MEDION AKOYA E 1222

Tipps & Tricks, Fragen bei Hardwareproblemen
Antworten
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 2877 Mal

MEDION AKOYA E 1222

Beitrag von schienbein »

hallo an alle , die (im gegensatz zum mir :ugeek: ! ) was von computer verstehen . bei aldi süd gibt`s ab do. 8.7. dieses design netbook für 299 euronen . wer hat erfahrung mit diesem gerät im mobilen womo-ein satz ???/color] wer hilft mir schnell weiter ??? mein altes ibm thinkpad t23 ist jetzt nämlich in den ewigen jagdgründen . :x
Sammy69
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia A680+

Re: MEDION AKOYA E 1222

Beitrag von Sammy69 »

Hallo Schienbein,

das Gerät ist normaler Standart mit einem normalen Preis.
Für mich wäre immer wichtig, was ich mit dem Gerät machen will. Für mal unterwegs Mail, Internet, Reisebricht oder so, dann ist das Akoya sicherlich gut geeignet. Wenngleich es mir ein wenig RAM hätte, was aber noch aufgerüstet werden könnte.
Der Unterschied zu Deinem T23 ist zum einen der wesentlich kleinere Bildschirm - mir pers. sind die 10 Zoll auch zu klein. Auch hat das Medion Gerät kein Laufwerk. Das ist zwar zu 95% nicht so wichtig, aber wenn ich mal was brennen will, mal Software installieren will, dann muß ich mit einem externen Gerät arbeiten. Außerdem ist die T-Serie von IBM doch schon etwas robuster gebaut.
Für die o.a. Aufgaben aber ist es sicherlich gut geeignet.
Für unsere Reisen habe ich mir ein 13,3 Zoll Gerät mit Laufwerk und einem großen Akku (6 Stunden) gekauft und kann sogar mal gut drauf Fernsehen schauen (Preis mit XP ist 419 Euro).

Grüße
Andi
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 2877 Mal

Beitrag von schienbein »

hallo andi henrich, danke für die schnelle und aufschlussreiche antwort . :D :D :D
Germany
Kaufunger
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago C-Line XL5.5
Danksagung erhalten: 228 Mal

Beitrag von Kaufunger »

Hallo Schienbein,

auf www.t-online.de gibt es eine Begutachtung dieses Netbooks.

netten Gruß
Rainer
Antworten

Zurück zu „Hardware“