Womo-Wechsel-Gedankenspiele.............schön und blöd

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Danksagung erhalten: 0

Womo-Wechsel-Gedankenspiele.............schön und blöd

Beitrag von Kerli »

Moin Moin Leute,
8-)

seit einigen Wochen kreisen durch unsere friesischen Köpfe diverse "Gedankenspiele".
;)

Und zwar "Gedankenspiele" um einen evtl. Womo-Neukauf ( gebraucht ) bzw. Womo-Wechsel.

Nicht das wir mit unserem Hymer B 584 plötzlich unzufrieden sind oder das gute Stück irgendwelche
Schäden oder Macken hätte.......ganz im Gegenteil, eigentlich sind wir mehr als glücklich mit der "Hymer-Hütte".
:P

Seit nun fast 5 Jahren sind wir mit dem B 584 auf Tour, Sommer wie Winter und nicht eine Sekunde hat uns
unser Womo im Stich gelassen.

Doch mit der Zeit haben wir festgestellt, das wir gewisse Dinge an unserem Womo doch ein wenig vermissen.........
:roll:

Letztendlich sind es sogar nur 2 Punkte:

- der fehlende Ausblick nach draußen aus dem Hubbett ( Lia sagt immer häufiger: Sie fühlt sich wie in einem Sarg....)
- der fehlende höhere Aussenstauraum ( einen Moppel oder 1 Kiste Bier bekomme ich z.B. nicht untergebracht.....)

Was das Thema Ausblick betrifft, sind wir natürlich noch ein wenig von "früher" verwöhnt.
Unser damaliger Karmann-Alkoven ( Distance Wide ), den wir bis 2005 besaßen, hatte nämlich 3 große Fenster im "Oberstübchen".
:mrgreen:

Natürlich könnte ich den Punkt "fehlender höherer Aussenstauraum" relativ schnell ändern:
Wir kaufen uns einfach eine passende Heckbox ( Alubox oder so....), die dann auf der Motorradbühne ihren Platz finden
würde (.....und auf dieser dann auch unsere Fahrräder )

Aber solche großen wertigen Heckboxen sind nicht gerade günstig ( und optisch auch nicht wirklich schön ),
dazu fällt mir dann auch noch der Platz für 'n Roller / Motorrad komplett weg und besonders Lia's Wunsch nach Ausblick
aus dem Doppelbett bliebe weiterhin bestehen.
;)

Na ja, und da andere "Mütter auch schöne Töchter haben", kreisen nun seit mehreren Wochen schon ein paar
"Gedankenspiele" durch unsere Köppe.

Im Grunde könnte alles ganz schnell gehen:

- wir bekommen für unseren Hymer den von uns gewünschten Verkaufspreis ( aber sicherlich nicht beim Womo-Händler, schon klar.... )
- der Preis für das gebrauchte "neue Womo" (.....gibt da zur Zeit 3 Kandidaten ) paßt zu unserem "Sparschwein"
8-)

Das was uns die Händler für unseren Hymer geben bzw. verrechnen würden, ist überwiegend mehr als lächerlich..........
:shock:

Als wir 2005 unseren Karmann-Alkoven zum Verkauf angeboten hatten, lag das beste Händler-Angebot gut
4000 Euro unter dem später erzielten Verkaufspreis.......natürlich hatten wir über Privat verkauft.

Aber ich kann die Womo-Händler schon verstehen, ist wirklich ein hartes Geschäft.

Somit gehen wir mal davon aus, das wir unsere "Hymer-Hütte", wenn überhaupt, nur über Privat verkaufen würden.

Fakt ist auch, wir müssen ja nicht verkaufen, sind letztendlich ja auch wirklich zufrieden......wer weiß, ob das "neue Womo"
dann nicht doch irgendwelche versteckten Macken hat.......
:?

Unsere "Hymer-Hütte" kennen wir logischerweise in- und auswendig - da wissen wir genau was wir haben
8-)

Sind halt diese "Gedankenspiele", die bei uns im Moment sooooooo kreisen...........irgendwie ja schön, aber auch irgendwie blöd

Direkt zum Verkauf ( z.B. über mobile.de usw. ) wollen wir unser Womo eigentlich nicht anbieten,
da wir tagtäglich diese Situation neu überdenken......mal positiv, dann wieder negativ.
:|

Es gibt ja Womo-Fans, die kaufen sich alle 1 - 2 Jahre ein anderes oder neues Mobil
(......kenne da auch einen guten norddeutschen Kumpel ).
So sind wir nicht, wenn eigentlich alles gut ist, halten wir gerne daran fest.

Bleibt halt die wichtige Frage:
Sind fehlender Ausblick aus dem Bett und fehlender höherer Aussenstauraum das "Ganze" wirklich wert....... :?:

Vielleicht ist man(n) ja entscheidungsfreudiger, wenn urplötzlich die gewünschte Verkaufssumme
in bar auf 'm Tisch liegt.......

Also Jungs und Mädels, evtl. Interesse an einem tadellosen vollintegr. Hymer B 584 ( Jahrgang 1998 )...... :?:

Wenn ja, Fotos und einige Fahrzeug-Daten findet ihr auf unserer Womo-Homepage, dort unter "Die Ferienwohnung".

Echt "doof" diese "Gedankenspiele" - mögen die nächsten Lottozahlen diese schlagartig verschwinden lassen :!:
:lol:

Friesische Küstengrüße vom Jadebusen

Kerli und Lia
:cool1
Mary

Re: Womo-Wechsel-Gedankenspiele.............schön und blöd

Beitrag von Mary »

Moin Kerli,

ich unterstelle Dir nun, dass Du auch vom Womo-Wechsel-Virus befallen bist. ;) :)

Leider muß ich zugeben, dass ich es auch schon mehrmals war, aber ich habe mich immer wieder gefangen nach dem "überschlafen", weil

... kein anderes Womo wird " günstiger " wie das was ich jetzt noch habe. Bisher habe ich es noch nie bereut mein kleinen Knausi behalten zu haben!!!

Jeder muß wissen ...

wünsche Dir/Euch viel Spaß beim überlegen und aussuchen.
camperfan
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Vario Mobil Star MB 800
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von camperfan »

Hi Kerli,

kann man Dir bei der Suche helfen?

... oder wie darf ich den Aufruf verstehen?

Wo liegen Eure Prioritäten?
jion
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von jion »

ich kenne solche "Gedankenspiele" nur zu gut. Immer wieder habe ich mich umgeschaut, abgewogen, verglichen, - und wieder verworfen. Viele Wohnmobile sahen auf den Bildern so Toll aus, und also wir dann dort hin gefahren sind, waren wir so entäuscht. Dann haben wir alles verschoben aufs nächste Jahr. Und plötzlich---- es kommt anders als man denkt, entdeckt Kimmy wie von Geiserhand genau das für uns zugeschnittene Wohnmobil. Alles, wirklich alles ist genau so, wie wir es uns wünschen. Zack, angesehen, Probe gefahren - gekauft. Nur 3 Tage später unseren Alten verkauft.
Wir sind überglücklich mit unserem Mecki !!

Viel Glück
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991

Beitrag von garibaldi »

camperfan hat geschrieben:Hi Kerli,

Ideal wäre wohl ein B584 mit Fenster im Hubbett, integriertem Moppel und Bierzapfanlage ... :lol:

Nix für ungut ... ;)
janoschpaul
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pilote
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von janoschpaul »

Moin, moin ;) Kerli

Du hast sicher schon geschaut, wieviel Dein Womo auf Mobile denn so wert ist ?
Wenn das Deinen Vorstellungen nicht entspricht, würde ich es frech für den Preis einstellen, den ich mir vorstelle.
Wenn ich dann einen Käufer finde, würde ich wechseln, wenn nicht weiter zufrieden sein. ;)
thomasd
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: auf der Suche

Beitrag von thomasd »

Kerli hat geschrieben:
Sind fehlender Ausblick aus dem Bett und fehlender höherer Aussenstauraum das "Ganze" wirklich wert....... :?:

Wenn man das "Laken" am Hubbett abnimmt, hat man doch freie Sicht. 8-) Allerdings auch von draussen. :cool1

Ich würde den Hymer ev. auf meinen Carthago Inzahlung nehmen.
Zuletzt geändert von thomasd am Mi 4. Aug 2010, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Kerli
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Kerli »

camperfan hat geschrieben:Hi Kerli,

Moin Moin Udo,

vielen Dank für das Hilfe-Angebot, wirklich sehr nett von dir,
aber die benötigen wir nicht unbedingt.
;)

Die möglichen "Kandidaten" will ich hier nicht genauer beschreiben,
da im Moment alles sowieso nur "Gedankenspiele" sind........

Wer meine Beiträge allerdings kennt, weiß wahrscheinlich ganz grob,
was uns wenn überhaupt so "vorschwebt".

Wenn, dann auf jeden Fall mit "Ausblick aus dem Doppelbett" und "höherem Aussenstauraum = Garage
(.......kann man dem Thread sicherlich auch entnehmen )

Und da wir absolute Fans von vollintegr. Womos sind.........scheiden schon mal ganz viele "Hütten" aus
;)

PS. Nein, ein z. Zt. angebotener Clou Liner ist es ganz sicher nicht
:lol:
Kerli
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Kerli »

thomasd hat geschrieben:
Ich würde den Hymer ev. auf meinen Carthago Inzahlung nehmen.

Hallo Thomas,

super Vorschlag, wäre tatsächlich 'ne Überlegung wert, wenn nicht:

1. nur ein vollintegr. Mobil in Frage kommen würde
2. die Zuzahlung nicht soooooo hoch wäre

Somit wird aus dem "Deal" garantiert nix.......
;)

Trotzdem Danke für die Idee
rittersmann
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pössl Summit Shine 640
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von rittersmann »

Ich sage mal ja!!

Für mich sind das wichtige Kriterien:

Wenn wir im Bett liegen, dann wollen wir schon mal aus dem Fenster schauen. Wenns in einer landschaftlich schönen Gegend ist, am Meer oder an einem See und dann nicht morgens erst mal aus dem Fenster schauen und die Aussicht geniessen - und das vor dem Aufstehen? Nee das geht gar nicht :!: :!: Oder bei verdächtigen Geräuschen mal unauffällig die Lage peilen.

Und was ein höherer Außenstauraum wert ist, das merken wir jetzt erst richtig. Wir hatten vorher kleine Außenstauräume und geniessen jetzt die Vorteile einer großen Garage. Und schon sagen wir: Nie mehr ohne Garage :!: :!: Jetzt haben wir einen Ersatzbongo dabei, was den Druck nimmt daß wir alle 2 Tage entsorgen müssen. Im Winter können wir einen Moppel mitnehmen. Die Fahrräder sind jetzt immer dabei und das geschützt. Und immer noch Platz ohne Ende. :D

Wir haben in ähnlicher Lage (wir mußten ja auch nicht verkaufen) das "Alte" bei Mobile und auch bei Ebay für unseren Wunschpreis eingestellt und abgewartet. Und siehe da ruck zuck war er weg. Den einzigen Fehler den wir dabei gemacht haben, war der Neukauf des jetzigen Solano. Wegen der elendig langen Wartezeit würde ich das nicht mehr machen sondern nur einen kaufen, der irgendwo rumsteht.

Und denk an das letzte Hemd, es hat wirklich keine Taschen :!: :!:
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“