SP entlang dem "Havelland-Radweg"?

Herzlich Willkommen im Reisemobil und Campingforum.
Hier ist Platz für tagesaktuelle Themen .
Antworten
KlausundMelitta
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago Tourer
Danksagung erhalten: 0

SP entlang dem "Havelland-Radweg"?

Beitrag von KlausundMelitta »

Hallo an @alle:

mir flatterte heute ein Prospekt "Havelland-Radweg" auf den Schreibtisch - ja, könnte ein Ziel für den "goldenen Herbst" werden.

Bitte, hat jemand dort in der Region Kenntnis von möglichen SP?

LG Melitta
frieda
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Plaste
Re: SP entlang dem "Havelland-Radweg"?

Beitrag von frieda »

Auskennen nicht wirklich :?

Aber einmal gegugelt kommt man zumindest auf diese Campingplätze, vielleicht haben die ja auch Platz für ein Womo ;) [clicklink=]http://www.havelland-tourismus.de/unter ... mpingplatz[/clicklink]

... und zweimal gegugelt komme ich auf diese Seite [clicklink=]http://www.reiseland-brandenburg.de/rei ... e-a-z.html[/clicklink] mit Stellplätzen ... einfach bei Übernachten Kategorie xxx auswählen ...

Den "richtigen" raussuchen müsst ihr aber jetzt selbst :cool1
KlausundMelitta
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago Tourer

Beitrag von KlausundMelitta »

Oh, Frieda - danke für Deine Links - nur leider sind die Angebote dort derart weit weg vom eigentlichen Radwanderweg (ausser Brandenburg/Havel).

Der Radweg beginnt für uns westlich in Schollene, geht weiter über Grutz, Göttlin, Steckelsdorf und das erste Etappenziel wird Rathenow sein. Dort, denke ich, kann man bestimmt eine Nacht stehen, um dann über Stechow, Kotzen, Kriele, Senzke, Liepe, Pessin,Paulinenaue, Ribbeck, Berge und Lietzow nach NAuen zu gelangen. Dort sollte es auch irgentwo möglich sein, 'unsre Dicke' abzustellen. Die dritte Etappe führt über Paaren, Perwenitz, Wandsdorf und Schönwalde an den nordwestlichen Stadtrand von Berlin.

Einzige Unsicherheit ist noch, ob uns der Wettergott gewogen ist. Ansonsten freuen wir uns auf uns unbekannte Orte und viiieel Natur. Der Radweg ist wohl Teil des überregionalen von Berlin nach Hamburg und gilt, besonders weil er nur sehr wenig an "normalen" Strassen entlang führt, als sehr erholsam und zur Naturbeobachtung gut geeignet.
Sicher, herausragende Kulturevents werden dort nicht geboten, dafür hoffen wir auf ein wunderbar "stilles" naturnahes Landleben zu treffen.
Uns werden zu dieser Reise in den Herbstferien wieder 2 oder 3 leukämiekranke Kinder begleiten, denen wir einige erholsame Tage mit gesunder Bewegung an frischer Luft und viele interessante Erlebnisse schenken möchten. Auf alle Fälle werden wir mal einen Ballonflug versuchen einzuplanen und dann will ich unbedingt mir das Landgut Borsig ansehen, auch Rathenow (die Brillen-Optikerstadt) und die Waldschule von Pausin (gerade für die Kinder) dürften interessant werden.
Für Klaus und mich sind diese Freizeiten auch gerade mit den fremden Kindern ganz besonders wertvoll, wir erleben mit ihnen oft Überraschendes. Klaus ist ja in seinem "normalen" Leben knapp 9 Monate im Jahr auf den riesigen Stahl-Ungetümen (Containerschiff) unterwegs ist und da er in dieser Zeit in der Regel NIE an Land gehen kann (ist ja kein Kreuzfahrer), sind solche "Erkundungsfahrten" wie Jungbrunnen. Wir tanken beide viel Kraft beim "Rumstromern" in der Natur und dem Entdecken von für uns Neuem - einfach bloss "abhängen" sehen wir als verschwendete Lebenszeit an.

LG Melitta
lufti
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Chausson

Beitrag von lufti »

Hallo KlausundMelitta
der Havelland - Radweg führt auch bei uns in Rathenow vorbei ,ihr könnt auch bei uns übernachten ( Pension Luftmann ), das Womo kann auch bei uns stehen ,wir haben dafür genug Platz .
Mary

Beitrag von Mary »

Hi
ich frische mal diesen Fred hier auf.
Stand ja nun letzte Nacht in Rathenow auf dem nigelnagelneuen SP ...

von dort aus könnte man prima diese Wege mit Rad verfolgen. Will ich mir auch mal vornehmen.

Ansonsten bin ich vorhin mit dem Womo folgende Tour gefahren:
Dort, denke ich, kann man bestimmt eine Nacht stehen, um dann über Stechow, Kotzen, Kriele, Senzke, Liepe, Pessin,Paulinenaue, Ribbeck, Berge und Lietzow nach NAuen zu gelangen. Dort sollte es auch irgentwo möglich sein, 'unsre Dicke' abzustellen.
In Ribbeck ist auch ein SP kostenlos zum hinstellen fürs Womo, aber die Gemeinde hat mal wieder keine Ahnung,
der erlaubte und ausgeschilderte Womoparkplatz ist genau 5,50 m lang. Nicht mal rückwärts hät ich raufgepasst, weil sie genau da das Schild
hinsetzten. :lol:
Somit parkte ich auf dem Busparkplatz, was solls.
Antworten

Zurück zu „Aktuelles“