Google Street View- wir sind gepixelt

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
janoschpaul
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pilote
Danksagung erhalten: 13 Mal
Google Street View- wir sind gepixelt

Beitrag von janoschpaul »

So, heute kam der Bestätigungscode von Google.
Unser Grundstück ist gepixelt.
Uns hat sich kein Argument aufgetan, das es rechtferigt, warum Street View notwendig sein sollte.
Umgebung angschauen, Stellplätze begutachten, Route planen, all das geht mit Google Earth wunderbar.

Wie haltet Ihr das ?
HannuDo
Enthusiast
Enthusiast
Danksagung erhalten: 0

Re: Google Street View- wir sind gepixelt

Beitrag von HannuDo »

janoschpaul hat geschrieben:...Wie haltet Ihr das ?

Genauso! Der Brief von Google ist bei uns auch gestern angekommen...

Viele Grüße
Hannu
Gimli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ja

Beitrag von Gimli »

HannuDo hat geschrieben:
janoschpaul hat geschrieben:...Wie haltet Ihr das ?

Genauso! Der Brief von Google ist bei uns auch gestern angekommen...

Viele Grüße
Hannu

... und ich warte noch auf den Brief ;)
Cruiser
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 61 Mal

Beitrag von Cruiser »

Ich habe mit GSV kein Problem, jeder Fußgänger sieht das gleiche, wenn er an meinem Haus vorbei geht.
Robinson
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: N+B Flair

Beitrag von Robinson »

janoschpaul hat geschrieben:So, heute kam der Bestätigungscode von Google.
Uns hat sich kein Argument aufgetan, das es rechtferigt, warum Street View notwendig sein sollte.
Umgebung angschauen, Stellplätze begutachten, Route planen, all das geht mit Google Earth wunderbar.

Wie haltet Ihr das ?

Wie lange habt Ihr auf den Code gewartet? ich habe ihn am ersten Tag beantragt und bis heute nicht...

LG Peter
frieda
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Plaste

Beitrag von frieda »

Auch ich hab erst mal nix gemacht. Sehe das ähnlich locker wie der Cruiser ;)
Erst mal sehn was man letztendlich wirklich sehen kann von meinem Heim. Schliesslich stehen da auch noch meterhohe Bäume davor :mrgreen:

Eine "verpixelung" kann schliesslich auch im Nachhinein immer noch verlangt werden. Und wo ich mich zu dem Zeitpunkt der Aufnahme aufgehalten habe, weiss eh niemand, weil niemand weiss, wann sie die Bilder aufgenommen haben, da müsste man ja ganz Deutschland absuchen nach mir :cool1 um nachzusehen ob sie "vergessen" haben mich zu entfernen :roll:
Ludwig_53
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Phoenix 7500 RSL

Beitrag von Ludwig_53 »

:lach1 :lach1 :lach1

Ich will ja nix sagen ...
aber meint ihr nicht, das ist ein bissl albern bzw. reichlich übertriebene Hysterie ?

Wenn ich aufmerksam hier im Forum (und z.T. auch in anderen Foren) alle Beiträge von und über euch zusammentrage, erfahre ich mehr, als ich jemals aus einem Luftbild eures Hauses oder einer Straßenfrontaufnahme erfahren würde.

Wenn ich dann noch einige Homepages lese, auf denen sich die Forenteilnehmer ´bis aufs Hemd ausziehen´ nach dem Motto ´Mein Auto, meine Frau, mein Haus, mein Boot, mein Hund, meine Gebrechen, Achtung Diebe aufgepasst, ich bin für 3 Wochen ausser Haus´ ... dann kann ich über diese Streetviewmanie nur noch lachen.

Habt ihr auch die Cookies des Browsers ausgeschaltet, löscht ihr den Cache nach jeder Sitzung und befehlt dem Router, nicht länger als 5 Minuten online zu bleiben, damit sich auch laufend die IP-Adresse ändert ? Benutzt ihr einen Surfanonymisierer ?

Ihr verwendet hoffentlich für jede Anmeldung in einem Forum, auf Google basierenden Services, bei Ebay und Paypal und vor allen Dingen bei den Social Networks auch immer eine andere Emailadresse ?? Wenn nicht, dann werdet ihr euch wundern, wie die Dienste untereinander verknüpft sind und was alleine Google über das allseits gegenwärtige IP-Tracking und die gleichen Emailadressen oder Anmeldenamen in den verschiedenen Diensten über euch erfahrt.

Was glaubt ihr, warum solche Allianzen zwischen Wettbewerbern geschlossen werden ? : http://www.golem.de/0608/47415.html

Habt ihr euch schon einmal gewundert, warum Google euch ein Video empfiehlt, das ´für euch evtl. interessant sein kann´, nur weil ihr in irgendeinem anderen Dienst mal einen Kontakt zum Einsender dieses Videos hattet ?

Guckt euch mal den Quelltext dieser Seite an und sucht mal nach ´google-analytics.com´. Treffer ? Dann mal hier lesen : http://de.wikipedia.org/wiki/Google_Analytics
Erschrocken ?

Leute wacht auf !
Ihr seit längst in den Tracking Fängen. Das muss nicht schlecht sein, denn auch Webseiten- und Forenbetreiber haben ein berechtigtes Interesse daran, wer wann wie oft seine Seiten besucht. Bedenklich ist nur, was dann der Tracking-Dienstleister (in diesem Fall Google) mit diesen Daten sonst noch anstellt. Ich will da nicht ernsthaft drüber nachdenken.

Da sind verpixelte Grundstücksansichten ein echter ´Fliegenschiss´ gegen !

Schönes, verpixeltes Wochenende an alle ! :D

PS: Um Angriffen wegen Analytics gegen den Webmaster dieses Forums vorzubeugen : Das ist ein tolles Tool, das ich auch für diverse Sites nutze und nicht mehr missen möchte. Eine eigene Programmierung lohnt auf keinen Fall. Es ist halt nur bedenklich, dass ausgerechnet der Datenkrake Google es anbietet.
janoschpaul
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pilote
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von janoschpaul »

Robinson hat geschrieben:
janoschpaul hat geschrieben:So, heute kam der Bestätigungscode von Google.

Wie haltet Ihr das ?

Wie lange habt Ihr auf den Code gewartet? ich habe ihn am ersten Tag beantragt und bis heute nicht...

LG Peter

Hallo Peter,
Montag beantragt, heute in der Post, also sehr schnell.

Zu unseren Gründen:
Mein Garten ist meine Privatsphäre, ich hab ne Hecke rum und deshalb kann nicht jeder Spaziergänger da reinschauen ;) .
Oder, wenn z.B. eine Autodiebstahlbande einen Ort abgrast nach rentablen Autos, werden die nicht in ein Womoforum schauen ;) , sondern eben bei Street View, und und und.
Klar, ich bin im www unterwegs und gebe viel von mir preis, aber eben nur was ich will. :D
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774

Beitrag von Heiko »

Ich sehe es wie Klaus: Google Street View ist Kinderarms wenn man sieht, was man sonst noch von sich preis gibt, ohne das man es merkt.

Ich werde mein Haus nicht pixeln lassen - vielleicht steht ja sogar gerade mein WoMo davor - dann sieht man eh nicht viel ;)
Dieter44
Participant
Participant
Wohnmobil: Hymer S520 auf MB EZ 1997

Beitrag von Dieter44 »

Ich mach nix, wozu auch. andere fragen gar nicht erst. Seht euch mal bing maps an( von microsoft) da sind etliche orte, so z.B. Flensburg , aus der Vogelperspektive zu sehen. ich kann mein Haus aus allen Himmelsrichtungen sehen. http://www.bing.com/maps/
Gruß Dieter
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“