Die weisse Gefahr

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
thomasd
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: auf der Suche
Danksagung erhalten: 0

Die weisse Gefahr

Beitrag von thomasd »

Die meisten Unfälle passieren im Haus, sagt man. Eine weitere ergiebige Unfallquelle sind Autos. Kombiniert man beides unter Zuhilfenahme von Sperrholz, Plastik und Pappmachee, erhält man eine der wohl gefährlichsten Todesfallen seit Erfindung der Dummheit: das Wohnmobil.

Die einleitenden Sätze beschreiben die Konstruktion des typischen Wohnmobils sehr gut: Man nehme eine Fahrzeugplattform wie etwa den Fiat Ducato, die auf die Fahrerkanzel und einen Hauch von Chassis reduziert ist, nicht viel mehr als zwei Stück Vierkantstahl zu den Hinterrädern. Fahrwerk? Weg damit! Auf diese fragile Konstruktion nagle man dann lose einige Tonnen Sperrmüll: Pressspanplatten, möglichst bruchfreundliche Plastikteile, labbrige Kunststofffenster und generell alles, was einem für die Konstruktion eines Kinderbaumhauses zu windig erschiene................................................................

http://www.welt.de/die-welt/vermischtes ... efahr.html
Zuletzt geändert von thomasd am Fr 8. Okt 2010, 09:21, insgesamt 1-mal geändert.
Mary

Re: Die weisse Gefahr

Beitrag von Mary »

moin moin,

oooOha :)

thomasd hat geschrieben:............Auf diese fragile Konstruktion nagle man dann lose einige Tonnen Sperrmüll: Pressspanplatten, möglichst bruchfreundliche Plastikteile, labbrige Kunststofffenster und generell alles, was einem für die Konstruktion eines Kinderbaumhauses zu windig erschiene. ...

Nun dann fahr ich mal bald mit meine 3 t Sperrmüll nach Spanien um die Leute da zu ääärgern ;)

bye M. :lol:
Ludwig_53
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Phoenix 7500 RSL

Beitrag von Ludwig_53 »

:lach1 ...
Besonders der Untertitel des Beitrags ist der Brüller. Die hatten wohl Angst vor den Kommentaren :
Aus technischen Gründen wurde die Kommentarfunktion dieses Artikels geschlossen. Wir bitten um Ihr Verständnis
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774

Beitrag von Heiko »

Nüchtern betrachtet ein weiser Beitrag.

Aber wer ist hier schon nüchtern - wir sind doch alle Fernfeh-Trunken ;)
Arminius
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Teilintegriert

Beitrag von Arminius »

Da hat der Journalist der das verbrochen hat wohl einen geistigen Orgasmus bekommen als er dieses zusammengekritzelt hat.

Vielleicht kann man ihn als fachkompetenten Berater bei einer Neuauflage der Fernsehserie "Die Camper" heranziehen.

Tja Papier ist halt geduldig.

Aber vielen Dank an Thomas! Sein Beitrag hat wieder einmal mein (Vor)urteil gegenüber diesem Presseorgan bestätigt.

Wenn der Beitrag wenigstens als Satire gekennzeichnet wäre dann könnte man ja noch darüber hinweg gehen aber Alltagstücken?
thomasd
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: auf der Suche

Beitrag von thomasd »

ich erkenne auch ein bischen Satire in den Zeilen.
Ansonsten deckt sich der Kern mit meiner Meinung.
Mir ist selber schon in einer Autobahnaussfahrt die Küchenzeile um 1,5cm raus gewandert, war meine Schuld, ich war zu schnell, aber es war kein Vorsatz.
Passiert ist es mit einem Hymer S700 Bj. 95, der letzte "braune" und die alten Modelle hielt ich für solide gebaut, die neueren Fahrzeuge sind für mich wirklich nur Pappschachteln mit eigenem Motor.
Leberkäsbaron
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Diverse, aktuell keins mehr

Beitrag von Leberkäsbaron »

Der Autor Clemens Gleich ist - wenn ich mich recht erinnere - freier Journalist und schreibt unter anderem auch für Motorradzeitschriften .. so z.B. für die Zeitung mo [clicklink=]http://www.mo-web.de/[/clicklink]

Er schreibt auch in Motorradnewsgroups und ich schätze ihn als humorvollen, thematisch sattelfesten und eloquenten Burschen. Noch keine 30 und sieht das Thema Womofahren naturgemäß völlig anders. Ich bin aber sicher, dass das Ganze eher ironisch gemeint war ... take it easy :lach1
Mary

Beitrag von Mary »

Leberkäsbaron hat geschrieben:....... Ich bin aber sicher, dass das Ganze eher ironisch gemeint war ... take it easy :lach1

genauso fasse ich es auch auf ;) und nun geh ich mal in meinen alten Sperrmüllbomber um nachzuschauen, ob mein neues Navi sich darinnen wohl fühlt :D

bye M. :cool1
de leeuw
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von de leeuw »

ganz klar 0:1 gegen die yoghurtbecher. :cool1

aber vielleicht sollte man dem schreiber mal den kastenwagen näher bringen.
Sascha
Participant
Participant
Wohnmobil: Fiat Ducato Kastenwagen/Reimo

Beitrag von Sascha »

Vor allem der letzte Satz ist :1sauer

Zitat:
Für das Geld eines Wohnmobils einfach ein Haus da kaufen, wo es schön ist, und ein komfortables Auto, um dort hinzufahren.
Zitat Ende:

Dann hätte ich heute so ungefähr 20 Häuser "around the world" und kein Geld um dahinzukommen :lach1
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“