Guten morgen zusammen,
ich wollte am Wochenende zu Palmowski nach Bielefeld um mir einen Granduca anzusehen. Wer von Euch hat schon mal bei Palmowski ein Fahrzeug gekauft? Wie seit ihr mit Palmoski zufrieden?
Wäre schön wenn ich ein paar Erfahrungen bekommen könnte.
Erfahrungen bei Palmoski
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
Gimli
- Enthusiast

- Wohnmobil: ja
- Danksagung erhalten: 0
Re: Erfahrungen bei Palmoski
Anuk1 hat geschrieben:Guten morgen zusammen,
ich wollte am Wochenende zu Palmowski nach Bielefeld um mir einen Granduca anzusehen. Wer von Euch hat schon mal bei Palmowski ein Fahrzeug gekauft? Wie seit ihr mit Palmoski zufrieden?
Wäre schön wenn ich ein paar Erfahrungen bekommen könnte.
Unser Womo haben wir dort gekauft. Ich persönlich kann nichts Negatives berichten - im Gegenteil.
Die paar vorhandenen Mängel wurden im Rahmen der Gewährleistung allesamt zu meiner vollsten Zufriedenheit behoben.
Die Werkstatt ist kompetent, das Personal freundlich.
Es gab einen personellen Wechsel in der Gewährleistungsabteilung. Die bisherige Mitarbeiterin machte ihren Job erstklassig !! Der neue MA ist sehr bemüht, man muss ihm aber dann doch manchmal etwas "auf die Sprünge" helfen.
Ich kann nichts über die Mitarbeiter im Verkauf in Bielefeld sagen, da wir in Magdeburg gekauft hatten.
Bei "speziellen" Fragen kannst Du mich gern per PN kontaktieren.
Hallo,
habe schon zweimal dort gekauft - und würde es jederzeit wieder tun. Man sollte allerdings etwas Zeit einplanen, für alle Anliegen, die man haben könnte. Manchmal dauert es etwas, aber das Warten lohnt sich allemal.
Auch mein Eindruck: Die Mitarbeiter sind sehr bemüht, manchmal hilft ein gezielter "freundlicher Hinweis" weiter.
Gute Preise, auf Wunsch eine flexible Finanzierung, faire Inzahlungnahme - aus meiner Sicht paßt das.
Grüße
Patrick
habe schon zweimal dort gekauft - und würde es jederzeit wieder tun. Man sollte allerdings etwas Zeit einplanen, für alle Anliegen, die man haben könnte. Manchmal dauert es etwas, aber das Warten lohnt sich allemal.
Auch mein Eindruck: Die Mitarbeiter sind sehr bemüht, manchmal hilft ein gezielter "freundlicher Hinweis" weiter.
Gute Preise, auf Wunsch eine flexible Finanzierung, faire Inzahlungnahme - aus meiner Sicht paßt das.
Grüße
Patrick
-
Anuk1
- Participant

- Wohnmobil: Dethleffs A 6820-2
Vielen Dank für Eure Meinungen. Das habe ich gehofft zu lesen. Man spart ja doch schon einiges an den Modellen da bringt man gerne Zeit mit. Man hat ja schon einiges Negative gelesen im Internet aber das sind auch alles ältere Berichte.
-
cmw
- Enthusiast

- Wohnmobil: Knaus
Moin,
Bekannte von uns haben dort vor 2 Jahren in der Neiderlassung Neumünster gekauft. Preis/Leistung okay, Service ging so... Die Niederlassung ist allerdings wieder zu, unser Bekannter würde sicherlich nicht wieder dort kaufen, da es Probleme bei der Inzahlungsname gab und bei der Lieferung - fast 3 Monate später als Bestellt und vielé Kleinigkeiten - die erst in Bielefeld abgestellt werden konnten und von Schleswig-Holstein aus sind das mal eben 330 Kilometer - eine Tour.... Die Pakete mit dem Zubehör, naja muß jeder für sich entscheiden....
Andere Discounthändler sind aber auch nicht besser, auch Fachhändler nicht... Ich kaufe auch in Köln beim Händler der 560 Kilometer weit weg ist
Gruß,
Bekannte von uns haben dort vor 2 Jahren in der Neiderlassung Neumünster gekauft. Preis/Leistung okay, Service ging so... Die Niederlassung ist allerdings wieder zu, unser Bekannter würde sicherlich nicht wieder dort kaufen, da es Probleme bei der Inzahlungsname gab und bei der Lieferung - fast 3 Monate später als Bestellt und vielé Kleinigkeiten - die erst in Bielefeld abgestellt werden konnten und von Schleswig-Holstein aus sind das mal eben 330 Kilometer - eine Tour.... Die Pakete mit dem Zubehör, naja muß jeder für sich entscheiden....
Andere Discounthändler sind aber auch nicht besser, auch Fachhändler nicht... Ich kaufe auch in Köln beim Händler der 560 Kilometer weit weg ist
Gruß,
-
Gimli
- Enthusiast

cmw hat geschrieben:... und von Schleswig-Holstein aus sind das mal eben 330 Kilometer - eine Tour.... Die Pakete mit dem Zubehör, naja muß jeder für sich entscheiden....
Gruß,
ich habe knapp 180km je Tour. Das lässt sich aber noch machen, zumal man auf dem Gelände, wenn´s sein muss, kostenlos übernachten kann (inkl. Strom) und der Händler ja während der Gewährleistungszeit auch noch für die Kosten der Fahrzeuganlieferung aufkommen muss (sprich: Kilometergeld).
Auch das wurde jedes Mal anstandslos bezahlt.
Ich würde jederzeit dort wieder kaufen.
-
rudicol
- Observer

Wir haben dort auch gekauft.
Einen Granduca würde ich dort auch kaufen.
Der GarantieServce kannst du auch in Warendorf bei der Trigano GmbH machen lassen. Da habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Bei den für Palmo exklusiv gefertigten Modellen geht das nicht. Wenn man dann wirklich ein Problem hat, Mahlzeit.
So ein Auto würde ich NIEMALS kaufen. Wenn alles klappt, ist alles OK. Wenn nicht kann es problematisch werden.
Die Menschen die dort arbeiten sind allesamt nett und bemüht.
Stehen nur ständig unter Stress.
Termine werden NIE eingehalten.
Der lieber Herr Z***** hat das Handtuch geworfen. Den anderen Namen habe ich leider vergessen.
Er meinte er hat keine Lust mehr die Leute weiter zu verarschen.
Ich hatte dreimal Wasser im Auto. Palmowski hätte das Auto heute noch nicht dicht gehabt.
Das war eine Katastrophe. Trigano hat das schnell im Griff gehabt.
Die Kamera wurde mit Schrauben montiert die rosten. u.s.w.
Beim Neukauf eines Autos unbedingt darauf achten, das bei Ford (oder Fiat)die Garantieverlängerung eingetragen wurde.
Das muss bei z.B Ford (im ETIS) eingetragen sein.
Wir hatten einen Defekt. Ford hätte noch Garantie geben müssen. Nach Erstzulassung war noch Garantie drauf.
Der Fordtechniker lächelt müde. Garantie abgelaufen. EZL ist nicht wichtig. Die Fahrzeuge werden nach Italien verkauft, dann läuft die Garantie.
Wenn der Händler nach Zulassung eine Garantieverlängung beantragt ist das kein Thema. Hat Palmo vergessen. Man hat mich da abgeschoben.
Ich habe mich mächtig mit Ford geprügelt bis das fast funktioniert hat. Es hat trotzdem viel Geld und Nerven gekostet. Palmo hilft dir nicht.
Wenn jemand Probleme mit Ford hat, ich habe da jetzt tolle Nummern.
Es wird ein Übergabetermin vereinbart. Es ist eine Masche das der Techniker plötzlich keine Zeit hat. Beerdigung, Geburtstag, bei uns war es ein Termin beim Arzt.
Man hat ja Ahnung vom Womofahren, da unterschreibt man schnell und kreuzt "gute Beratung" an.
Fazit ich würde dort wieder kaufen, aber kein NobelArt.
Man muss sich aber an die Spielregeln halten.
Die Qualität von den Roller Team Autos ist OK
Gruß Rudi
Einen Granduca würde ich dort auch kaufen.
Der GarantieServce kannst du auch in Warendorf bei der Trigano GmbH machen lassen. Da habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Bei den für Palmo exklusiv gefertigten Modellen geht das nicht. Wenn man dann wirklich ein Problem hat, Mahlzeit.
So ein Auto würde ich NIEMALS kaufen. Wenn alles klappt, ist alles OK. Wenn nicht kann es problematisch werden.
Die Menschen die dort arbeiten sind allesamt nett und bemüht.
Stehen nur ständig unter Stress.
Termine werden NIE eingehalten.
Der lieber Herr Z***** hat das Handtuch geworfen. Den anderen Namen habe ich leider vergessen.
Er meinte er hat keine Lust mehr die Leute weiter zu verarschen.
Ich hatte dreimal Wasser im Auto. Palmowski hätte das Auto heute noch nicht dicht gehabt.
Das war eine Katastrophe. Trigano hat das schnell im Griff gehabt.
Die Kamera wurde mit Schrauben montiert die rosten. u.s.w.
Beim Neukauf eines Autos unbedingt darauf achten, das bei Ford (oder Fiat)die Garantieverlängerung eingetragen wurde.
Wir hatten einen Defekt. Ford hätte noch Garantie geben müssen. Nach Erstzulassung war noch Garantie drauf.
Der Fordtechniker lächelt müde. Garantie abgelaufen. EZL ist nicht wichtig. Die Fahrzeuge werden nach Italien verkauft, dann läuft die Garantie.
Wenn der Händler nach Zulassung eine Garantieverlängung beantragt ist das kein Thema. Hat Palmo vergessen. Man hat mich da abgeschoben.
Ich habe mich mächtig mit Ford geprügelt bis das fast funktioniert hat. Es hat trotzdem viel Geld und Nerven gekostet. Palmo hilft dir nicht.
Wenn jemand Probleme mit Ford hat, ich habe da jetzt tolle Nummern.
Es wird ein Übergabetermin vereinbart. Es ist eine Masche das der Techniker plötzlich keine Zeit hat. Beerdigung, Geburtstag, bei uns war es ein Termin beim Arzt.
Man hat ja Ahnung vom Womofahren, da unterschreibt man schnell und kreuzt "gute Beratung" an.
Gruß Rudi
-
Gimli
- Enthusiast

rudicol hat geschrieben:...
...
...
Gruß Rudi
Moin Rudi,
Deine Erfahrungen kann ich zum Glück nicht bestätigen.
Die Palmowski "Exklusiv-Womos" (NobelART) sind i.d.R. um Granduca und Roller Team-Modelle, die "umdekoriert" werden.
So auch geschehen mit meinem Chausson
Ich selbst habe vor Ort in Bielefeld die wundersame Verwandlung von Roller Team in NobelArt gesehen: Aufkleber runter, neue Aufkleber drauf
Die Fahrzeuge bekommen neue "Briefe" und eine neues Typenschild, auf denen dann NobelArt als Hersteller genannt ist.
Bei meinem war seinerzeit sogar noch das Originalschild von EuraMobil (=Chausson)drin.
Meine Werkstatttermine wurden bislang alle eingehalten.
Was die Gewährleistung angeht, gilt komischerweise bei meinem Womo der Tag der Erstzulassung ... so ist es zumindest bei Fiat vermerkt.
Die seinerzeit vor Auslieferung noch zu erfolgenden "Rückruf-Aktionen" wurden allesamt vorher noch erledigt.
Die Übergabe dauerte mehr als 1 Stunde und war bei mir vorbildlich.
Da Palmo nicht in der Lage gewesen ist, unsere Badezimmer-Schiebetür zu meiner Zufriedenheit zu richten, erhielt ich im Verlaufe (Gespräche mit der Palmo-Geschäftsleitung) dann Nachricht direkt von Chausson: Chausson liefere eine komplette neue Tür, Einbau in einer Chausson Vertragswerkstatt in meiner Nähe, für mich alles kostenlos.
Das hatte im Endeffekt Palmo für mich mir Chausson geklärt.
Also ich bin wirklich rundum zufrieden und habe einen Haufen Geld beim Kauf gespart
Besser oder auch schlechter hätte ich es bei einem Chausson-Händler sicherlich auch nicht getroffen.
So hat jeder dann doch unterschiedliches erlebt ...
Ich hoffe, dass mit Eurem Womo dann letztendlich doch alles i.O. ist.
-
rudicol
- Observer

Es wird langsam.
Ich hatte halt an drei verschiedenen Stellen Wasser drin.
Von Palmo kamen in meinm Fall immer verschiedene Aussagen. Geholfen haben sie mir nicht.
Das Auto war immer noch nass.
Trigano Warendorf hat mir klar erzählt, dass sie für die für Palmo geänderten Autos keine Freigabe von Trigano erhalten.
D.h. keine Garantiarbeiten.
Zur Garantie. Bei mir hat man es halt vergessen eintragen zu lassen. Ford wollt die Garantieansprüche auch nicht gelten lassen.
Palmo war das gerade mal wurscht.
Auch hier war es Trigano die mir die Daten von dem Ford Importchef gegeben hat. Hier ist es mir geleungen für den einen Fall die halben Kosten zu bekommen.
Bedeutet, ich hatte 7 Monate weniger Garantie. Hätte ich einen Schaden mit dem Motor in dieser Zeit gehabt, wäre das mein Pech gewesen.
Das sind Fakten.
Deshalb kann ich nur jedem dringend raten darauf zu achten ob die Gewährleistung bei der Basis richtig eingetragen wurde.
Ich sage ja, ich würde da wieder kaufen. Nur würde ich jetzt vorsichtiger sein.
Das es ein offenes Forum ist halte ich mich Kritik noch zurück.
Es wurden Arbeiten am Wassertank durchgeführt. Leider hat man vergessen den Überlauf wieder drauf zu schrauben. Wieder "Land unter"
Das kann aber auch in anderen Werkstätten passieren. Jeder von uns hat schon Fehler gemacht.
Nur da passieren eber viele, weil alle sehr im Stress sind.
Ich denke meine Kritik zu Palmo ist fair.
Jeder der jetzt dort kauft sollte auf diese Kleinigkeiten achten.
Ich hatte halt an drei verschiedenen Stellen Wasser drin.
Von Palmo kamen in meinm Fall immer verschiedene Aussagen. Geholfen haben sie mir nicht.
Das Auto war immer noch nass.
Trigano Warendorf hat mir klar erzählt, dass sie für die für Palmo geänderten Autos keine Freigabe von Trigano erhalten.
D.h. keine Garantiarbeiten.
Zur Garantie. Bei mir hat man es halt vergessen eintragen zu lassen. Ford wollt die Garantieansprüche auch nicht gelten lassen.
Palmo war das gerade mal wurscht.
Auch hier war es Trigano die mir die Daten von dem Ford Importchef gegeben hat. Hier ist es mir geleungen für den einen Fall die halben Kosten zu bekommen.
Bedeutet, ich hatte 7 Monate weniger Garantie. Hätte ich einen Schaden mit dem Motor in dieser Zeit gehabt, wäre das mein Pech gewesen.
Das sind Fakten.
Deshalb kann ich nur jedem dringend raten darauf zu achten ob die Gewährleistung bei der Basis richtig eingetragen wurde.
Ich sage ja, ich würde da wieder kaufen. Nur würde ich jetzt vorsichtiger sein.
Das es ein offenes Forum ist halte ich mich Kritik noch zurück.
Es wurden Arbeiten am Wassertank durchgeführt. Leider hat man vergessen den Überlauf wieder drauf zu schrauben. Wieder "Land unter"
Das kann aber auch in anderen Werkstätten passieren. Jeder von uns hat schon Fehler gemacht.
Nur da passieren eber viele, weil alle sehr im Stress sind.
-
Gimli
- Enthusiast

rudicol hat geschrieben:...
Nach Deinen Erfahrungen ist diese Kritik absolut fair und auch angebracht !
Ich musste anfänglich auch etwas "deutlicher" werden - nachdem jedoch die Fronten abgesteckt waren, lief´s wie am Schnürchen.