Flake sucht eine neue Famile

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
Gantu
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs A6771
Danksagung erhalten: 0
Flake sucht eine neue Famile

Beitrag von Gantu »

Hallo Zusammen

brauche Eure Hilfe, vielleicht wisst Ihr jemanden, der einen wirklich lieben Australian-Sheperd bei sich aufnehmen würde.

So wie der Charakter im Flyer beschrieben wird, ist Flake wirklich. Das Problem liegt einfach daran, daß diese Rasse nicht gut mit kleinen Kindern klar kommt. Mit unserer Julia zum Beispiel kam er immer gut aus.

Flake sucht jetzt ein ganz liebes Zuhause, so wie er es bislang hat.

Falls Ihr jemanden kennt, könnt Ihr mich gerne ansprechen oder die u. a. Telefonnummer anrufen.

Danke Euch schon mal

Gruß
Claudia
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
dethleffsfahrer
Enthusiast
Enthusiast

Re: Flake sucht eine neue Famile

Beitrag von dethleffsfahrer »

Hallo,

wendet euch doch mal hier hin: http://www.notaussies.de/index.php.

Die können bestimmt bei der Vermittlung helfen.

LG Wolfgang
attila
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: xxx

Beitrag von attila »

Gantu hat geschrieben:Hallo Zusammen

brauche Eure Hilfe, vielleicht wisst Ihr jemanden, der einen wirklich lieben Australian-Sheperd bei sich aufnehmen würde.

So wie der Charakter im Flyer beschrieben wird, ist Flake wirklich. Das Problem liegt einfach daran, daß diese Rasse nicht gut mit kleinen Kindern klar kommt. Mit unserer Julia zum Beispiel kam er immer gut aus.

Flake sucht jetzt ein ganz liebes Zuhause, so wie er es bislang hat.

Falls Ihr jemanden kennt, könnt Ihr mich gerne ansprechen oder die u. a. Telefonnummer anrufen.

Danke Euch schon mal

Gruß
Claudia

Hallo Claudia & all ....
diese Aussage kannst du so nicht stehen lassen - diese Rasse, nämlich die Aussies, sind Familienhunde, Hütehunde, absolut freundliche Fellnasen ...
Ich selbst habe seit über 10 Jahren einen Aussie, meine Freundin züchtet seit 15 Jahren diese Rasse und kann deine Aussage auch nicht bestätigen. Sicher wird es auch "schwarze Schafe" unter den Aussies geben, aber man kann nicht generell sagen, sie hätten ein Problem mit Kindern ... Ich könnte mir auch vorstellen, dass dadurch seine Vermittlungschancen beeinträchtigt werden ...
Für Flake drücken wir beide Daumen und alle 4 Pfoten, dass er ein schönes Zuhause findet ...
Gila und
DSCF8138.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gantu
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs A6771

Beitrag von Gantu »

Hallo Gila

ich möchte hier auch keine Diskussion vom Stapel lassen ob es die Rasse ist oder sein Charakter. Wenn man sich allerdings so intensiv mit Flake beschäftigt hat und inzwischen über den Hundepsychologen Martin Rütter Hilfe geholt hat und immer wieder hört, daß es Probleme mit der Rasse und kleinen Kindern gibt, dann muß man es einfach glauben.

Das Herrchen und Frauchen von Flake haben es jetzt inzwischen 1,5 Jahre lang ohne Erfolg probiert. Es wäre auch nicht fair dieses Problem bei der Vermittlung unter den Tisch zu kehren.

Uns selber tut es total leid und wenn wir nicht die Ferrie hätten, wären wir eingesprungen. Nur sind uns 2 Hunde einfach zuviel.

Viele Grüße
Claudia
attila
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: xxx

Beitrag von attila »

Hallo Claudia, ich glaube dir schon, dass Flake, wie geschildert, dieses Problem hat ... DEM möchte ich auch nicht widersprechen ...
Mich störte lediglich die Aussage, dass diese Rasse dafür bekannt ist ...
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“