Nutzt Ihr Rabattkarten für den Urlaub

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Flora
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Seit 2017 Wohnwagen
Danksagung erhalten: 0

Nutzt Ihr Rabattkarten für den Urlaub

Beitrag von Flora »

Es gibt ja unglaublich viele: France Passion, Grüne Zwiebel, ADAC, ACSI usw usw.

Nutzt Ihr die? Lohnt es sich für Euch?

Ich habe bis jetzt ADAC und ACSI ausprobiert, da wir bis letztes Jahr oft noch auf Campingplätzen unterwegs waren. Aber selbst damals lohnten sich die Karten nicht wirklich. Außer mein Gutscheinbuch (fürs Essen) benutze ich deswegen keine mehr. Wie sieht es bei Euch aus?
womisigi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Liner 990 IQ

Re: Nutzt Ihr Rabattkarten für den Urlaub

Beitrag von womisigi »

Ich habe ADAC, ACSI und Campingcheque, spare damit jede Menge, war z.B. Februar und März im Raum Benidorm 6 Wochen auf einem CP der normal 24,-- € kostet, da hab ich mit CC 15,-- €/Tag bezahlt.
Auc sonst wenn wir unterwegs sindn, nimm ich CC, wenn es da keine Plätze gibt ACSI, ADAC nimm ich hauptsächlich für Eintrittsermäßigungen.
Gimli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ja

Beitrag von Gimli »

Hallo,

ich habe aufgrund eines Hinweises eines Forummitglieds vor unserem Kroatien-Urlaub "Camping Cheques" geordert.

Übernachtung für 1 Womo, 2 Personen, Duschen, Strom - in der Nebensaison schlappe 15.00 €

Ich möchte nicht übertreiben, aber dadurch hatte ich zum teil bis zu 50 % auf CP gespart !

Da kommen die paar wenigen Rabatte von ADAC, CCI und wie sie alle heißen nicht mit.
Flora
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Seit 2017 Wohnwagen

Beitrag von Flora »

Das stimmt Uwe, ich hatte letztes Jahr ACSI und dieses Jahr die ADAC Card. Maximal waren 5 € drin. Die ADAC Card habe ich dieses Jahr einmal gebraucht. Das ist nicht ganz so schlimm, wollte ja eigentlich den Campingführer haben. Karte war nur ein kleiner Zusatz.

Die ACSI Karte habe ich ja nur für den einen Zweck gekauft. Und bei mir hat es sich nicht gelohnt. Ganz im Gegenteil: Ich fing an, die CP nur noch danach auszuwählen, ob sie die Karte akzeptieren oder nicht. War ein Fehler (sind ja noch andere Faktoren wichtig).

Und mir ist es aufgefallen, dass dort wo ich Urlaub mache, ich selten über 15 € für eine Übernachtung komme. Ich bin dieses Jahr schon ca. 15 Tage unterwegs gewesen und nur einmal überstiegen die Kosten diese Grenze. Aber da nützte auch Rabattkarte nichts.
Maxine
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Maxine »

Gimli hat geschrieben:
Übernachtung für 1 Womo, 2 Personen, Duschen, Strom - in der Nebensaison schlappe 15.00 €

.....und der Hund ist auch noch mit drin!!!!!

Wir nutzen auch Camping-Cheques und die ACSI-Card. Was aber nicht heißen soll, dass wir ausschließlich solche Plätze auswählen. Wir gehen auch auf andere Plätze und natürlich auch auf Stellplätze. Immer das, worauf wir gerade Lust haben. ;)
janoschpaul
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pilote
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von janoschpaul »

Gimli hat geschrieben:Hallo,

ich habe aufgrund eines Hinweises eines Forummitglieds vor unserem Kroatien-Urlaub "Camping Cheques" geordert.

Ich möchte nicht übertreiben, aber dadurch hatte ich zum teil bis zu 50 % auf CP gespart !

Da kommen die paar wenigen Rabatte von ADAC, CCI und wie sie alle heißen nicht mit.

Wir fahren nur noch mit ACSI (aber wahrscheinlich auch nicht mehr lange, da wir so selten auf CPs stehen), max. 15 €, ich muss nichts vorrauszahlen, also kann nichts verfallen :cry: . Viel mehr CPs als Camping Chepues und oft für 11 €.
Gimli
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Gimli »

janoschpaul hat geschrieben: Wir fahren nur noch mit ACSI (aber wahrscheinlich auch nicht mehr lange, da wir so selten auf CPs stehen), max. 15 €, ich muss nichts vorrauszahlen, also kann nichts verfallen :cry: . Viel mehr CPs als Camping Chepues und oft für 11 €.

Tja, je nachdem, wie's verschieden ist :mrgreen:

Meinen ACSI-Katalog habe ich gerade in's Altpapier befördert, da er mir für meine Urlaubsziele nichts geboten hatte.
Ich vergleiche dabei nicht nur den Endpreis, sondern auch, was der einzelne CP mir bietet.
Gitte
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PX
Danksagung erhalten: 23 Mal
Germany

Beitrag von Gitte »

Wenn wir schon in der Nebensaison unterwegs waren haben wir auch ACSI oder ADAC genützt, warum auch nicht. Wir fahren aber auch gerne Stellplätze an, die sind sowieso günstig.
Sanne
Explorer
Explorer

Beitrag von Sanne »

Wir nutzen die ADAC-Sparcard und die ACSI-Karte und uns der Platz auch zusagt. Da es ja in einigen Ländern keine Alternative zu CP´s gibt, sonst gehen wir auch gerne auf SP´s.

In unserem diesjährigen Kroatienurlaub haben wir dadurch wiedermal viel Geld gespart . Z.B.auf einem CP 15 € (mit ACSI) statt 35 € , da hatten wir die 12,95 € für die Karte schon nach einer Nacht raus.
Einige CP´s haben jedoch für die Rabattkartenbesitzer Einschränkungen bezüglich der Parzellen die mit Rabattkarte genutzt werden dürfen. Wenn uns diese Bereiche nicht zusagen, zahlen wir auch gerne mehr und stehen schön und nicht günstig.

Und da wir dieses Jahr noch ein 2. Mal nach Kroatien fahren - machen sich die Karten richtig bezahlt.

Ich finde die Sache mit den Camping-Cheques eher kompleziert, da man die meines Wissens nach vorher kaufen muß. Woher soll ich wissen wieviele Cheques ich wirklich brauche und wann ich ggf. die Übergebliebenen das nächste Mal einsetzen kann.

Aber jeder so wie er gerne will.

Wünsche allen - ob mit oder ohne Rabattkarte - wunderschöne Urlaube !!!!!
Gimli
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Gimli »

Sanne hat geschrieben:Ich finde die Sache mit den Camping-Cheques eher kompleziert, da man die meines Wissens nach vorher kaufen muß. Woher soll ich wissen wieviele Cheques ich wirklich brauche und wann ich ggf. die Übergebliebenen das nächste Mal einsetzen kann.

Hallo Sanne,

man muss die Cheques nicht zwingend vorher kaufen. Es gibt auch eine Alternative ;)

[clicklink=]http://www.campingcheque.de/die-camping ... ten_88.php[/clicklink]

Aber wie Du schon geschrieben hast - jeder so, wie er mag.

Ich hatte halt das Glück, dass alle CPs, die wir in Kroatien besucht hatten, CC akzeptiert hatten - und dass man dort reichlich sparen kann, hast Du ja selbst gemerkt ;)
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“