Ein Sonntag in Orange County

Hierher könnt ihr Beiträge verschieben die über sind oder unbedingt wegen ihres Inhaltes geprüft werden müssen
Forumsregeln
Der Papierkorb dient auch zur Prüfung von Forumsgefährdenden Schriften ( PvFGS )
womonauten
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer ML-T 570
Danksagung erhalten: 0

Ein Sonntag in Orange County

Beitrag von womonauten »

Hi Freunde der Camping Reisen,

auch wenn ich am 26.09.2010 in Orange County, CA, USA nicht mit dem Womo unterwegs war, sondern mit einem Mietwagen, sind meine Eindrücke aus einem Tagesausflug ggf. in Hinblick der "Mobilen Freiheit" nicht uninteressant....

Ich musste dienstlich in die USA nach Anaheim (einigen bekannt für ihr "Micky Maus Land"), Hotel Clarion (günstige 59 $ pro Nacht + Steuer und Nebenkosten). Ich musste ein Tag früher am Sa. abfliegen und hatte den So. frei, bevor die Konferenz für Laseranwendungen startete.

Eigentlich kann man vom Internationalen Flughafen in Los Angeles mit beispielsweise dem Supershuttle recht günstig (16 $) zum Hotel in Anaheim gebracht werden, was ich für die Tour zurück am Do auch genutzt habe. Da ich nun den So für einen Ausflug verwenden wollte, habe ich für ca. 24 h (Sa. abend bis Mo morgen, vorher war keine Abgabe im Hotel Marion, ca. 300m entfernt vom Clarion, möglich) einen Wagen (einen Toyota, lieber Japanisch als eine US-Kiste, dachte ich mir) mit Navi für ca. 100 $ angemietet. Ich fuhr also zum Hotel Clarion um ca. 20:00 Ortszeit, parkte den Wagen am Hotelparkplatz (12 $ pro Nacht, keine Alternativen) und wanderte ein wenig die Hauptstraße (Harbor Blvd.) lang um mit bei Tacobell (Mexicanisches Fastfood) einen kleinen Happen zu besorgen....

Am nächsten morgen um 6:00 ging die tour los. Bin aus drei Gründen so früh losgefahren:
1. Hitzewelle, es wurden über 35°C angekündigt
2. Hunger und Frühstück, nicht im Hotel sondern lieber woanders unterwegs
3. Schlaflos, der jetlag verhinderte einen weiteren Schlaf ab 3:00 morgens...

Hier nun eine Google Karte der tour....von Anaheim nach Huntington Beach, dann nach Newport Beach, weiter nach Laguna Beach, dann weg vom Meer nach Irvine, zurück ans Meer nach Long Beach (gehört eigentlich zu Los Angeles) und zurück nach Anaheim über Sunset Beach...
orange county route.JPG
Ende von Teil 1
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
womonauten
Enthusiast
Enthusiast

Re: Ein Sonntag in Orange County

Beitrag von womonauten »

Erster Stop war der Pier von Huntington Beach mit dem dunklen Toyota
huntington beach town my rental car.JPG
huntington beach pier plaza.JPG
huntington beach pier starting walk.JPG
Nun, der Ort Huntington Beach ist bekannt als Surfer Treffpunkt....und tatsächlich, es waren viele Surfer bereits ab 7:00 im Wasser.. :shock:

...........und da warten sie auf die Perfekte Welle... :D
huntington beach pier view north surfers.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
womonauten
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von womonauten »

Die Strände sind übrigens super sauber....und einladend...
huntington beach pier view south cleaning the beach.JPG
Ich laufe weiter den Pier runter und entdecke ein Fish Restaurant am Ende des Piers, wobei...gliechzeitig angelten viele selbst nach einem Fischmahl am Nachmittag....was sogar mit Wasserbecken zum Putzen unterstützt wird...
huntington beach pier fish restaurant.JPG
Auf dem Weg zurück fallen mir vereinzelt geparkte US Wohnmobile auf den öffentlichen Parkplätzen nahe des Piers auf. Ein übrigens typisches Bild entlang der Küste....habe ich jetzt hier nicht aufgenommen. In dem Bild unten jetzt der Blick zuück zum Plaza (und dem geparkten Mietwagen). Einzelne Womos stehen jetzt rechts und links an der Hauptstrasse entlang des Strandes ausserhalb meines Bildes...
huntington beach pier view east town.JPG
womonauten
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von womonauten »

Nächste Station ist Newport Beach. Ich fahre entlang der Freeway One und parke in der Nähe des Piers von Newport Beach und mache mal einen langen Spaziergang Richtung Süden, Barfuss im Sand....
newport beach view south.JPG
Niedliche kleine Appartment Häuser säumen die Küste...
newport beach view north towards pier way back.JPG
In der zweiten oder dritten Reihe habe ich auch vereinzelt während der Fahrt mit dem Wagen Womo-Stellplätze entdeckt, sicher nicht billig, aber dazu später mehr...

Ah..ein kühles Fussbad in the Pacific Ocean...
newport beach view north on the water front.JPG
womonauten
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von womonauten »

Ich fahre die Halbinsel von Newport Beach bis zum ende und entdecke eine kleine Fähre, die maximal drei Autos zum "Festland" rüberbringt für nur 2 $.
newport beach waiting for the ferry.JPG
Na, das ist doch mal was Schönes, muss ich den Weg nicht zurückfahren, um meine nächste Station, Laguna Beach, zu erreichen....und man hat einen Blick auf den langen Marina Hafen
newport beach view north from the ferry.JPG
womonauten
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von womonauten »

Laguna Beach ist sicher der schönste Abschnitt meiner Tagestour...

Ich nutze einen Spazierweg entlang der Steilküste, mit Blick auf "die Beaches"
laguna beach view south beach.JPG
laguna beach view north beach for snorkeling.JPG
laguna beach view north wider beach.JPG
Laguna Beach wird mir aber leider nicht nur in positiver Erinnerung bleiben...Ich habe dort kurz an einer Parkuhr gehalten, die von Grün auf Rot umschaltete, während ich Münzen (für die Parkuhr) besorgte und die Toillette in einem Fastfood aufsuchte.
Ich war also wirklich nur knapp 3 Minuten weg und schon schrieb eine ältere Polizistin das Kennzeichen des Mietwagens auf....

Meine Überredungskünste und Berliner "Charme" versagten bei dieser "Bulldogge" komplett, also 40 $ Lehrgeld gezahlt und mit einem grimmigen Gefühl im Magen weg von der Küste nach Irvine.
womonauten
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von womonauten »

Erste Station in Irvine: Old Town!

Da war nix, außer eine alte Bahnhofsstation mit (ungenutzen?) Gleisen, Highways kreuz und quer, und....ein Womo-Stellplatz, aber in dieser häßlichen Lage?.... :shock:
Irvine old town motorhome place.JPG
Was gibt es noch in Irvine zu sehen? Navi - Yellow Pages - befragt und auf zum Spectrum, eine Art Einkaufsbummel Kleinod, künstlich auf Antik-Spanisch aufgemotzt....aber recht geschmackvoll aufgestellt....
Irvine the spectrum.JPG
Irvine the spectrum2.JPG
womonauten
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von womonauten »

Oii, es wurde nun wirklcih richtig heiß...knapp 40°C...

Vielleicht fahre ich doch noch mal zur Küste...nach Long Beach...mit der Klimaanlage im Auto kein Problem...

Als Hundebesitzer interessieren mich natürlich Infrastrukturmaßnahmen, die einen bei der Beseitigung der unerwünschten Verdauungsexkremente unserer Lieblinge unterstützen....also hier gibt es blaue Tüten! :lol:
long beach marina parking.JPG
Das Strandleben in Long Beach unterscheidet sich doch ein wenig von denen in Europa....man erkennt an der Badekleidung die stärker ausgeprägte Prüderie der Amerikaner (wobei hier und an diesem Tag eher spanisch sprechende Bevölkerungsschichten badeten)
long beach bathing folks.JPG
Auf den Rückweg zum Mietwagen noch ein Bild von diesem bekannten Schiff....wer weiß es? ;)
long beach marina QE.JPG
womonauten
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von womonauten »

OK...ich bin fast fertig mit dem Bericht,

denn nun folgt noch eine Station bei meiner Fahrt Richtung Huntington Beach halte ich in Sunset Beach...
sunset beach.JPG
Mache wieder einen langen Spaziergang Richtung Süden (Huntington) und erkenne viele US Wohnmobile an dem großen Parkplatz direkt am Strand...
sunset beach camper cars.jpg
zwichen long and huntington beach.JPG
Ich spreche einfach mal einige US Wohnmobilisten an, um mal die Rahmenbedingungen für einen Camperurlaub an der Westküste, Orange County zu erfahren....hier ein paar Antworten

:arrow: Übernachten ist an diesen Parkplätzen nicht erlaubt, man muss Abends auf einen offiziellen SP fahren
:arrow: Der offizielle SP kostet so rund 40$ pro Nacht, inkl. Versorgung und Strom (und ausreichend Platz für diese Dickschiffe)
:arrow: Man darf erst ab Labor Day (1. Mo. im September) auf dem normalen Parkplatz (also kein SP) parallel zu Küste stehen, sozusagen erst in der Nebensaison so viel Raum einnehmen
:arrow: Viele treffen sich an diesen Parkplätzen mit ihren Womos und machen einen gemeinsames Picknick / BBQ am Strandparkplatz

Naja...ich will das jetzt nicht bewerten, aber spontan dachte ich "hmm---Europa ist für die Mobile Freiheit im Vergleich gar nicht so schlecht..."
womonauten
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von womonauten »

Noch ein paar Eindrücke von Sunset Beach, ein riesig langer Strand für "Jeder Mann und Frau"
sunset beach view north.JPG
sunset beach parking and tsunami sign.JPG
Letzteres ist mir auf den Rückweg zum Wagen aufgefallen...also, ich weiß nicht, wie man sich in dieser flachen Gegend vo einem Tsunami retten soll, eine Anhöhe ist weit und breit nicht erkennbar... :?

Ich hoffe, der kleine Bericht hat Euch gefallen.

Fragen? Wenn ich ne Antwort weiß, schreibe ich diese gerne auf... :D

Gruß aus Berlin

David
Antworten

Zurück zu „Papierkorb“