08003009905

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
Zora
Enthusiast
Enthusiast
Danksagung erhalten: 0

08003009905

Beitrag von Zora »

Seit ein paar Tagen habe ich diese Nr. 08003009905 auf meinem AB. Eine Nachricht wird nicht hinterlassen. Weiß jemand, was das zu bedeuten hat???
HannuDo
Enthusiast
Enthusiast

Re: 08003009905

Beitrag von HannuDo »

Ich habe die Nummer nicht notiert - aber bei mir war es vor ein paar Wochen ein Meinungsforschungtsinstitut im Auftrag der Bahn. Da hatte ich einen Anruf genehmigt und ich glaube, dass es "Deine Nummer" gewesen sein könnte...

Die hatten auch mehrfach versucht mich zu erreichen...

Viele Grüße
Hannu
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lira »

... oder die Zentrale meiner Bank, die einen Besprechungstermin mit meiner Kundenbetreuerin ausmachen wollte ...
patrixm

Beitrag von patrixm »

Hallo,

meine Vermutung geht in Richtung eines Call-Centers für den telefonischen Verkauf von Produkten, in diesem konkreten Fall möglicherweise ein Telekommunikationsunternehmen...

Da hier automatisiert gewählt wird, kann es vorkommen, dass die Nummer mehrfach und vor allem immer wieder erscheint, teilweise hat man eine tote Leitung, wenn man dieses Gespräch mal zufällig annimmt.

Aus meiner Sicht nichts Wichtiges, eher eines der lästigen Probleme unserer Zeit, die man nicht vermissen würde, wenn sie aufhören sollten...

Grüße
Patrick
lele

Beitrag von lele »

Zora hat geschrieben:Seit ein paar Tagen habe ich diese Nr. 08003009905 auf meinem AB. Eine Nachricht wird nicht hinterlassen. Weiß jemand, was das zu bedeuten hat???
ich denke, nix gutes. solche nachrichten lösche ich gleich.
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991

Beitrag von garibaldi »

0800... , das kann nix Gescheites sein. Einfach löschen! Wenn's wirklich wer ist, der ein berechtigtes Anliegen hat, ruft er bestimmt noch mal an.
Zora
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Zora »

Klar lösche ich die, aber sie?es? ist hartnäckig und nervt total.
Mario
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ARTO

Beitrag von Mario »

...es handelt sich hier bei um eine Kampagne von der Telekom die ihre ALT KUNDEN wieder haben möchte...
Hier noch ein Text dazu

wenn man es schafft ranzugehen, hört man das jemand dran ist - und schwupps wieder aufgelegt. Und das seit Wochen und immer wieder. Geht man nicht ran, wird aber auch nicht auf den AB gesprochen. Habe jetzt auch rausgefunden das die Nummer der Deutschen Telekom zugehört - habe dort angerufen und mich beschwert - meine Nummer wurde jetzt aus dem Verteiler gelöscht. Mir wurde erklärt, das läuft über ein Callcenter und da werden gleichzeitig bis zu 50 Nummern angerufen und wer zuerst hingeht - hat quasi gewonnen - der Rest fliegt wieder aus der Leitung. Geht man ran und jemand anderes schneller fliegt man halt auch raus und ist aber dadurch in der Leitung. Da ich meine Anrufe teilweise auf mein Handy umleiten lasse entstehen dadurch für mich Kosten und ich werde mich jetzt auch nochmal direkt per Brief bei der Telekom beschweren, finde sowas eine unverschämtheit!
Nichts gefährliches, außer man lässt sich leicht am Telefon bequatschen. ;)
Gantu
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs A6771

Beitrag von Gantu »

garibaldi hat geschrieben:0800... , das kann nix Gescheites sein. Einfach löschen! Wenn's wirklich wer ist, der ein berechtigtes Anliegen hat, ruft er bestimmt noch mal an.

So kannst Du das nicht sehen, Claudias Firma hat als Baumarktzulieferer für ihre Handelspartner eine 0800 er Nummer als kostenlose Servicenummer im Angebot. Selbst aus dem Ausland kannst Du kostenlos hier nach Deutschland in die Firma anrufen.

Von daher kannst Du nicht behaupten "Nix Gescheites"
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“