Waschbox

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Arminius
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Teilintegriert
Danksagung erhalten: 0
Waschbox

Beitrag von Arminius »

Hallo

Ich gehöre zu denen die für eine ausgiebige Fahrzeugaußenreinigung in eine Selbstwaschanlage fahren. Nun sind die Anlagen in die ein hohes Fahrzeug passt eher selten. Ich wohne im Kölner Norden und fahre entweder nach Frechen oder Rommerskirchen was immerhin eine einfache Fahrstrecke von 18km bedeutet.

Die nächste Selbstwaschanlage liegt von meinem Wohnort keine 5km entfernt. Die eignet sich aber nur für PKW. Übrigens an einer gerade eröffneten Tankstelle wo alles blau ist. Ich hab da mal nachgefragt warum es denn da keine Möglichkeit geschaffen wurde um hohe Fahrzeuge zu waschen: der Pächter wollte das explizit nicht!! :1sauer

Vielleicht gibt es ja eine Waschmöglichkeit direkt in meiner Nähe und ich weiß es schlicht und ergreifend nicht!. Vielleicht macht es Sinn wie bei Stellplätzen eine Datensammlung anzulegen über Womo gerechte Waschanlagen. :?:

Nur ein Hinweis, nicht allzu weit von mir gibt es eine LKW Waschanlage. Da fahr ich aber nicht hinein von wegen Verkratzen und so....
Wollrud
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus Van TI 600 Me, Duc 3,0 L

Re: Waschbox

Beitrag von Wollrud »

Hallo

Ich hätte da eine, liegt aber leider nicht in deiner Nähe. [clicklink=]http://www.timmermanns-oel.de/?page_id=13[/clicklink]
Eine Waschbox ist oben offen, damit für alle Womo´s geeignet. Habe dort für 6 € mein Womo blitze Blank geputzt.

gruß Wolli
präses
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Autotrail E721
Danksagung erhalten: 52 Mal
Germany

Beitrag von präses »

Hallo Martin,
ich war am Montag noch an der Mundorf Tankstelle kurz hinter Rösrath (von Köln aus gesehen), die haben neben den normalen PKW Waschboxen eine ohne Dach mit Schaumwaschbürste und Hochdruckreiniger. Das Ganze geht über Münzautomat mit Zeitschaltuhr. Hab für Vorwäsche und Hochdruckreinigung 6 € verbraucht. Wo ist denn die LKW Waschanlage?

VG Manfred
Wolf
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: NobelArt Liner3 /Pace Arrow 37
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Wolf »

Hallo Martin,

in Köln-Dellbrück (Bergisch-Gladbacher Str., Ecke Wasserwerkstr.) gibt es auch eine Tankstelle mit einer oben offenen Waschbox. Allerdings wird das für dich wohl auch nicht viel näher sein.

Gruß Wolfgang
Cruiser
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 61 Mal

Beitrag von Cruiser »

meusel hat geschrieben:Vielleicht macht es Sinn wie bei Stellplätzen eine Datensammlung anzulegen über Womo gerechte Waschanlagen. :?:

Ich denke mir mal was aus ;) ;)

Nur ein Hinweis, nicht allzu weit von mir gibt es eine LKW Waschanlage. Da fahr ich aber nicht hinein von wegen Verkratzen und so....

Ich fahre schon seit Jahren, zwei Mal im Jahr, in eine LKW-Waschstraße - verkratzt ist bisher noch nichts
rudicol
Observer
Observer

Beitrag von rudicol »

Cruiser hat geschrieben:Ich fahre schon seit Jahren, zwei Mal im Jahr, in eine LKW-Waschstraße - verkratzt ist bisher noch nichts

Bei mir sind die Fenster schon bei der ersten Wäsche leicht verkratzt.

Unser Womo ist 3,10m hoch.
Ich kann in alle Waschboxen in Oldenurg fahren. :cool1
Zora
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Zora »

Hallo Meusel, in Frechen gibt es eine?? Wo?? Die LKW-Waschanlage Containerbahnhof kannst du knicken, ist Mist.
Zuletzt geändert von Zora am Do 30. Sep 2010, 00:04, insgesamt 1-mal geändert.
Remmi

Beitrag von Remmi »

Vielleicht am SVG Verladebahnhof :?: Eifeltor
Zora
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Zora »

Geau die meine ich, Remmi. Wir testen demnächst eine Firma, die Autos aufarbeitet. Sie haben neu eröffnet, vorher haben sie Busse aufgearbeitet. Alles von Hand. Ich bin mal gespannt. :cool1
Remmi

Beitrag von Remmi »

Wenn es die SVG ist bist Du sicherlich in guten Händen.
Ich kennne Herrn Zebralla schon seit fast 20 Jahren und wenn der was gemacht hat war es immer gut.
Er war der der den Autohof dort aufgebaut hat und war vorher in Bonn am Kreisel an der SVG Anlage.

Wenn du mal dort bist grüß ihn von mir...der mit dem Kassensystem für Waschanlagen aus Schleswig-Holstein.
Ich denke mal er erinnert sich an mich :cool1 :cool1 :cool1
Auch wenn es schon mehr als 15 Jahre her ist.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“