Nützliches ´Zubehör´ für zu Hause während der WoMo Reise ...

Alles womit man den Wohnwagen aufrüsstet
Germany
Ludwig_53
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Phoenix 7500 RSL

Nützliches ´Zubehör´ für zu Hause während der WoMo Reise ...

Beitrag von Ludwig_53 »

Ich wollte euch nur mal auf unser neues, nützliches ´Zubehör´ aufmerksam machen, das wir nicht mehr missen wollen.
Dieses ´Zubehör´ reinigt unsere Wohnung während wir unterwegs sind (und in der Woche auch unsere Büros).

Es geht um den ROOMBA - einen kleinen Staubsauger-Roboter.
http://www3.pic-upload.de/thumb/20.07.1 ... r8ydaz.jpg

Vorweg: Ich habe nicht vor, am Ende dieses Threads den Roomba zu Verkauf anzubieten ;)
und habe auch sonst keinerlei Verflechtungen oder finanzielle Interessen in dieser Hinsicht.
Ich bin einfach nur ein begeisterter Anwender und wollte euch den Tipp nicht vorenthalten !

Zuerst denkt man sich, dass der Roomba ein schönes Spielzeug für Technikfreaks ist, bis man ihn in Action erlebt hat.
So erging es mir auch. An eine wirklich gute Reinigungswirkung hab ich nicht so recht geglaubt.
Aber es ist einfach nur unglaublich, was dieser kleine Roboter aus dem Teppich holt !
Sicher auch deshalb, weil er in Ecken geht, die man sonst vielleicht nicht so sorgfältig gesaugt hat.

Ich wundere mich immer wieder, dass unser Hund Cilly nicht schon aussieht wie einer dieser Nackthunde, wenn man sieht, wieviele Haare
der Roomba bei jeder Tour immer wieder einsammelt :D

Der Roomba ist optimal geeignet für Hunde- und Katzenbesitzer (wir haben das Modell 563 PET).

Seit einigen Wochen tut nun der Roomba abwechselnd in der Wohnung und in den Büros auf rund 400qm Teppichboden unterschiedlichster Dicke seinen Dienst zu unserer vollsten Zufriedenheit.
Kleiner Nachteil : Auf Grund der etwas schwächeren Saugwirkung braucht der Roomba selbst etwas mehr Reinigungsaufwand als ein Staubsauger.
Die Hundehaare wickeln sich schnell mal um die Achsen, was aber leicht zu reinigen ist.

Ansonsten ist es ein tolles Gefühl, wenn man im Wohnmobil unterwegs ist und weiß, dass zu Hause die elektronische ´Perle´ blitzsauber saugt und bürstet.
Dafür kann man den Roomba mit einem Timer steuern.

Natürlich findet der Roomba auch automatisch nach getaner Arbeit wieder seine Ladestation.

Ich kann ihn nur empfehlen.
Wir haben ihn günstigst in einem Internetshop gekauft. Vergleiche gibts genug.

Weitere Infos:

http://www.roombaforum.de/categories.php

http://www.iroboteurope.de/item?sku=56304&secid=39815

http://roombaforum.com/forum.php
Flora
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Seit 2017 Wohnwagen
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Nützliches ´Zubehör´ für zu Hause während der WoMo Reise ...

Beitrag von Flora »

Funktioniert der auch unter Hardcore-Bedingungen? Wie Hunde- und Katzenhaare? Hast Du nur einen Hund? Ich frage so blöd nach, weil wenn ich staubsauge, die Bürste ratz fatz zu sitzt. Dabei habe ich noch nicht einmal Teppiche. Sauge nur die Tierhaare auf.
Germany
Ludwig_53
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Ludwig_53 »

Flora hat geschrieben:Funktioniert der auch unter Hardcore-Bedingungen? Wie Hunde- und Katzenhaare? Hast Du nur einen Hund? Ich frage so blöd nach, weil wenn ich staubsauge, die Bürste ratz fatz zu sitzt. Dabei habe ich noch nicht einmal Teppiche. Sauge nur die Tierhaare auf.
Ich finde, Cillys Haare sind schon der Härtetest. Viel schlimmer kanns wohl kaum kommen. Wie gesagt, der Roomba saugt die Haare nicht rein, sondern bürstet sie in erster Linie aus.
Das ist in etwa die tägliche ´Roomba-Ausbeute´ meines Büros (ca. 44qm) (hier das von diesem Morgen). http://www4.pic-upload.de/thumb/20.07.1 ... 6elk83.jpg
Nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass ich noch tief geschlafen habe, während das aufgesaugt wurde :D
Wobei sich wie gesagt gerade am Anfang öfter mal die Bürsten mit den Haaren festwickeln. Das lässt dann aber beim täglichen Reinigen nach.

Ich habe mal irgendwo einen Shop gesehen, wo Du den Roomba für einige Tage mieten kanns. Gefällt er Dir nicht, kannst Du ihn zurücksenden. Bei Kauf wird die Miete angerechnet. Vielleicht wär das mal was für einen Test ohne großes Risiko.
Germany
camperfan
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Vario Mobil Star MB 800
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von camperfan »

Klingt sehr interessant, insbesondere meine Zweifel bzgl. der Nachladung mit Strom, hast Du schon beantwortet.
Wie sieht das bei unterschiedlichen Teppichen aus, ggf. auch mit längeren Fransen, bzw. Teppiche mit langen Fasern? :cool1

Wa sagt Euer Hund dazu, wenn die Zauberfee mitten in der Nacht plötzlich loslegt?
Germany
Ludwig_53
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Ludwig_53 »

camperfan hat geschrieben:Klingt sehr interessant, insbesondere meine Zweifel bzgl. der Nachladung mit Strom, hast Du schon beantwortet.
Wie sieht das bei unterschiedlichen Teppichen aus, ggf. auch mit längeren Fransen, bzw. Teppiche mit langen Fasern? :cool1

Wa sagt Euer Hund dazu, wenn die Zauberfee mitten in der Nacht plötzlich loslegt?
Mit langen Fransen und lose rumliegenden Kabelenden hat er seine Probleme, die sollte man verstecken, sonst frisst er sie bzw. wickelt die um die Bürsten.
Mehr dazu findet man auch im Roomba-Forum.
Cilly schnuppert nur mal an dem Ding und legt sich wieder schlafen. Normalerweise lassen wir den aber nur laufen, wenn sie nicht im Raum ist.
Germany
GO207
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Phoenix 7200 RSL
Danksagung erhalten: 159 Mal

Beitrag von GO207 »

Hömma,
wer macht denn bei Euch die Bude dreckig, wenn
Ihr unterwegs seit? ;)
Go207
Germany
Ludwig_53
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Ludwig_53 »

GO207 hat geschrieben:Hömma, wer macht denn bei Euch die Bude dreckig, wenn Ihr unterwegs seit? ;)
Go207
Die Mitarbeiter und Kunden, die die Büros auch dann dreckig machen, wenn wir nicht da sind. ;)
Und unsere Privatwohnung haben wir in den Tagen vor der Abreise auch so gut genutzt, dass der Roomba am Wochenende dann gut zu tun hat ...
Nordi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: MB 613D, mit Namen Moppel
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Nordi »

Hast Du auch nen Tip zum Blumen giessen??
Alle unsere zuverlässigen Gießer sind während unserem Urlaub(der Dativ ist dem Genitiv sein Tod :mrgreen:
auch grad in Urlaub, daher ..................arme Pflanzen :(
Remmi

Beitrag von Remmi »

Warum nicht nur Kakteen dann ist das Problem gelöst :cool1 :cool1 :cool1
Germany
womisigi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Liner 990 IQ
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von womisigi »

Nordi hat geschrieben:Hast Du auch nen Tip zum Blumen giessen??
Alle unsere zuverlässigen Gießer sind während unserem Urlaub(der Dativ ist dem Genitiv sein Tod :mrgreen:
auch grad in Urlaub, daher ..................arme Pflanzen :(
Das hab ich mit dem Gießset von Gardena gelöst, bis jetzt hat es funktioniert
Antworten

Zurück zu „Zubehör“