bei Nichtgebrauch zusammen rollen oder falten lässt bestimmt sinnvoller.
Man könnte damit eine bessere/geeignetere Form von vornherein festlegen und auch die Brennpunktposition des Sticks definieren/bestimmen.
In der Massenherstellung kostet so was bestimmt nicht mehr wie ein paar Cent,
wäre also Gewinnpotential vorhanden.
Nur finde mal wen der das finanziert, das Risiko trägt.
Man könnte damit eine bessere/geeignetere Form von vornherein festlegen und auch die Brennpunktposition des Sticks definieren/bestimmen.
In der Massenherstellung kostet so was bestimmt nicht mehr wie ein paar Cent,
wäre also Gewinnpotential vorhanden.
Nur finde mal wen der das finanziert, das Risiko trägt.