Ich habe ein kleines Problem. Ich möchte gerne Straßburg besichtigen, Übernachtung nicht unbedingt in der Stadt notwendig. Aber ich habe den Hund mit. Er soll im Wohnmobil bleiben, aber natürlich nicht zu lange (max. 3 Stunden, wenn es das Wetter zuläst). Zuerst wollten wir den Stellplatz in Kehl anfahren und dort mit der Straßenbahn/Bus nach Straßburg rüber. Nun habe ich im Internet gelesen, dass eine Fahrt schon 1,5 Stunden dauert.

Stimmt das ? Mir kommt das sehr lange vor. (wenn ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahre bin ich in der Zeit schon in Aachen)
Dann gab es den Hinweis mit dem bewachten Parkplatz an der Jugendherberge. Aber ich weiß nicht, wie weit dieser von der Innenstadt entfernt ist bzw. wie dort die Verbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist.
Vielleicht gibt es ja noch eine dritte Möglichkeit? Hat jemand eine Idee? Ich war zuletzt vor 22 Jahren in Straßburg und ich würde gerne die Stadt noch einmal sehen....
Außerdem habe ich viel von Einbrüchen in Wohnmobilen in Straßburg gelesen. Ist es im ganzen Elsass so schlimm?