Tschüß - ich geh dann mal pilgern !

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
klausimaus
Participant
Participant
Wohnmobil: Knaus Sun Traveller 605 D
Danksagung erhalten: 0
Tschüß - ich geh dann mal pilgern !

Beitrag von klausimaus »

Moin !
Melde mich für ca. 2 Wochen ab. Ab 18.09 gehe ich auf dem Jakobsweg von Rothenburg o.d.T. nach Rottenburg pilgern. Die Strecke ist ca. 200 km lang, ich werde sie in 10 Tagen gehen. Das Ganze dient als Versuch, was geht oder vielleicht auch nicht geht, um im nächsten Jahr ca. 14 Tage lang eine Etappe auf dem "Camino Frances" in Nordspanien zu gehen. Die Idee spukt mir schon seit längerem im Kopf herum und hat sich durch unsere Portugalfahrt, auf der wir große Teile des Jakobsweges gesehen haben, verfestigt.
Ich hoffe, wohlbehalten am 29.09. wieder zu Hause einzutrudeln - solange müsst ihr auf meine Mitarbeit verzichten.
Gruß Klausimaus
Achim
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago chic c-line I 4.8 LE
Re: Tschüß - ich geh dann mal pilgern !

Beitrag von Achim »

klausimaus hat geschrieben:... nach Rottenburg pilgern.
Rottenburg am Neckar? Wenn du Lust hast, kannst du anrufen, wenn du dort bist. Rottenburg ist ca. 15km von uns entfernt. Ich würde dich abholen...
Biggi & Reinhard
Moderator
Moderator
Wohnmobil: Carthago-chic-e-line-i 50 yach
Danksagung erhalten: 56 Mal
Germany

Beitrag von Biggi & Reinhard »

Hallo Klausimaus,
Wünsche die dabei schönes Wetter und gute Wanderschuhe,viel Erfolg und komme wieder Gesund nach Hause.
Viel Spaß dabei :drinks:
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lira »

Wünsche auch alles Gute und vor allem dass du das findest was du suchst.
Das mit dem Jakobsweg hat ja durch das Buch von dem Kerkeling wirklich viele auf den Weg gebracht in jeglicher Hinsicht.
Generell finde ich das Klasse. Wenngleich ich früher den Kerkeling wirklich gern gemocht und sehr geschätzt habe - nach der Lektüre seines Buches aber nicht mehr.
Es waren mir viel zu viele Ungereimtheiten drin wie - warum geht einer mit einem Jeanshemd und völlig blauäugig los um dann später seitenlang über Blasen an den Füssen zu jammern undsoweiter.
Hoffe Du bist besser gerüstet - obwohl Du evtl. nicht über soviel finanziellen und medialen Hintergrund verfügst ....

Insgesamt gesehen muss ich sagen - es gibt sehr viele Weitwanderwege die des Begehens wert sind.
Aber die haben halt nicht DIESEN Hintergrund wie der "Jakobsweg" - der dann alles Mögliche verspricht. Sagen zumindest seine Befürworter.

(Ja, ja - ich habe da keinen Bezug dazu - bin halt totaler Atheist ........)

Wünsche eine ganz gute Zeit und eine intensive Begegnung "mit Dir" - das sagen sie doch immer das sie suchen (und jeder "normale" Bergwanderer der seinem Hobby über mehrere Tage frönt - sowieso erlebt)
Tedela
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Challenger

Beitrag von Tedela »

Ich wünsche euch viel Spaß und vor allen dingen das was ihr findet wollt.

Ich würde ihn auch gerne einmal gehen. Doch alleine ..........hmmmmmmmm. Vielleicht findet sich ja irgendwann mal jemand meines Vertrauens der mit ir diesen Weg gehne möchte............
Lubecamaus
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Lubecamaus »

Hallo Klausimaus,

ich wünsche Dir für Deine Wanderung ein gutes Gelingen, wenig Blasen an den Füßen und immer ein frohes Lied auf den Lippen ;)

Komm gestärkt wieder nach Hause und sammele schöne Erfahrungen.

Nachbarschaftliche Grüße
Ricarda
rittersmann
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pössl Summit Shine 640
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von rittersmann »

Camino - Träum Träum :) :) Seit der Lektüre von "Ich bin dann mal weg" spuckt mir auch öfters so was im Kopf rum. So was mal über längere Zeit durchzuhalten - ich träum erst mal weiter und wünsche Dir, daß es so klappt, wir Du es dir vorgestellt hast. :D :D
rittersmann
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pössl Summit Shine 640
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von rittersmann »

Vielleicht findet sich ja irgendwann mal jemand meines Vertrauens der mit ir diesen Weg gehne möchte............

Wer suchet, der findet :!: :!:

Birgit meint, Sie fährt mit Robert mit dem Womo nebenher und so hätten wir das Nachtquartier dabei :D :D
Achim
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago chic c-line I 4.8 LE

Beitrag von Achim »

Tedela hat geschrieben:Ich würde ihn auch gerne einmal gehen. Doch alleine ..........hmmmmmmmm. Vielleicht findet sich ja irgendwann mal jemand meines Vertrauens der mit ir diesen Weg gehne möchte............
Ich glaube, es gibt Wege, die sollte man alleine gehen. 14 Tage mit jemand zusammen laufen, da muss man sich sehr gut verstehen.
Tedela
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Challenger

Beitrag von Tedela »

Das ist wohl war Achim................... aber ich bin kein Einzelkämpfer........... Deshalb habe ich immer gerne jemand an meiner Seite.

Für mich bedeutet dies auch nicht alles gemeinsam zu machen, aber das wissen das jemand in der Nähe ist der einem Vertraut ist hilft schon weiter................

Veilleicht sollte Robert die Etappen mit dem Womo machen.............. 8-)
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“