Neue Masche bei Überfällen

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
kmfrank
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Morelo Palace Liner 95GB
Danksagung erhalten: 0
Neue Masche bei Überfällen

Beitrag von kmfrank »

Hallo Zusammen,

das habe ich im Netz gefunden.

Wenn sie Nachts fahren und man Sie mit Eiern auf die Frontscheibe bewirft, versuchen Sie nicht die Waschanlage zu betätigen, denn das Wasser verursacht einen milchigen Schleier auf der Scheibe und Sie sehen nichts mehr und müssen anhalten. In solchen Fällen werden Sie gegebenenfalls Opfer von qualifizierten Räubern. Daher empfehlen wir Ihnen nicht sofort die Scheiben zu reinigen, sondern weiter zu fahren bis Sie an einem sicheren Ort gelangen.

Dies ist die neueste Raubtaktik auf den Autobahnen und anderen Straßen in Frankreich und der Schweiz!
64ersnoopy
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer Tramp 588 SL

Re: Neue Masche bei Überfällen

Beitrag von 64ersnoopy »

Ich habe den Eindruck das das Thema seit einigen Tagen durch so ziemlich jedes Forum das irgendeinen Bezug zu Autos hat geistert. Allerdings findest man auch verschiedentlich den Hinweis, dass es sich um einen Hoax handeln soll.

Hat schonmal irgendwer den Srlbsttest gemacht ? Ich würde ja, habe aber unser WoMo gerade erst für den Urlaub gewaschen. :oops:
Flora
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Seit 2017 Wohnwagen

Beitrag von Flora »

64ersnoopy hat geschrieben:Ich habe den Eindruck das das Thema seit einigen Tagen durch so ziemlich jedes Forum das irgendeinen Bezug zu Autos hat geistert. Allerdings findest man auch verschiedentlich den Hinweis, dass es sich um einen Hoax handeln soll.

Hat schonmal irgendwer den Srlbsttest gemacht ? Ich würde ja, habe aber unser WoMo gerade erst für den Urlaub gewaschen. :oops:

Versucht mal ein fahrendes Wohnmobil genau mit Eiern auf der Windschutzscheibe bei ca. 70kmh zu treffen. Einfach ist das nicht....
Cruiser
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 61 Mal

Beitrag von Cruiser »

Wie viele solcher Überfälle sind denn bekannt, bzw nachgewiesen ?
weissekuh704
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pegaso 266 / 2017

Beitrag von weissekuh704 »

Mahlzeit,

über den Ausgang des Test's bin ich mal gespannt, aber bitte aufpassen, daß es sich nicht um gekochte Eier handelt... Dann brauchste aber auch nicht mehr die Scheibe reinigen !! :D

Ansonsten halte ich das für einen Fak !!

Gruss
64ersnoopy
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer Tramp 588 SL

Beitrag von 64ersnoopy »

Flora hat geschrieben:
64ersnoopy hat geschrieben:Ich habe den Eindruck das das Thema seit einigen Tagen durch so ziemlich jedes Forum das irgendeinen Bezug zu Autos hat geistert. Allerdings findest man auch verschiedentlich den Hinweis, dass es sich um einen Hoax handeln soll.

Versucht mal ein fahrendes Wohnmobil genau mit Eiern auf der Windschutzscheibe bei ca. 70kmh zu treffen. Einfach ist das nicht....

Du hast mich überzeugt. Ich verzichte auf einen Selbsttest an unserem Teilintegrierten. Nehmen wir doch lieber einen Integrierten, da sind die Scheiben größer und damit steigt die Trefferwahrscheinlichkeit. Hat jemand eine Ahnung ob es Hühnereier sein müssen - oder gehen vielleicht auch Adlereier ?

duckundwech
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Beitrag von Urban »

viel öfters passiert es das zB bei einem Tankstopp ein Reifen angestochen wird und wenn man dann 10 KM weiter mit einem Plattfuß steht , halten dann ein paar freundliche Herren die beim Radwechsel helfen und komischerweise sind dann wenn man weiterfährt alle möglichen Wertgegenstände verschwunden.
Ist zum Beispiel unserem Nachbarn passiert in Spanien beide über 65 und mit Wohnwagengespann unterwegs, Handtasche war weg...aber Geld und Papiere waren wo anders.
Flora
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Seit 2017 Wohnwagen

Beitrag von Flora »

weissekuh704 hat geschrieben:Mahlzeit,

über den Ausgang des Test's bin ich mal gespannt, aber bitte aufpassen, daß es sich nicht um gekochte Eier handelt... Dann brauchste aber auch nicht mehr die Scheibe reinigen !! :D

Ansonsten halte ich das für einen Fak !!

Gruss

Kannst Dich gerne als Tester samt Wohnmobil zur Verfügung stellen. Mythbuster!

Aber hälst Du es jetzt für einen Fake oder für F'akt?
Gimli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ja

Beitrag von Gimli »

Moin allerseits.

Soweit ich dazu Infos im Netz gefunden habe, handelt es sich um einen Hoax.

Hier ein Link zu der entsprechenden Aussage: http://fredos.siteboard.de/fredos-post-2905.html

Da ich jedoch werden im Schweizer Froum, noch b ei den Busfreaks registriert bin, kann ich den Wahrheitsgehalt nicht überprüfen.
bolli
Participant
Participant

Beitrag von bolli »

http://www.mobile-freiheit.net/viewtopi ... 185&t=8973
gleiches thema vom lele mit dem titel: und wieder
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“