suche Fahrradbox oder ähnliches

Alles womit man den Wohnwagen aufrüsstet
Mary

suche Fahrradbox oder ähnliches

Beitrag von Mary »

Hi Foris,

ich bin ein bischen ratlos im Moment .... :(

hatte mir vor nicht all zu langer Zeit ein besseres Fahrrad gekauft, welches auch bei den Womo Touren mit dabei sein muß.

Nun als Fredl noch Platz in seiner Womo-Garage hatte, tat er mir einen Gefallen und nahm es auf unseren gemeinsamen Touren mit und es stand gut überdacht sozusagen im Carthago.
Nun hat Fredl ein anderes Womo und kein Platz mehr für mein Radel und ich muß mir etwas einfallen lassen, damit mein Fahrrad nicht verkommt o. rostet für seinen stolzen Preis.

Ich suche schlicht und einfach fürs Womo eine leichte Fahradbox o.ä. Möglichkeit.

Hätte jemand von Euch eine Idee? oder einen Tipp?

Ich wurschtele mich schon mal soeben durchs Internet und suche .......... ;)

bis dann ich freue mich auf gute Ratschläge.

LG Marry
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1120 Mal

Re: suche Fahrradbox oder ähnliches

Beitrag von Lira »

Hallo Marry,

da musst halt abwägen - ob Du eine Box fürs teure Rad kaufst oder einen billigeren Träger für ein billigeres Rad.
Ich nehme mein gutes Rad auch nicht mit auf Reisen, dafür hab ich andere, die so schlecht auch nicht sind.
Hab mir für Norwegen vor kurzem erst für 80 Euro ein gebrauchtes Mountainbike mit Klingel, Stecklichtern, Steckblechen und Gepäckträger gekauft, da war bei Freunden von mir, die ein großes Radgeschäft haben, Flohmarkt.
Das teurere Rad fahr ich dann nur daheim oder eben, wenn ich es beruflich brauche, aber da wird es im geschlossenen Fahrradanhänger an den Bus transportiert.
Mary

Beitrag von Mary »

Moin LIra,

ja ich taste mich langsam heran bevor eine Lösung folgt, Deine Idee ist auch ned übel. ;) ein billiges Rad? *grübel,
einen billigen Fahrradträger bis 50 kg habe ich ja dran, nur meinem Rad bekommt Wind u. Wetter leider nicht.

LG Marry
dethleffsfahrer
Enthusiast
Enthusiast
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von dethleffsfahrer »

Hallo,

schau doch mal bei fiamma, da gibt es Überzieher fürs Rad.

LG Wolfgang
Arminius
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Teilintegriert
Danksagung erhalten: 80 Mal

Beitrag von Arminius »

Fang das mit dem Überzierher erst gar nicht an. Ich hab das Ding irgendwann in die Ecke gefeuert. Es ist lästig und umständlich. Und wirklich geschützt werden die Fahrräder darunter auch nicht.
Mal schnell das Rad runter zu holen um zum Bäcker zu fahren macht man dann auch nicht wenn der Präser drüber ist.

Kauf dir lieber ein billiges Rad. Ich hab mir vor 5 Jahren ein 21 Gang Trecking Rad für 180€ neu gekauft. Reicht völlig aus. Und wenn es noch 3 Jahre hält ist es gut. Und dann gibt es wieder eins für kleines Geld.
Mary

Beitrag von Mary »

dethleffsfahrer hat geschrieben:Hallo,

schau doch mal bei fiamma, da gibt es Überzieher fürs Rad.

LG Wolfgang
Hi Wolfgang
also ich hatte mir bereits so einen Überzieher gekauft, der ist unmöglich anzubringen. Liegt wieder in der Ecke.
meusel hat geschrieben:Fang das mit dem Überzierher erst gar nicht an. Ich hab das Ding irgendwann in die Ecke gefeuert. Es ist lästig und umständlich. Und wirklich geschützt werden die Fahrräder darunter auch nicht.
Mal schnell das Rad runter zu holen um zum Bäcker zu fahren macht man dann auch nicht wenn der Präser drüber ist.

Kauf dir lieber ein billiges Rad. Ich hab mir vor 5 Jahren ein 21 Gang Trecking Rad für 180€ neu gekauft. Reicht völlig aus. Und wenn es noch 3 Jahre hält ist es gut. Und dann gibt es wieder eins für kleines Geld.
Danke für den Tipp, siehe @Lira, aber ich überlege gerade ne andere Lösung.
Donsi02
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Bürstner Iveco A 570

Beitrag von Donsi02 »

Hallo zusammen,
also,mein Trekking-Bike hat vor paar Jahren mal 700 Euro gekostet auch das Rad meiner Frau.
Früher haben wir die Räder immer auf die Motorradbühne gestellt,da aber der Anbau immer so aufwendig war,haben wir uns jetzt einen abklappbaren Twnniy Load Fahrradträger gekauft,der auf die Anhängerkupplung gesetzt wird.
Warum sollen denn die Räder nicht mal nass werden,ist doch ein Gebrauchgegenstand,ausserdem hängen sie ja nicht das ganze Jahr hinten am Womo

schöne Grüße
Kiribati
frieda
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Plaste

Beitrag von frieda »

Marry hat geschrieben:......
Nun hat Fredl ein anderes Womo und kein Platz mehr für mein Radel und ich muß mir etwas einfallen lassen
......
LG Marry
Sorry Marry, aber das sehe ich anders ;) :
1. Wieso "verschlechtert" sich denn der Fredl überhaupt, geht ja gar nicht, jetzt ohne "Kofferraum" zu verreisen, wo er doch genau weiss dass da dein Rad mit rein muss :1sauer :lach1
2. wenn, dann hat er (Fredl) doch wohl nun dafür zu sorgen, dir ne neue Möglichkeit zu zeigen, wie du jetzt dein Rad mitbekommst, oder? :cool1
oder
3. du musst dir auch ein neues Womo kaufen, mit ner grossen Garage für das Fahrrad :cool1 (ich glaube, "Fliegender Vogel" hat grad was im Angebot :mrgreen: )

Nichts für Ungut, siehs locker, stell das Rad hinten auf die Bühne und lass es nach ner knackigen Ausfahrt vom Regen gleich wieder sauberwaschen ;) ,
dennoch viel Spass und Glück bei deiner Suche, bin mir sicher, auch du wirst fündig werden.
Mary

Beitrag von Mary »

frieda hat geschrieben: Sorry Marry, aber das sehe ich anders ;) :
1. Wieso "verschlechtert" sich denn der Fredl überhaupt, geht ja gar nicht, jetzt ohne "Kofferraum" zu verreisen, wo er doch genau weiss dass da dein Rad mit rein muss :1sauer :lach1

2. wenn, dann hat er (Fredl) doch wohl nun dafür zu sorgen, dir ne neue Möglichkeit zu zeigen, wie du jetzt dein Rad mitbekommst, oder? :cool1
oder
3. du musst dir auch ein neues Womo kaufen, mit ner grossen Garage für das Fahrrad :cool1 (ich glaube, "Fliegender Vogel" hat grad was im Angebot :mrgreen: )

Nichts für Ungut, siehs locker, stell das Rad hinten auf die Bühne und lass es nach ner knackigen Ausfahrt vom Regen gleich wieder sauberwaschen ;) ,
dennoch viel Spass und Glück bei deiner Suche, bin mir sicher, auch du wirst fündig werden.
@frieda
zu 1) Neiiiin Fredl hat sich verbessert, weißt Du doch! ... :)
nur mein Rad hat sich verschlechtert. Es war ja vorher nur geduldeter Unterstellgast.

zu 2) .... das liegt in seinem Ermessen.

zu 3) "Fliegender Vogel"??? gleich ein neues Womo kaufen?, wegen dem Radel? nun ja, mein Womo hat einen Verbrauch von 8,89 L/100 km/h, darauf bin ich stolz, nun muß ich wohl abwägen und überlegen, wie ich zugunsten des Rades mein Prob löse. *grübel *grübel
??doch ne olle Krücke hinten dranhängen?? :?

Ich schaue mich halt um im Netz, es könnte ja sein, dass ich doch mal fündig werde. ;)

@condor
hat mir soeben einen sehr guten Tipp gegeben
siehe
Condor hat geschrieben:Hallo zusammen,

auch der Condor ist mit unserem Logo unterwegs, das findet Ihr hinten rechts auf meiner Fahrradbox.

http://www.abload.de/img/15mqb.jpg
Germany
Mobi-Driver
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde 🚐
Danksagung erhalten: 1003 Mal

Beitrag von Mobi-Driver »

Moin moin Marry ,
aber Condor hat für seine Fahrradbox eine Heckbühne .
Habt Ihr auch eine Heckbühne am Fahrzeug ?
Sonst klappt es nicht mit Condors Idee . ;)
Antworten

Zurück zu „Zubehör“